Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Warum bleibt die Adresse gleich?“

H

Hiobifi

Guest

Hallo alle zusammen :)
um es gleich auf den Punkt zu bringen: Mich beschäftigt seit kurzer Zeit eine kleine Frage. Folgendes: Man stelle sich eine einfache HTML-Seite vor mit dem Namen:
(die Links dienen nur zur Veranschaulichung, wohin sie auch verlinken, es hat nichts mit dem Thema zu tun)

www.dieseite.de

Diese Seite hat Unterseiten, wie jede andere normale Seite auch. Nun hab ich erwartet, dass die Adresse ungefähr so aussieht:

www.dieseite.de/index.html und eine Unterseite dann

Aber das ist nicht der Fall. Egal welche Seite man aufruft, die Adresse bleibt immer gleich, nämlich www.dieseite.de. Warum ist das so?
Danke schon mal für die Antworten! ;)
Hiobifi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pixelaner

Der Pixelaner

AW: Warum bleibt die Adresse gleich?

Ich kann mir gut vorstellen das diese Seite auf einem Frameset basiert oder die Inhalte dynamisch nachgeladen werden, sodass man sich immernoch auf der Index Datei befindet (Google: webdesign single pages).
 
H

Hiobifi

Guest

AW: Warum bleibt die Adresse gleich?

Danke, das mit dem Hiding wusste ich nicht^^ Werd mich erkundigen! :D
@Pixel: Nein es kommen keine Frames vor. Auf das zweite hab ich aber ne Folgefrage: Dynamisch Nachladen: Heißt das so wenn etwas in ein Frame geladen wird? Wenn nicht was ist dann genau damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

penguinpower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum bleibt die Adresse gleich?

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wird das URL-Hiding durch eine zweite index-Seite realisiert, die auf die erste Verweist und in der festgelegt wird, dass nur der Domain-Name angezeigt werden soll. Also nix mit Framesets. Ist aber auch schon ne Weile her, dass ich das gemacht hatte und ich hatte es damals eben ohne Framesets hinbekommen. Fands dann nur blöd, weil es manchmal einfacher ist, den Seitennamen einzutippen, anstatt einen Punkt im Menü zu suchen, der auf den selben Link verweist.

LG
~ penguinpower
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hiobifi

Guest

AW: Warum bleibt die Adresse gleich?

Also von der zweiten Index-Seite hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört, aber ich werd mich mal umschauen.
Danke für die Hilfen. Ich bin versorgt :D
Hiobifi
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Warum bleibt die Adresse gleich?

das url-hiding hab ich bis jetzt auch nicht gekannt ... finde da das url-rewriting besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben