Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Warum kann ich bei Textebene keinen beleuchtungseffekt wählen?“

Angel199

Noch nicht viel geschrieben

Hilfe,
versuche gerade den Chromeffekt, kann aber in der Textebene keinen Beleuchtungseffekt wählen (grau hinterlegt). Kann mir jemand helfen?
Edit:Thread in PS verschoben. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Warum kann ich bei Textebene keinen beleuchtungseffekt wählen?

Kann daran liegen, dass du mit dem Cursor noch in der Textebene bist, oder evt. hast du noch etwas markiert oder aber du hast die Ebene ausgeblendet...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Warum kann ich bei Textebene keinen beleuchtungseffekt wählen?

mach mal einen Sreenshot von
dann kann man dir weitaus schneller helfen ;)
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Warum kann ich bei Textebene keinen beleuchtungseffekt wählen?

Hilfe,
versuche gerade den Chromeffekt, kann aber in der Textebene keinen Beleuchtungseffekt wählen (grau hinterlegt). Kann mir jemand helfen?

Hallo,

meine Glaskugel sagt mir, es geht um PS CS3 Extended (habe ich zufällig :p)

- Ebene mit der Schrift auswählen,
- Mauszeiger auf das Icon der Ebene
- Fülloptionen auswählen
 

Angel199

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum kann ich bei Textebene keinen beleuchtungseffekt wählen?

Ah... danke. :rolleyes:
Habs gefunden. Lag daran, dass die Datei in CMYK angelegt war. Beleuhtungseffek´te funktionieren anscheinend bei Text nur in RGB...

Danke Euch allen!
 
L

Lukas124

Guest

AW: Warum kann ich bei Textebene keinen beleuchtungseffekt wählen?

im zweifelsfall einfach die ebene rastern
 

Nasenbaer1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum kann ich bei Textebene keinen beleuchtungseffekt wählen?

Hilfe,
versuche gerade den Chromeffekt, kann aber in der Textebene keinen Beleuchtungseffekt wählen (grau hinterlegt). Kann mir jemand helfen?
Edit:Thread in PS verschoben. RZS

Wie wär es wenn du die Schrift rasterst?? ^^

Dann geht es... die schrift besteht ja erstmal nur aus vektoren.
 

Wackelpeter

Photoshop-Junkie

AW: Warum kann ich bei Textebene keinen beleuchtungseffekt wählen?

Fasse einfach den Text mit einer Transparenten Ebene zusammen (Strg + E), dann sollte es gehen ;)

LG
 
AW: Warum kann ich bei Textebene keinen beleuchtungseffekt wählen?

Fasse einfach den Text mit einer Transparenten Ebene zusammen (Strg + E), dann sollte es gehen ;)

LG
wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass der Threadersteller bereits eine Lösung (und zwar eine bessere als deine) gefunden hat.
Nur so als hinweis für weitere Hilfestellungen in Threads ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben