Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Warum laden einige Javascripts in html Seiten nach Umstellung auf https nicht me“

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

also diese Umstellung auf https hats in sich. Manche Javascripts können anscheinend nicht geladen werden wenn https die Grundlage ist

<IfModule mod_headers.c>
<FilesMatch "\.(ttf|ttc|otf|eot|woff|woff2|font.css|css|js)$">
Header set Access-Control-Allow-Origin "*"
</FilesMatch>
</IfModule>


Das oben in der .htaccess, hat leider auch nicht alle Probleme gelöst.
Hab da z.B. in der Seite, die wir ansich über WP betreiben , 2 html Seiten im Routverzeichnis der Seite mit JS und die Inhalte wollen darin einfach nicht laden!


Als eine Variante würde ich jetzt noch überlegen diese HTMLs erst mal so aufzurufen, dass diese http erzwingen.
Wie muss ich das denn machen wenn ich vorher schon mit
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

die Umleitung erzwinge

Steh grad mächtig aufm Schlauch!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Solla
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Kann man die fehlerhafte Seite irgendwo sehen? "Können nicht geladen werden" kann unterschiedlich interpretiert werden.
Wie ist die Umstellung auf https passiert / was wurde geändert?


Duddle
 

Solla

Aktives Mitglied

Hallo Duddle,

ja kann man https://www.heinerweiss.de/kundenlogin.html
https://www.heinerweiss.de/kundenlogin.html
Die Seite basiert ja auf Wordpress, da habe ich in den Einstellungen die URL geändert, mit Better Search and Replace bei den Datenbankeinträge http durch https ersetzen lassen. Hab dann in der .htaccess eine 301er Weiterleitung gemacht funktioniert alles reibungslos

Hat alles soweit funktioniert, nur eben die extrenen Scripts (Javascripst und Ajax auf der einzelnen HTML Seite machen Probleme. Das grüne Schloss wurde zugewiesen aber wenn man in den Details nachsieht, ist da immernoch Mixed Content und er zeigt das eingebundene Loginformular einfach nicht an!

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich nur den Code der Seite und das dazugehörige CSS selbst beeinflussen kann, da das Script selbst von einem anderen ist.

Solla
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

Moin,
sieht so aus als wäre der andere (fotodiensteservice de) zurzeit nicht erreichbar :)

Dachte ich auch erst, aber warum läufts, wenn ichs über http aufrufe, hab den selben Code in einer noch nicht umgestellten Seite und da läuft es...
Hab die jetzt mal angeschrieben vielleicht wissen die Rat, ihr dürft aber bitte gerne Tipps geben,Möglicheerweise habe ich auch irgendwo einen Denkfehler drin, oder etwas gar nicht bedacht...

Schon mal danke an alle, die bisher reagiert haben
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Bei mir kann schlichtweg gallery.fotodiensteservice.de nicht aufgelöst werden, dann wird entsprechend auch der Inhalt nicht geladen.
Ausserdem verweist https://www.heinerweiss.de/kundenlogin.html auf die andere Seite per http, dementsprechend ist das mixed content. Die gesamte Kette muss korrekt sein, sonst meckern die Browser.


Duddle
 

Solla

Aktives Mitglied

Hallo Duddle, danke Dir. Diesen Mixed Content kann ich leider nicht selbst beseitigen, weil der Fotoanbieter das bisher nicht als https nicht verfügbar macht.
 
Moin,
Dachte ich auch erst, aber warum läufts, wenn ichs über http aufrufe, hab den selben Code in einer noch nicht umgestellten Seite und da läuft es...

Du meinst nicht diese beiden Links:

Login deine Seite .......fotografenportal.com/photographers_portal/fotografenportal.min.js
Login heinerweiss .......gallery.fotodiensteservice.de/photographers_portal/fotografenportal.min.js

folgende Erklärung zur Einbindung gibt es bei Saal-digital, zu denen die Domain fotodiensteservice gehört

.....saal-digital.de/support/article/galerien-und-login-in-die-eigene-internetseite-einbinden/#sb

die möchten jetzt wohl etwas mehr verdienen, bieten aber einen Basis Eintrag (Prozente ohne monatl. Gebühr)
 

Solla

Aktives Mitglied

TPHeinz, ich bin mir da nicht ganz sicher ob Du damit Recht hast, denn die Galerie ohne Passwortschutz funktioniert ja auch problemlos, nur die Loginseite nicht!
Worauf basiert Deine Vermutung, wenn ich fragen darf?
 
@Solla

schon einmal nach fotodiensteservice de gesucht - es taucht bei mir hauptsächlich saal-digital auf de uk fr

bei Eingabe des Scriptlinks / der Subdomain und Domain (fotodiensteservice) wird der Server nicht gefunden.

Welche Gallery / Seite / Scipt ?

die Gallery auf sabine-kast de wird über das og. fotografenportal.com mit dem entsprechenden Link geladen.
 

Solla

Aktives Mitglied

Es geht weiterhin NICHT um meine eigene Seite!

Welcher Anbieter das ist stell ich ja gar nicht in Frage, Als Nutzer dieses Dienstes ist mir schon bekannt, wer der Anbieter im Klartext ist! Vielmehr frag ich mich, woraus Du schließt, dass die für Basis bzgl des Logins eine Einschränkung machen?
Onlinegalerie die mittels Ajax oder iframe in die eigene Seite eingebaut werden können, bieten die bei allen Paketen an!

Die o.g. Seite hat auch einen Shop und da läuft die Galerie einwandfrei https://heinerweiss.de/bestellshop.html, nur sobalds ans Login für nicht öffentliche Galerien geht, ist der Wurm drin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

Moin,




Du vergleichst mit hier geht es dort nicht, da wollte ich nur mal erfahren welche Shops.

Die heinerweiss Galleriebilder liegen auf der Domain .......fotografenportal.com/typo3temp/pics/6796d6b07d7b68007c1a283b5dfa1d6d.jpg. Eine andere Domain und daher klappt es damit wohl.

Danke! Ok dann müssen die mir damit definitiv weiterhelfe, weil ich seh nichts, was ich ändern könnte, aber auch keine offizielle Einschränkungen für kleineren Pakete.

Dann hoffe ich mal, die sputen sich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben