Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Warum ist der Windeffekt so?“

F

FratzenFresse

Guest

Hi, ich bin gerade dabei eine schrift unter anleitung eines tutorials zu machen, aber irgendwie komm ich nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.


also, es geht um diese schrift



soweit bin ich bislang gekommen:


als nächstes soll ich dann das einstellen:


aber wenn ich das mache, dann sieht das so aus
klapptnicht.jpg


ihr seht, der windeffekt ist nur INNERHALB der schriftkonturen...woran liegt das?

ich kopier hier nochmal eben die schritte rein, die ich nach anleitung befolgt habe:

1.Wie immer beginnt alles damit dass Du ein Dokument erstellst. Und zwar im RGB-Modus mit Hintergrundfarbe. Falls es noch nicht der Fall ist, färbst Du nun die Hintergrundebene mit schwarz ein.

2.Jetzt gibst Du den Text ein auf den Der Effekt angewendet werden soll. (Sinnigerweise solltest Du den Text weiß färben, schwarz auf schwarz ist nicht leicht zu erkennen?)

3.Jetzt klickst Du mit gedrückter STRG-Taste auf das Ebenenetikett der Textebene und wählst dadurch deren Auswahl. Dann blendest Du die Ebene durch einen Klick auf das Augensymbol links vom Etikett aus.

4.Wechsle jetzt in die Hintergrundebene, und fülle die Kontur der Auswahl über das Menü Bearbeiten-> Kontur Füllen. Übernimm dabei in etwa die Werte aus dem obigen Bild. Ganz wichtig: Die Farbe muss auf weiß eingestellt sein!

5.Jetzt kommt der Filter->Stilisierungsfilter->Windeffekt zum Einsatz.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: Warum ist der Windeffekt so?

es fehlt nach punkt4 auswahl aufheben.
"4.Wechsle jetzt in die Hintergrundebene, und fülle die Kontur der Auswahl über das Menü Bearbeiten-> Kontur Füllen. Übernimm dabei in etwa die Werte aus dem obigen Bild. Ganz wichtig: Die Farbe muss auf weiß eingestellt sein!"
klick danach im menü-->auswahl-->auswahl aufheben.

ist nu nur aus dem stehgreif ;)
hoffe es hat geholfen. viel spass noch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben