Anzeige

wappen

wappen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von galaxius222, 19.12.2006.

  1. galaxius222

    galaxius222 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    17
    wappen
    Hallo Gemeinde
    Da ich nebenbei auch noch Fruchtwein mache, möchte ich für meine Etiketten ein Wappen herstellen. So mit Ritterhlem und Fahnen und sowas. Ich hab zwar einiges an bildern, weiß aber nicht, wie man die zusammensetzt, dass was neues rauskommt.

    Wer kann mir helfen??


    Galaxius
     
    #1      
  2. Wolke7

    Wolke7 little sister

    1
    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    old bavaria
    wappen
    Schau dir doch einfach mal ein paar Wappen bei google-Bildsuche an, und für 'nen Wein würd ich halt ein paar Traubendolden oder Weinlaub einarbeiten!
     
    #2      
  3. m9vision

    m9vision back2roots

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Kameratyp:
    Nikon D3X
    wappen
    für ne gute flasche wein....
    ne spaß, aber hast du vl ein beispiel bild wie es ungefähr aussehen sollte?

    EDIT: zu spääätt
     
    #3      
  4. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    wappen
    gut das das thema mal wieder aufkommt, wollte mir ja auch schon lange eines entwickelt haben.

    hier: http://youworkforthem.com/list.php?cat=78

    kannst dir ein paar schöne anregungen holen vielleicht wie sowas aussehen kann. zwar nicht für weine aber hey..immerhin etwas ^^!
     
    #4      
  5. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    wappen
    galaxius222,
    vielleicht macht Dir jemand ein paar Wappen Formen zum Download :?:
    mfG.
    Sampiero
     
    #5      
  6. Dainichi

    Dainichi Guest

    wappen
    gute idee =)
    mir habt ihr schon weitergeholfen wiel ich selber nach einem wappen gesucht habe:p
     
    #6      
  7. galaxius222

    galaxius222 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    17
    wappen
    Hab gerade was gefunden. Nur weiß ich nicht, wie ich die Schrift auf die Schriftbänder bekomm, dass sie die Schwingung mitmachen und für die Mitte müßte ich ein Bild von der Jeweiligen Frucht einfügen (Wie geht das?) und evtl. auch nen Text.


    [​IMG][/URL][/img]
     
    #7      
  8. jackass_Freak

    jackass_Freak Hausmeister

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    wappen
    das mit dem Text machst du so:
    schreib direinen Text .. egal welche Schrift
    und markierst ihn.
    dann klickst du rechts auf "text verkrümmen"
    ich weiss es grad nicht mehr genau ... hab mein Ps nicht offen
    und dann kannst du Mit den Optionen rumspielen , so wie es passt
    MFG
     
    #8      
  9. -armin-

    -armin- Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    wappen
    also wenn du das drucken willst, dann solltest du das ding auf jeden fall vektorisieren, so kannste es dann auch ohne Qualitätsverlust beliebig skalieren ... außerdem lassen sich so Farben und Formen viel besser bearbeiten

    -> Illustrator ! :)
     
    #9      
  10. chillboy

    chillboy PixelProlet

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe
    wappen
    :lol: das sieht aus wie im paint gemalt ;)
    aber hey als erstentwurfsvorlage schon recht brauchbar
    setz es doch so schonmal (wie mein vorgänger sagte) im illustrator und pfaden um und dann benutz sehr dezente farben bzw. farbverläufe (wirkt edler) dann noch ne altertümliche schrift innenrein und das ganze wirkt schon wesentlich anders ;)
    eventuel machste um das ganze dann so ne art rahmen aus reben/traubengewächs, dann wirkts noch kompakter und detailierter

    du schaffst es, prost 8)
     
    #10      
  11. Ogg

    Ogg Guest

    wappen
    Gefunden klingt nicht irgendwie wie selbst gemacht.
    Na egal, die Helmdecke finf ich nur etwas wirr, könnte man noch bessern.
    Ansonsten würd ich auch mit den Farben aufpassen, die Heraldik hat nur ein paar wegen der Erkennbarkeit.
     
    #11      
  12. galaxius222

    galaxius222 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    17
    wappen
    Hab mal ein wenig gespielt. Wie ich jetzt in die Mitte ein anderes bild reibekomm, weiß ich nicht. Und wie geht das mit dem Vektorisieren?
    und ich will ja auch mal den image hacker ausprobiern.[​IMG][/URL][/img]
     
    #12      
  13. chillboy

    chillboy PixelProlet

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe
    wappen
    eieiei da hast ja viel zustande gebracht :lol:
    und für jemanden der keine ahnung von verktoren und pfaden hast, hast du dir n ganz schön anspruchsvolles projekt ausgesucht ;)))

    nadenn...viel spass sag ich nur 8)
     
    #13      
  14. galaxius222

    galaxius222 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    17
    wappen
    @Alexandergross: Ist das denn so wichtig?


    Ich weiß immer noch nicht wie das mit Viktor der Vektor war. Geht das mit photoshop cs ?
    oder gibts da andere Programme?

    Schließlich will ich ja auch nur ein Weietikett und kein Kunstwerk.
     
    #14      
  15. Wolke7

    Wolke7 little sister

    1
    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    old bavaria
    wappen
    Hi, probier mal das Videotutorial: Vektorisieren einfacher Formen (Duddle)

    Und beim Posten eines Links zu ImageShack kann du die "" weglassen, setz einfach nur den Link, so wird's auch angezeigt :wink:
     
    #15      
  16. galaxius222

    galaxius222 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    17
    wappen
    @alexandergross: Das Bild is zwar aus dem Internet, aber ich habe einiges geändert.
    Und es sollen zwar Weinetiketten geben, aber doch nur für die Flaschen, die ich an Freunde verschenken will. Den Wein, den ich selber trink, muß ich nich so schön verpacken.
     
    #16      
  17. -armin-

    -armin- Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    wappen
    im grunde genommen schon, wär aber einfach zu umständlich

    die bekanntesten dürften wohl ...

    - Adobe Illustrator, mein persönlicher Favorit :wink: )
    - Freehand, geht auch klar
    - Corel Draw, *buuuha* :cry:

    ... sein, hast du denn eins von denen?
    wenn nicht, Illustrator CS2 gibts als 30Tage Trial (voll funktionsfähig soweit ich weiß) bei Adobe zum Download
     
    #17      
x
×
×