Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Warum kann ich nicht als .png abspeichern?“

F

FE Designs

Guest

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mein Logo (Kreis) mit Transparentem ´´Rahmen´´als png exportieren, um die Transparenz bei zu behalten. Ich bewege mich im RGB Farbraum, habe 8 bzw. 16 bit ausprobiert, kann aber es nicht als png exportieren. Ich habe mir dieses Thread gründlich durchgelesen, und die Tipps ausprobiert, aber leider liefen alle Versuche ins lehre :-(

Das seltsame ist, dass bei einem Freund, der die gleiche Software und Hardware hat, alles bestens mit dem gleichen Bild funktioniert.

Danke!

Photoshop CC auf Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

Du bis im 32-Bit Modus, dann geht das nicht. Also: Farbmodus reduzieren.

Oh, sorry, total verguckt.
Ist mir schleierhaft, was da passiert.

Anmerkung zur Gestaltung: Ich weiß ja nicht, was du sonst so designst, aber was dein Logo angeht: Ich kann dir nur von diesem Ding wärmstens abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FE Designs

Guest

Gerade habe ich probiert, ein png in Photoshop zu öffnen, kommt eine Meldung, das Photoshop die Datei nicht öffnen kann.

Weiterhin Danke
 

virra

lazy lizzard

Spooky.
Ich würd’ da so ran gehen:
Festplatten Dienstprogramm bemühen, Zugriffsrechte reparieren, Volume prüfen. Neustart, Parameter RAM zurücksetzen. Wenn das nix bringt mal PS zurücksetzen, vorher aber den Arbeitsbereich speichern.
 
F

FE Designs

Guest

Das Festplatten Dienstprogramm zeigt an, dass man das Volume nicht reparieren kann, vielleicht hängt dass damit zusammen, dass bei mir eine SSD verbaut ist.
Die anderen Sachen habe ich ausprobiert, sogar die neuinstalation. :-(
Der Adobe support ist schei**e, und Apple Care schickt mich natürlich zu adobe :mad:

Weiterhin Danke, das Problem begleitet mich ja nicht nur bei dem Logo, sondern auch bei vielen anderen Dingen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Vermutlich musst du die eine oder andere Prefs-Datei löschen...

Hier mal ein Anfang:

https://forums.adobe.com/thread/1685170?start=0&tstart=0

Ich hatte gestern eine Seite gefunden, in der die 3 (!) dafür verantwortlichen Verzeichnisse/Dateien aufgeführt waren (oftmals werden in Foren/vom Support nur 2 davon genannt) - leider finde ich die Seite nicht mehr...

Hier aber mal ein paar Verzeichnisse von vorherigen Versionen (bitte an deine Version adaptieren und bedenken, dass einige Verzeichnisse davon versteckt sind)

~/Library/Preferences/Adobe/Plugins/Adobe Save for Web CS4
~/Library/Preferences/Adobe Für Web speichern 11.0 Prefs
~/Library/Preferences/Adobe Für Web speichern AI 14.0 Vorein
~/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS4 Paths
~/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS4 Settings
~/Library/Preferences/com.adobe.Photoshop.plist
 
F

FE Designs

Guest

Lieber ph_o_e_n_ix, und andere Helfer

wirklich danke für deine Hilfe! Ich fühle mich echt hilflos, bin auch sauer, da zahlt man so viel geld für ein Programm, dass dann nicht vollständig funktioniert, und wo der support so mangelhaft ist. Ich habe mich durch alle Verzeichnise die was mit Adobe zu ruhen haben, durchgeglickt. Das einzige auf das ich gestoßen bin, war ein Plugin Ordern, der aber leider ohne Inhalt war :-( Anbei ein paar Bilder von dem Verzeichnis, vielleicht habt ihr ja noch ein Idee.






DANKE
 

virra

lazy lizzard

Welches OS hast du denn? El Capitan, oder was solides?? :p

Mit dem Kapitän gibt es so, wie ich das in den Foren verfolgt habe ja durchaus noch hier und da Doofes …

Das Kunden-Ping-Pong zischen Apple und Adobe habe ich auch schon erlebt, allerdings hatte Adobe da noch einen Support, der den Namen auch verdiente … hast mein Mitgefühl.
 

Rata

@

Frage: stehe ich auf Deiner Ignor-Liste? :(
Es würde mich schon interessieren, warum Du auf meine beiden Anregungen aus #30 mit keinem Wort eingehst :confused:


1)
Bei allen auf den ersten Blick nicht erklärbaren Verhaltensweisen eines Mac® ist es seit den 80ern (!) oberste Maxime, das P-RAM zurück zu setzen. Es wird heute oft anders genannt, wurscht. Wie‘s geht, habe ich hier mal beschrieben.

Von da aus weitergehend...

2)
Nach P-RAM-Reset kann es durchaus möglich sein, daß das Festplattendienstprogramm (FDP) wieder gescheit durcharbeitet, Chancen 25:75, ungefähr.
Wenn nicht, dann kaufst Du Dir bitte DiskWarrior von Alsoft.
Es kommt recht häufig vor, daß das FDP patzt, DiskWarrior höchstens mal in einem Fall von 300 Fällen.
Mit diesem Programm legst Du die B-Baum-Struktur der Platte – auch einer SSD oder eines Sticks – neu an.

3)
Danach nochmals die Rechte mit dem FDP bitte mindestens zweimal reparieren.


Und wenn das alles dann nicht zum Ziel geführt hat, dann, aber auch erst dann! ... knabbern wir an Präferenzen oder fassen Neuinstallationen möglicherweise ins Auge.
Da würde ich eher noch einen Speichertest zwischenschieben. Das dafür ganz gut geeignete Programm TechTool Pro™ bekommst Du gerade für 15€ mit dem genialen (!) GraficConverter™ bei MacHeist.


Antwort erbeten! :mad:



Lieber Gruß
Rata
 

virra

lazy lizzard

Das bringt mich zu ner weiteren Frage:
Das Festplatten Dienstprogramm zeigt an, dass man das Volume nicht reparieren kann, vielleicht hängt dass damit zusammen, dass bei mir eine SSD verbaut ist.
Festplatte REPARIEREN kann man nur, wenn man von der CD gestartet hat. Festplatte ÜBERPRÜFEN sollte aber normalerweise gehen. Mit dem Ergebnis, ob repariert werden muss oder nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben