Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Warum egtl Spline?“

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

C4D is so teuer aber eins versteh ich nicht:

ich hab ein bild [waffe, etc] und wills extrudieren, dann hab ich 2 möglichkeiten:

bild in PS auswählen und markieren und auf pfad, dann kann man es unter .ai abspeichern
das ergebnis in C4D sieht mehr als mau aus ...

Die andre Möglichkeit: Per Spline die Konturen abfahren:
Endergebnis net gut und megaviel Arbeit ...

gibt es da keine einfachere möglichkeit?
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Warum egtl Spline?

Meatlowe,
in jedem 3D Programm kannst Du das Bild Deiner Waffe (etc.) auch hinterlegen.
Heißt "Referenzbild". Dann zeichnest Du den Spine direkt auf dem Bild und kannst PS solange ruhen lassen.

Natürlich kannst Du Deine Waffe (etc.) auch "boxmodeln" - dazu gibt es hier sicher Tutorials, ebenso wie im www in Massen. In jedem Fall ist das Referenzbild hierbei sehr hilfreich.
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Warum egtl Spline?

Was soll an einem Extrude-Objekt auch gut aussehen? Es ist nur so gut wie dein Spline. Zeig doch mal die Bilder. Dann findet sich vielleicht die wirkliche Ursache...
 

hanco

ex

AW: Warum egtl Spline?

Warum überhaupt per Spline? Eine Waffe ist eigentlich viel zu komplex, als dass man sie sauber über Splines modellieren kann. Da ist Können gefragt - und zwar beim Box- oder Polygonmodelling.
 

meatlove

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum egtl Spline?

dann versteh ich trotzdem nicht: angenommen ich hab eine waffe oder wirklich iwas "feines"
in photoshop klappts ja prima, die kontur ist 1A und man kann erkennen dass es eine Waffe ist
nur liegt es an mir, an PS oder an C4D: die auswahl wird ha dan zum pfad umgewandelt und dann als .ai gespeichert...aber in C4D lässt es sich allenfalls noch erraten obs ne waffe is...
gut vll hab ich mich auch weng übernommen gleich als erstes ne waffen modeln zu wollen wenns so komplex is

danke übrigens für eure geduld ;-)
 

hanco

ex

AW: Warum egtl Spline?

Vielleicht weil es ein Unterschied ist, ob man einen Pfad sieht und im Hintergrund noch das Bild der Waffe oder ob der Pfad allein extrudiert wirken muss. bei extrudierten Pfaden werden keine Details hinzugefügt, die du dir in dem Moment vorstellen möchtest.
wie, als erstes ne Waffe modeln? Zu komplex?

Ich bin 21 und steh ohne Ausbildung da, BFZ auf Dauer seh ich selbst dass es mir nicht guttut ;-)

Ich habe 2 Ausbildungen bisher abgebrochen:

Altenpflegehelfer
Bürokaufmann


Mein Wunsch/ Traum war es schon immer in Richtung Design, Gestaltung, Medien und Grafik zu machen.... Meine Alten waren bis vor kurzen noch der Meinung mir liege das "soziale" [deshalb zuerst FJS an Behindertenschule Marktredwitz und anschließend Altenpflegehelfer; im Prak als APH hab ich dann fast das kotzen gekriegt ... Dann war ich BFZ und versuchte mich als Bürokaufmann...auch nichts

Jetzt haben meine Alten gemeint ich soll machen was ich will... endlich schreibt mir keiner mehr 2 saudumme ausbildungen vor und möchte deshalb ein Fernstudium machen, ich weiß nur noch nicht genau in WELCHEN Bereich genau

Am meisten Erfahrung besitze ich mit Photoshop CS3 und CINEMA4D

Ich denke, du hast schon so tolle Erfahrungen? Junge, komm endlich mal runter und mach die Augen auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

c4dJack

Entwickler

AW: Warum egtl Spline?

Lass mich raten, hier geht's um ein Clanlogo, oder? Da die Frage im CGnetwork so oft gestellt wurde, gibt es dafür inzwischen einen eigenen Wiki-Artikel (inklusive Clanlogo-Maker-Download). Irgendwie lustig, dass alle diese Logos immer so gleich aussehen ^_^ Immer irgendeine Knarre, dann extrudiert "weil's 3D ist und geil aussieht", und am besten noch ein Lenseflare drüber :D

OK, ich schweife ab, hier der Link zum Wiki-Artikel:


Grüße,
Jack
 

hanco

ex

AW: Warum egtl Spline?

Lass mich raten, hier geht's um ein Clanlogo, oder? Da die Frage im CGnetwork so oft gestellt wurde, gibt es dafür inzwischen einen eigenen Wiki-Artikel (inklusive Clanlogo-Maker-Download). Irgendwie lustig, dass alle diese Logos immer so gleich aussehen ^_^ Immer irgendeine Knarre, dann extrudiert "weil's 3D ist und geil aussieht", und am besten noch ein Lenseflare drüber :D

OK, ich schweife ab, hier der Link zum Wiki-Artikel:


Grüße,
Jack

Nein - es geht um die Mega-Erfahrung, die man braucht, um professioneller Grafiker zu werden ^^
 

polygonlight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum egtl Spline?

Wenn du in Cinema einen Spline extrudierst, legst du nur den Querschnitt in die Tiefe.
Du hast dann keine Details auf den Flächen ringsrum. Desweiteren sind sehr selten die Deckflächen in Quads aufgebaut, was dann wiederum zu Problemen führt, wenn du dein Modell in ein Hypernurbs legst.
Wenn du wirklich eine Waffe modellieren willst, must du, wie schon angesprochen, auf Box oder Polygonmodelling zurück greifen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben