Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Warum "matschig"“

Doc

Riverside-Movie-Pictures. com

Hallo Tom

mit dem Film&TV von win10 oder Media Player. Oder per USB Stick am Fernseher.
Der Original-Clip ist überall ok.
 

Tom22

Adiutor

Kannst du noch einen Screenshot von den Einstellungen zu "Effekte" machen? Das ist der reiter neben "Video".

Gruß
Tom
 

Doc

Riverside-Movie-Pictures. com

Habe hier nur die Schärfe ein wenig angehoben. (30)
Es ist im selben Ordner wie die Clips in Dropbox
 

Tom22

Adiutor

Nein das meinte ich nicht. Bei deinem ersten Screenshot der Einstellungen hast du den Reiter "Video" dargestellt. Neben dem Reiter "Video" gibt es einen mit dem Namen "Effekte". Diese Einstellungen hätte ich gerne gesehen.



Gruß
Tom
 

Tom22

Adiutor

Ich arbeite mit CS6. Da verbirgt sich hinter diesem Reiter der Gausche Weichzeichner. Ich wollte sicher gehen, dass hier kein Effekt den Export in die Quere kommt.

Was du mal versuchen kannst ist, mit der Bitrate runter zu gehen auf 25 maximal auf 26. Dein Original hat eh nur 24 Mbit/s. Den Level mal auf 4.2 oder sogar 4.1 stellen.

Wie sieht es jetzt aus?

Gruß
Tom
 

Doc

Riverside-Movie-Pictures. com

Die Bitrate steht auf 18-20.
Habe folgendes geändert:
- Keyframeabstand von 90 auf 15
- statt progressiv = Halbbild oben

Wir meinen sieht besser aus, dauert allerdings noch ne kleine Weile bis dieses Video hochgeladen ist und die neuen Einstellungen.

Weisst du wie ich den Keyframeabstand einstellen muss damit es auf YouTube gut aussieht?

Vielen Dank erstmal und Grüsse
 

Tom22

Adiutor

Weisst du wie ich den Keyframeabstand einstellen muss damit es auf YouTube gut aussieht?
Zu YT kann ich nicht viel sagen. Über den Adobe Media Encoder gab es zumindest unter CS6 einige Exportpresets für YT und Co.
Wenn ich mich noch erinnere ändert YT eh den Abstand wie sie es wollen.
Als Faustformel gilt: geringe Datenrate = großer Keyframeabstand und umgekehrt.

Ich würde jedoch den Level eher runter nehmen als den Keyframeabstand.

Gruß
Tom
 

Doc

Riverside-Movie-Pictures. com

Hallo Tom
Vielen Dank für deine Tipps. Du hast uns sehr weitergeholfen. Wir werden mit den Einstellung noch ein wenig testen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben