Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Warum ist der Kreis nicht glatt?“

Photoshop

paranoid

Mal hier mal da

AW: Warum ist der Kreis nicht glatt?

Meinst du dieses Beige hinter dem Schriftzug?
Wenn ja, weiß ich auch noch nicht genau, was du meinst. Meinst du damit, dass er verpixelt ist?
 

diechris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum ist der Kreis nicht glatt?

vermutlih verpixelt. Logos macht man am besten aus Vector Grafiken und auf keinen Fall im Photoshop oder nem anderen Pixel-Programm.

Stell Dir nur mal vo Du willst es später auf eine 4 x5 meter große Fahne drucken... mit vectoren geht das.
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Warum ist der Kreis nicht glatt?

fassen wir mal zusammen, ja, der TO meint wohl den Halb-Kreis, und der ist nicht nur oben in Stufen, sondern auch an den Seiten ... alles andere würde einen auch wundern.

Wie schaut es denn mit den Einstellungen des Grundbildes aus? .... wie viele dpi hast Du denn da eingestellt?

und zu den Pixeln, die sind nun mal eckig, je weniger Du in dem Bild hast, desto "verpixelter"/"eckiger" sehen Rundungen nun mal aus :), ein Quadrat wird niemals rund sein :) ...

Greetz
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Warum ist der Kreis nicht glatt?

Ich würd dir für die Erstellung von Logos das Programm Adobe Illustrator empfehlen, damit du die Größe ohne Qualitätsverlust beliebig ändern kannst.

Liebe Grüße
Alois001
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Warum ist der Kreis nicht glatt?

sag doch mal n bisschen mehr zur Auflösung etc.

Steht dir denn ein Vektorprogramm zur Verfügung? Wenn nicht, schau dir mal Inkscape an, das ist Freeware und damit könntest du das ganz gut hinkriegen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Warum ist der Kreis nicht glatt?

Wenn du es mit dem Ellipse-Werkzeug (U) machst düfte es besser sein.
Habe mal dein Bild genommen und den Kreis geändert, schau es dir mal in Groß an.
 

Marion78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum ist der Kreis nicht glatt?

dankeschön Zeitgeist super.
Hab "nur"PSE 5 für meine Bedürfnisse reicht das aber:)
Den Adobe Illustrator kann sich ja kein Mensch leisten:hmpf:
Auflösung war auf 300 DPI Hintergrund Seite 1000x800 Pixel
Corel Draw steht mir noch zur Verfügung,damit komme ich aber nicht so klar.
Dank euch schonmal
 
S

Schn333ul3_1

Guest

AW: Warum ist der Kreis nicht glatt?

kleiner tipp arbeite mit ebenen und mach einfach einen Kompletten kreis.
halte dabei shift gedrückt. dann wird er exakt.

mfg Schn333ul3
 

Marion78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum ist der Kreis nicht glatt?

ich arbeite mit Ebenen.
Ich mache für den Kreis eine neue Ebene,ziehe den Kreis,halte alt gedrückt und ziehe noch ein Rechteck rein damit es ein Halbreis wird.:)
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum ist der Kreis nicht glatt?

Also wenn dir Corel DRAW zur verfügung steht würde ich an deiner stelle versuchen das ganze damit zu machen. Sollte kein allzu grosses Problem darrstellen.
 

Marion78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum ist der Kreis nicht glatt?

nein ist kein Problem damit einen Halbkreis zu erstellen.
Nur sieht der nach dem speichern(exportieren) in gif oder jpg besch..... aus.
glg
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum ist der Kreis nicht glatt?

Also ich meinte schon das ganze, und nicht nur den HalbKreis...

Und, du kannst aus Corel DRAW auch als .psd-Datei Exportieren wenn du was in PS weiterbearbeiten möchtest... Also bei mir gehts jedenfalls (CD12). Musst beim Exprotieren nur nen Haken bei "Ebenen beibehalten" setzen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben