Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?“

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

jip so schauts aus... aber warum? kp... vllt da ich die educ version noch keine 30 tage habe??? vllt wechselt das danach..ich hoffe mal nich!!;)
 

Thrice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

um mal wieder auf's thema zu kommen... ich denke der preis des programmes spielt hier jetzt nicht die wesentliche rolle. ich meine es gibt ein blender-forum und das ist jetzt auch nicht sooo groß, wie beispielsweise die C4D oder 3dsMax... mich würde es jedenfalls freuen, weil es übersichtlicher wäre und weil maya auch einfach zu den wichtigen 3D programmen gehört. mir ist schon klar, dass nicht für jedes x-beliebige programm hier ein forum geöffnet werden muss/kann, aber ich denke es geht dabei um die professionalität und häufigkeit der nutzung der verschiedenen programme, die ein eigenes forum rechtfertigen. da gehört maya meiner meinung nach schon zu. zu dem wird das ja auch wachsen...
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

@thrice der preis ist dabei leider eine ganz entscheidene rolle denn der ist nicht gerade "einsteigerfreundlich" somit werden hier weniger maya nutzen als z.b. blender und logischerweise werden auch deswegen weniger leute fragen haben bzw fragen beantworten .

klar gibts hier immer leute die maya nutzen aber die sind auch in richtigen maya foren unterwegs weil sich das hier nicht wirklich für die lohnt.

trotzdem sind wir natürlich über jeden informativen maya beitrag dankbar aber dafür reicht das was wir hier als sammelthread haben allemal aus .. und unsere maya user kennen unser system und wissen wo sie posten können :)
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Los ihr Maya User, wir spammen jetzt alles mit Maya zu damit sie keine Wahl haben und uns ein Unterfoum geben müssen! :D
 

Thrice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

ich denke ein solches forum würde dankend angenommen... vielleicht sollte man eine abstimmung starten.... ICH - DAFÜR!!!!

ausserdem ist das ja auch ein konstruktiver vorschlag

... hat denn jeder 3ds max, c4d etc... gekauft?... das muss man auch selber wissen, aber ich denke nicht, dass das ein kriterium ist
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

nun wenn jemand das programm illegal nutzt und wir kriegens raus denn kriegt derjenige hier jedenfalls kein support von uns .. wir sind nicht bei der stasi und ich fahr auch nicht zu jedem nach hause um das zu kontrollieren :)

und es würde auch trotz spam nicht passieren das nen extra maya bereich hochgezogen wird ;) dazu bräuchten wir fähige maya mods und vieeeel mehr maya resonanz denke ich. und das nicht nur für nen monat sondern auf dauer und das ist im moment einfach nicht gewährleistet.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Wie schon oben geschrieben: "Think big" - warum nicht die gängigen 4 Autodesk-Produkte (Max, Maya, XSI, Mudbox) zusammen in ein Forum packen.
OK, die Maxler fühlen sich dann u.U. ein wenig überrannt, aber andererseits nutzen Max, Maya und Softimage auch alle Mental Ray als Renderer - da hätte man gleichzeitig wieder ein Support-Forum für das Produkt, wo nicht der eine unter Sonstiges und der andere im Max-Forum posten muss.
Ich finde die Idee gut :)
 

videl

3d Artist

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Das Argument mit dem Preis ist einfach schlicht weg falsch. Maya und 3ds Max sind genau gleich teuer (autodesk website->buy->buy online um Preise zu sehen). Cinema 4d Studio Bundle ist auch in der gleichen Preisregion. Leider konnte ich da keine Preise auf der HP von Maxon finden, aber bei online Angeboten ist es z.T. sogar noch teurer als Maya oder 3ds Max
Wenn es also um den Preis geht, sollte man hier eigentlich ein reines Blender/Gimp Forum haben, denn auch Photoshop ist alles andere als billig

Und das die in anderen Foren unterwegs sind, stimmt auch nicht wirklich. Meinst du es gäbe hier Leute die 3ds Max nutzen wenn es kein Max Forum gäbe?

Leute mit Erfahrung kommen von selber, es ist nicht zwingend notwendig, dass man da schon erfahrene Mods hat
 

hanco

ex

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Und wer soll den Maya-Bereich bis dahin moderieren, bis sich jemand findet? Niemand? Cool. Von daher ist es doch zwingend notwendig, jemanden als Mod zu haben, der Erfahrung damit hat.

Es ist nunmal fakt, dass gerade im Hobby-Bereich die hier bereits in eigenen Kategorien aufgeführten Programme die meiste Verbreitung finden. Diese Unterkategorien kamen auch Stück für Stück hinzu, weil immer mehr User zu diesen Themen gepostet hatten.
 

Thrice

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

okay... dann ist meine frage eigentlich beantwortet... wenn es niemanden gibt, der einen maya bereich moderieren kann, dann kann ich das als argument verstehen... vielleicht findet sich mit der zeit ja jemand, der das übernehmen will. es war ja auch als konstruktiver vorschlag gemeint.
 
L

LordLyod

Guest

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Würde es auf jeden Fall sehr begrüßen und würde mich bereit stellen
ein paar Anleiutngen und Support zu geben.
Auch zusammenhängend mit dem PS, z. B. Ambient Occlision, oder einfache UV Aufteilung.
Der Grund für meine Registration, meinen Ketch Up hnzuzugeben.

mfg
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Könnte man dann wenigstens einen WIP Bereich für "Sonstige" machen,
oder generell einen Allgemeinen WIP Bereich ?
 

MDBig

Der Techniker

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Hallo an alle, :D

da ich auch mit Maya arbeite und es sehr gut finde, würde ich auch für einen eigen Teil im Forum stimmen.
Natürlich ist Maya nicht gerade preiswert aber doch sehr verbreitet im Profibereich. Ich möchte hier in Zukunft auch gern ein paar Videotutorials hochladen und somit Maya näher bringen. Ich weis leider nicht, ob es hierfür genügend Nachfragen gibt. Könnte mir da jemand eine Info geben?

Vielen Dank!

Gruß
 

videl

3d Artist

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Nachfrage ist immer da denke ich. Kommt halt auch darauf an, um was es in den Tuts so geht. Die Basics zum Modelling z.B. findet man in gefühlten 1000 Tutorials, Rigging oder NLA Tutorials gibts hingegen kaum
 

MDBig

Der Techniker

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Ein Tutorial über Animation, Kleidung und Texturen mit Photoshop wäre auch nicht schlecht! Für Maya sind hier eh nicht sehr viele Tut´s drin.

Gruß
 

Exidus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Als kleinen Tipp für alle die Maya zu teuer finden,
Man kann sich die volle Studiversion für etwa 100 Lappen kaufen.
Diese kann man dann für rund 1000 Euro aufwerten

--> Lizenzierte Version für einen "Spottpreis" im vergleich dazu was man ausgeben würde wenn man sich direkt die komerzielle version zulegt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Jo guter Tipp. Nur muss man dazu Schüler/Student sein..
 

MDBig

Der Techniker

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Es gibt auch eine Vollversion die kostenlos ist (keine Demoversion) die aber dann in den gerenderten Bildern und Animationen ein Wasserzeichen einfügt. Aber sonst hat man den vollen Umfang zur Verfügung.
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Warum gibt es eigentlich kein eigenes Maya Forum?

Die Version gibt es schon lange nicht mehr.^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben