Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „warum hat Photoshop nicht diese Icons wie Illustr.“

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich nutze die neuste Cloud Version. Leider sind die Programme nie richtig gleich. Illustrator hat ganz oben neben dem Menü 3 wichtige Buttons, die für die Bridge, Stock und ganz wichtig für die Andordnung von Fenstern zuständig ist.

Diese Icons sind bei Photoshop nicht sichtbar. Dort finde ich Sie aber auch sehr wichtig, gerade hier, wenn man mehre Bilder offen hat und Ebenen hin und her schieben möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Icons genau wie Illustator in Photoshop zu bekommen?

Gruß Wolfgang
 

Photoshop

Hallo Leute,

ich nutze die neuste Cloud Version. Leider sind die Programme nie richtig gleich. Illustrator hat ganz oben neben dem Menü 3 wichtige Buttons, die für die Bridge, Stock und ganz wichtig für die Andordnung von Fenstern zuständig ist.

Diese Icons sind bei Photoshop nicht sichtbar. Dort finde ich Sie aber auch sehr wichtig, gerade hier, wenn man mehre Bilder offen hat und Ebenen hin und her schieben möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Icons genau wie Illustator in Photoshop zu bekommen?

Die Anwendungsleiste hat Adobe – warum auch immer – aus Photoshop entfernt. Blöd, ist nun aber so.

Einen Stock-Knopf findest du im Bibliotheken-Palette; Bridge und Stock sind über das Menü aber auch nur jeweils einen Klick entfernt. Bilder anordnen findest du unter Fenster > Anordnen (ich hab da für die wichtigsten Punkte Shortcuts; kannste dir aber auch über Aktionen entsprechende Knöpfchen bauen. Für das Verschieben von Ebenen brauchst du das aber nicht; du kannst auch einfach per Drag&Drop über die Tabs kopieren oder per Duplizieren-Befehl. Viel schneller. Soll es visuell sein, schau dir mal das Doco-Panel an; eine schöne Hilfe, wenn man mit vielen Dateien arbeitet und oft Ebenen hin- und herschiebt, und Dateien vereinigt, etc.
 
Dachte ich auch. Interessant währe ob man da auch eigene Scripts/Aktionen/Tastaturbefehlsketten hinterlegen kann.
Falls du es mal testest währe ein Feedback super!

Sämtliche Skripte auf jeden Fall und damit wäre ja alles abgedeckt. Zitat: "Load any number of scripts, from whatever source, into the panel builder". Und bestimmte Aktionen per Skript aufzurufen, dürfte nicht so schwierig sein, obwohl ich mich damit noch gar nicht beschäftigt habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben