Anzeige

WARNING: cosi brauch mal wieder nen Rat, betreten auf eigene

WARNING: cosi brauch mal wieder nen Rat, betreten auf eigene | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cosma, 11.09.2005.

  1. cosma

    cosma Guest

    WARNING: cosi brauch mal wieder nen Rat, betreten auf eigene
    Huhu ich bin gerade wieder am basteln und hab im Laufe der Aktion ne witzige Idee bekommen und zwar möchte ich diesen Troll gerne mit ins Bild einbinden, nur irgendwie kommt er mir zu aufgesetzt rüber, also so sehr dass ich befürchte mit Brushen da nicht das Ergebnis zu erreichen das ich gerne haben möchte und da ich ja weiss, dass hier viele echt Ahnung haben und schon mehr in diesem Bereich gemacht habe als ich, wollte ich um Hilfe bitte.

    ...beachtet bitte nicht den Rest des Bildes, also beachten von mir aus schon, aber es ist nur zu 60% fertig und um die anderen Bereiche des Bildes mach ich mir keine Soregn, das bekomme ich hin, also bitte nur Tips zu meinem Trollproblem :wink:

    ..thx schon mal im Vorraus ihr Lieben

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    WARNING: cosi brauch mal wieder nen Rat, betreten auf eigene
    Vielleicht die Öffnung um den Troll mehr an dessen Form angleichen? Also a klein bissi bauchiger. Naja und sein grünliches Erscheinen wirkt wohl eher noch künstlich, anscheinend auch wegen dem grauen Schlauch.
     
    #2      
  3. cosma

    cosma Guest

    WARNING: cosi brauch mal wieder nen Rat, betreten auf eigene
    hm vielleicht ne gute Idee, ne kleine dezente Wölbung, aber wo du das kabel gerade nochmal erwähnst, vielleicht liegt es auch zum grossen Teil am selbigen, vielleicht ist eher das Kabel das Problem :roll: 8O
     
    #3      
  4. bine

    bine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS + Illu + InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90 Digi Spiegelreflex
    WARNING: cosi brauch mal wieder nen Rat, betreten auf eigene
    Wenn Du z.B. das Loch auswählst mit schwarz füllst, und dem schwarzen Fleck einen schwarzen Schein nach aussen gibst, dann die schwarze Ebene mithilfe einer Unterebene reduzieren, damit der Ebenestil verschwindet. Dann das innere des Lochs mit airbrush Radiergummi vorsichtig ausradieren. Dadurch ensteht eine gewisse Tiefe des Lochs.

    Wie mans macht kann ganz unterschiedlich sein, aber Kern meiner Aussage ist, das Loch braucht einen Schein nach aussen um etwas Tiefe zu haben und auch mit Schatten kannst du experimentieren.
     
    #4      
  5. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    WARNING: cosi brauch mal wieder nen Rat, betreten auf eigene
    ich schliess mich da an meine vorschreiber an..
    das loch muss ein wenig anders gemacht werden (eben angepasst an
    den troll)
    ansonsten schaut der troll auch ein wenig künstlich aus, vielleicht mehr
    sättigung..
    (seine augen würde ich mir auch nochmals anssehen ;) )
    und der helm,.. bisschen mehr silbernes metal und glanz ?
     
    #5      
  6. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    WARNING: cosi brauch mal wieder nen Rat, betreten auf eigene
    Die extreme Vergrößerung zeigt das Problem auf.

    Schlagschatten ist nicht korrekt.
    Das durchbrochene Material hat keine Dichte, bzw. fehlt.

    Tina

    [​IMG]
     
    #6      
  7. cosma

    cosma Guest

    WARNING: cosi brauch mal wieder nen Rat, betreten auf eigene
    so habs jetzt n paar mal verändert, denke ich bin bald zufrieden, aber danke für eure hilfe..hehe
     
    #7      
  8. icemaster

    icemaster Guest

    WARNING: cosi brauch mal wieder nen Rat, betreten auf eigene
    @cosma

    darf ich fagen wo du die ganzen geilen stocks herkriegst, weil ich würd auch mal gern so was probieren :lol:
     
    #8      
  9. cosma

    cosma Guest

    WARNING: cosi brauch mal wieder nen Rat, betreten auf eigene
    Also wenn ich nach netten Damen :wink: suche dann meistens auf www.deviantart.com , dort gibts natürlich auch Objekte etc. und um es mal mit den, von mir verdrehten Worten eines PSD-Users zu sagen "Bei kalten Ohren sollte der Weg zum scanner nicht allzu weit sein"...hehehe :wink:
     
    #9      
  10. icemaster

    icemaster Guest

    WARNING: cosi brauch mal wieder nen Rat, betreten auf eigene
    k thx werd mir die seite gleich bootmarken 8)
     
    #10      
x
×
×