Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Warpen ohne zu überblenden“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo zusammen, sagt mal...


...ich suche ein Programm oder PlugIn, dass im Prinzip wie ein klassisches Morph-tool arbeitet. Ich möchte aber das Überblenden abschalten können, so dass im Endeffekt nur die Verzerrung ausgeführt wird.

Als Beispiel:
Links ein Gesicht, rechts eine in der Größe halbwegs angepaßte Birne. Ich möchte nun Punkte im Gesicht und in der Birne so platzieren, dass nach der Bearbeitung ein Gesicht mit der Form der Birne herauskommt. Also wie eine K arikatur

Ideal wäre auch statt bzw. alternativ zum links/rechts-Fenstermodus ein Zwiebelschalenmodus, um beide Bilder als Ebene halbtransparent übereinander legen zu können. So wäre das Durchpausen der relevanten Punkte deutlich einfacher.

Wenn man jetzt noch Einfluß auf die Gewichtung der Verzerrung und den Algorithmus, mit dem die Verzerrung durchgeführt wird, nehmen könnte, hach ja...


Ich hoffe, Ihr habt da eine Idee... :)



Danke und Gruß!

Frank
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Warpen ohne zu überblenden

Leider nichts gefunden, morph-tools nur mit Überblendung (winmorph etc.). Es wird also nur von Hand in der Bildbearbeitung gehen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Warpen ohne zu überblenden

Danke Dir trotzdem für die Mühe!!! :)


Habe auch schon in anderen Foren gefragt, leider auch ohne Ergebnis. Scheint so, als müßte hier mal ein Programmierer ran...oder gibt es grundsätzlich keinen Bedarf für so eine Funktion?
Das Ärgerliche daran ist ja, dass man eigentlich nur einen Teil der Funktion in einem typischen Morph-tool abschalten müsste, etwas Neues bräuchte es ja eigentlich nicht dafür...



VG
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Warpen ohne zu überblenden

Das ist doch schon mal eine interessante Möglichkeit, werde ich gerne mal ausprobieren, wer weiß, vielleicht geht ja was. Danke Dir! :daumenhoch:


VG
Frank
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Warpen ohne zu überblenden

Mir fallen da in Photoline 2 Wege ein:
-Filter "Pfeil verzerren"
In der Filtervorschau kannst Du allerlei Pfeile plazieren, mit denen Quell- und Zielpunkt angegeben werden. Der Nachteil: Der Filter wirkt auf die aktive Ebene, und mehr zeigt er Dir in der Vorschau auch nicht an. Ich hatte mir daher ein Zwischenbild aus der Mischung der beiden Ebenen erstellt, in das ich dann viele Punkte eingemalt habe. Nach Anwendung des Filters ließ sich der gleiche Satz Pfeile auch noch für das richtige Bild verwenden.

-Werkzeug "Verflüssigen"
Die Birne als neue Ebene über das andere Bild legen, 50% Deckkraft, mit dem Verflüssigen-Werkzeug auf der unteren Ebene herummalen. Dürfte der bessere Weg sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben