Anzeige

Wappengestaltung

Wappengestaltung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HansHanson, 17.11.2009.

  1. HansHanson

    HansHanson Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Wappengestaltung
    Hallo,
    habe ein kleines Problem. ich habe für meine Feuerwehr ein Wappen entworfen, bekomme aber die Rundung im weißen Rahmen im Bild nicht hin.
    wer hat eine Lösung. In kleinen Bild sieht die Rundung sauber aus, aber in der Vergrößerung stehen ein die Haare zu Berge.[​IMG]

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    #1      
  2. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    Also ich würde es mit dem Pfadwerkzeug machen. also die Weiße Linie, da kannste ja die Linie runden wie du willst und nachher dann also Linie machen...

    Mfg
    Crazylopp

    Also wenn du den Pfad hast dann kannste ja den Pfand mit dem Pinsel nachziehen (also kannst auch die Dicke und härte bestimmen)

    Hier ein screen wo du die Kontur ziehen kannst...

    [​IMG]


    Mfg
    Crazylopp
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    #2      
  3. chari77

    chari77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Creative Suite 3, Freehand MX
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    Hallo,
    in welchem Programm hast du das denn gemacht? Ich würde bei dieser Grafik auf alle Fälle im Illustrator oder FreeHand arbeiten - da bekommst du auch über Ankerpunkte die rundungen sauber hin
     
    #3      
  4. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    Ich denke mir mal in Ps weil hier hat er ja seinen Thead gepostet

    Mfg
    Crazylopp
     
    #4      
  5. HansHanson

    HansHanson Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    Jo, ich hab das Wappen mit PS gemacht. Ich werd das mit dem Pfad und Binsel mal nachmachen. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

    Gruß
    HansHanson
     
    #5      
  6. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    Ich würde aber trotzdem den Tipp von chari77 berücksichtigen weil wenn das später mal rößer werden soll wirst du mit deinen pixeln probleme haben...

    Mfg
    Crazylopp
     
    #6      
  7. f4nt4faust

    f4nt4faust Guest

    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    Wenn dir PS mehr liegt als Illu/ anderes Vektorprogramm, dann kannst du entweder mit den in PS mitgelieferten Formen arbeiten, kopieren, größer-, kleiner skalieren, etc. oder aber du baust es in Bezierkurven mit dem Pfadwerkzeug nach. Über die Arbeit mit dem Auswahlwerkzeug oder einfaches skalieren erreichst du nicht die gewünschte Genauigkeit.
     
    #7      
  8. rerosch

    rerosch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS5
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    hallo,

    du hast ein logo in wappenoptik entworfen aber kein wappen. die verwendung von schriftzeichen ist unheraldisch.
    s. ottfried neubecker, heraldik oder auch heinrich hussmann, über deutsche wappenkunst.
    das motiv an sich ist als logo vollkommen ok, mal abgesehen davon, dass es nur text und ziffern enthält, es ist halt bloß kein wappen im eigentlichen sinne.
     
    #8      
  9. HansHanson

    HansHanson Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    Das Wappen oder Logo ist durch eine Feuerwehrverwaltungsvorschift festgelegt sowie historischen Vorgaben. Also leider nicht viel Spielraum für Kreativität.
     
    #9      
  10. oaksvillage

    oaksvillage Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    Guten Morgen,
    ich finde die Serifenschrift für das Feuerwehrlogo unpassend! Feuerwehr ist ein technisches Dienstleistungsunternehmen, da passt eine Serifenlose viel besser dazu.
    Bitte überdenke es nochmal. Ganz hässlich finde ich die verzerrte Schrift oben! Da gibt sich der Schriftentwerfer alle Mühe und Du gehst her und veränderst das Ganz. Sieht einfach hässlich aus!
    So als ob man an einen Mercedes SL noch ein paar Spoiler dranbaut . . .
    mfg
    oaksvillage
     
    #10      
  11. slab

    slab Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Bielefeld, NRW
    Software:
    Macromedia Freehand, Adobe Illustrator, Corel Draw, Adobe Photoshop, Onyx PosterShop
    Kameratyp:
    5MP Handy-Cam ;) HTC Touch HD
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    Die Schrift ist aber eher nen Renault Twingo :p

    @Threadersteller,
    bau das Logo/Wappen/Zeichen als Vektorgrafik auf.
    Entsprechende Programme wurden ja schon genannt.

    Das nimmt so auf gar keinen Fall ein gutes Ende.
    Hinterher wollen die noch 2 Schilder, 3 Tassen und 7 T-Shirts.
    Dann stehst du nicht so gut da..:p

    Wie groß hast du dein Logo denn angelegt?


    Gruß,
    - Dennis
     
    #11      
  12. HansHanson

    HansHanson Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    hallo,
    das wappen hab ich auf 68 X 86 cm angelegt.
    ich werde das ganze im illustrator "nachbasteln", muss mich aber erst mal einarbeiten. die ersten ergebnisse sehen aber schon ganz gut aus:daumenhoch:.
    vielen dank für eure tip´s!

    gruß
    hans hanson
     
    #12      
  13. PatrickStar

    PatrickStar Jenni's Sohn

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gundelfingen
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom
    Kameratyp:
    Diverse
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    wie währs wenn du das ganze im illustrator vektorisierst?
     
    #13      
  14. HansHanson

    HansHanson Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    ich bin illustrator-neuling und nuss erstmal drinnen rumspielen;).
     
    #14      
  15. bachhoferk

    bachhoferk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Wappengestaltung
    AW: Wappengestaltung

    Für den Fall das man mit illustrator oder ähnliches nicht hat kann man bedingt , was meistens auch ausreichend ist, solche Rundungen usw. mit den Formebenen oder Pfade erstellen. Diese einfach dann als unterste Ebene (im Falle der Weißen "Rot-Weiß-Rot" en "Kontur" des Wappen. Dann wird das ganze auch nicht so Pixelig. Alles was mit Pfad zeichen und anschließend in Auswahl umwandeln zu tun hat wird meistens Pixelig .
     
    #15      
x
×
×