Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Warum müssen Flächen im Pathfinder umgewandelt werden?“

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab´ mal eine Frage.
Weshalb müssen Flächen, die mit der Pathfinder-Option "Formmodi" modifiziert wurden, umgewandelt werden?
 

Vektorprogramme

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum müssen Flächen im Pathfinder umgewandelt werden?

Weil das eine Aufgabe ist die ich nicht lösen kann weil ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf habe.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Warum müssen Flächen im Pathfinder umgewandelt werden?

Das heißt, irgendjemand hat Dir diese Frage gestellt? Schildere doch bitte den kompletten Zusammenhang Deiner Frage.

Eigentlich ist schon die Grundvoraussetzung falsch. Man kann nicht generell behaupten, dass zusammengesetzte Formen umgewandelt werden *müssen*. Um zu begreifen, warum und wieso das so ist und unter welchen Umständen man ggf. doch umwandeln muss und wie man dann dabei vorgehen muss, muss man sich allerdings um die Zusammenhänge bemühen.
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warum müssen Flächen im Pathfinder umgewandelt werden?

Das ist halt eine Aufgabe für mein Studium - ich kann es schlecht erklären weil ich es selber nicht so ganz verstehe.
Ich bin das ganze aber gerstern Abend noch mal durch gegangen - könnte es sein das es umgewandelt werden soll damit man die Pfade subtraieren kann? Wäre das zumindest eine Möglichkeit?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Warum müssen Flächen im Pathfinder umgewandelt werden?

Subtrahieren geht prima mit einer zusammengesetzten Form. Has Du schonmal im Handbuch nachgeschlagen, was eine zusammengesetzte Form ist? Was unterscheidet die zusammengesetzte Form von der umgewandelten Variante?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben