Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „warum kommen die free download-e-mail nicht an?“

acrollam

Aktives Mitglied

Ich versuche schon seit längerem free downloads von fixthephoto.com herunter zu laden, da z.B. Eis/Vögel usw. recht interessant sind. Es klappt in der nicht übersetzten Version auch so weit, dass der Hinweis erscheint, man solle nun in seine e-mail schauen. Aber leider kommt dort nie etwas an, auch nicht im spam-Ordner oder sonst wo. ich habe Kontakt mit dem support aufgenommen, die keine Lösung finden. Dieser Fehler entsteht aber nicht nur bei mir, ich habe einige Foto-freunde um einen Versuch gebeten, die das gleiche Ergebnis haben: keine e-mail mit einem download kommt jemals an.
Wer hat Erfahrung mit dieser Website? Wer kann herunterladen? Bei wem kommen die e-mails an? Wieso bieten die free an und es geht überhaupt nicht?
Danke für einen HInweis! Schönen Tag von B.D.
 

Bildbearbeitung

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich hab eben mal eine Spam-Email-Adresse eingerichtet und getestet.

Funktioniert problemlos (inkl. Werbung satt) - nur sind diese frei verfügbaren Overlays bei einer Größe von 800x533px nur bedingt brauchbar.

Man kann eigentlich nur raten, wieso das bei dir nicht funktioniert. Eventuell hat dein Email-Anbieter alles was von @fixthephoto.com kommt oder eventuell einen kleinen IP-Bereich gesperrt, weil von dort aus massenhaft Spam versendet wird...

Nachtrag: Erscheint bei dir das Captcha, das du aktivieren musst? Falls nein, würde ich mal prüfen, ob du irgendwelche Blocker laufen hast und diese deaaktiveren bzw. die Seite zu den Ausnahmen hinzufügen (z.B. Ghostery, uBlock Origin,etc.)
 

acrollam

Aktives Mitglied

Danke... aber Werbung und klein würde mir ja schon genügen...ich habe Thunderbird -
Ja, das Captcha funktioniert, ich erhalte ja die Antwort, dass ich in meine Mail schauen solle.
Ausnahmen habe ich auch schon hinzu gefügt.
Also weiter probieren?
 

acrollam

Aktives Mitglied

Ich rufe die Mails über Thunderbird ab.
Der Link hat geklappt, kam in download - aber nur ein Foto - wenn man normal free download klickt, kommen ja mehrere. Aber wie geht das - vielleicht kann man dann die einzeln laden?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da du deine Emails mit einem separaten Programm abrufst, kann es natürlich sein, dass dein Provider die Emails voraussortiert und die Emails jetzt im Spam-Ordner auf dem Server liegen.

Log dich doch mal direkt auf der Seite deines Email-Providers ein und schau dort mal in den Spam-Ordner...

Ich schick dir aber gleich auch noch eine PN...
 

acrollam

Aktives Mitglied

Danke für den Tipp - aber leider weiß ich nicht, wie ich mich da direkt einloggen kann. Aber mein Mann hat direkt über t-online versucht, das ging auch nicht, kam auch nicht in den Spam-Ordner.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Damit hat sich die Frage ja schon geklärt. Offenbar hast du einen eMail-Account bei T-Online...und wenn sich dein Mann dort bereits eingeloggt hat und selbst dort nichts im Spam-Ordner gefunden hat, dann wird es wohl an T-Online liegen.

Was du versuchen kannst, ist eine temporäre Email-Adresse (Wegwerf-Adresse) anzulegen, die mit einer Weiterleitung arbeitet.

http://temporarily.de/

Nicht die schönste Seite, funktioniert aber...

- Datum auswählen, wie lange die Weiterleitung aktiv sein soll (z.B. bis morgen)
- ein beliebiger Benutzname angeben (z.B. acrollam)
- deine richtige Email-Adresse an die, die Email weitergeleitet werden soll eingeben (in deinem Fall vermutlich irgendwas mit @t-online.de)
- Captcha eingeben (ist nicht immer einfach zu entziffern)
- Nutzungsbedingungen bestätigen
- Adresse einrichten

Auf der nächsten Seite bekommst du dann eine neue Email-Adresse präsentiert, die dann für X Tage gültig ist (je nachdem, was du im Kalender angegeben hast)

Diese kannst du nun statt deiner T-Online-Email-Adresse auf der fixthephoto-Seite verwenden.

Vorteil: Die Email mit dem Link des angeforderten Overlays von fixmyphoto.com wird zuerst an deine neue temporäre Email-Adresse gesendet und von dort aus an deine T-Online-Adresse. Mit etwas Glück sortiert T-Online diese Email dann nicht als Spam aus.

Ist jedenfalls einen Versuch wert.
 

acrollam

Aktives Mitglied

Danke!!! Das ist genial gut! Ich habe mir diesen Link gespeichert und ausgedruckt - Es hat super gut geklappt und auch die overlays klappen perfekt!
Nochmals großen Dank für diese Hilfe. Ich finde den Einsatz hier immer wieder super gut! Hier wurde mir schon oft geholfen.
Grüße von B.D.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wichtiger Hinweis:

T-Online scheint die Emails bewusst zu blockieren, denn der tägliche Spam-Newsletter lässt sich nicht mehr abbestellen.

Der jeweils beigefügte Unsubscribe-Link, scheint ein reiner Fake-Link zu sein - dort kann man nämlich als Kennung am Ende eintragen was man möchte (beliebige Zufallswerte, URLs, Sonderzeichen, etc.) und bekommt trotzdem eine positive Rückmeldung, dass man sich erfolgreich abgemeldet hätte.

Daher rate ich jedem die Finger von dieser Seite zu lassen bzw. wenn dann nur eine entsprechende Wegwerf-Emailadresse zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben