Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Warum schaut die Apple-Website so professionell aus?“

berniecook

Photo-Fan

AW: Warum schaut die Apple-Website so professionell aus?

Hallo,
@TE: Weil Du diese Webseite so empfindest! Geschmacksache!

Ich muß Otto zustimmen, ziemlich merkwürdige Frage!

Grüße
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Warum schaut die Apple-Website so professionell aus?

Nein, wenn dann ist die frage merkwürdig formuliert aber die Kern-Essenz ist unglaublich wichtig und definitiv berechtigt.
Wenn man aufhöre nach dem "Warum" zu fragen und die arbeiten anderer Grafikdesigner die einem gefallen nicht genauestens analysiert wird man es nie schaffen über den Tellerrand zu schauen und sich zu entwickeln.
Das ist aber eine sehr schwere Aufgabe und Tutorial können hier in meinen Augen helfen, da man beim "nachbauen" dahinter kommt was einem an diesem "lock" so gut gefällt.
Lass dich also nicht beirren: hinterfrage und analysiere jedes Design das dir gut gefällt.
 

eye4moments

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum schaut die Apple-Website so professionell aus?

Ganz wichtig ist auch die Wahl der Grafiken. Alles auf der Apple-Webseite verbindet man mit Qualität und Wertigkeit: Der an gefrästes Aluminium erinnernde Hintergrund, die an Glas erinnernde Navigationsleiste... Eben dass, was auch Apple Geräte äußerlich ausmacht.

Und noch was: Dezente Schatten können Wunder bewirken ;)
 

cebito

undefined

AW: Warum schaut die Apple-Website so professionell aus?

Alles auf der Apple-Webseite verbindet man mit Qualität und Wertigkeit:
:rolleyes: und abgeschnittenen Armen :uhm:
Der an gefrästes Aluminium erinnernde Hintergrund
Womöglich siehst einen anderen als ich, bei mir ist er weiß.
die an Glas erinnernde Navigationsleiste...
...hat heut auch jede zweite Webseite und wird meist bei sogenannten Designentwürfen als PS-Spielerei bemängelt.
Ganz wichtig ist auch die Wahl der Grafiken.
Richtig, wenn ich die geschickt austausche mach ich aus dem Store in nullkommanix ein Clandesign oder jeden anderen existierenden Onlineshop.
Eben dass, was auch Apple Geräte äußerlich ausmacht.
Das da wäre, außer das ein angebissener Apfel drauf ist? Eben wie diese Website auch. Außer das sie von Apple ist unterscheidet sie sich nicht bis gar nicht von anderen. Innovation ist was anderes... :rolleyes:
Jeder betet halt seinen Gott an...
 

eye4moments

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warum schaut die Apple-Website so professionell aus?

@cebito: Was hast Du gegen Apple? Hat dich Deine Freundin für ein iPad verlassen?:p

Es gibt noch ein wenig mehr als Schwarz und Weiß bzw. Vergöttern und Hassen.

Übrigens finde ich die Seite zwar professionell und gut gemacht, mir ist sie aber zu diskret. Die Google-Seite wirkt auch professionell, ist aber wesentlich einladender (meine Meinung).
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Warum schaut die Apple-Website so professionell aus?

Das dürfte wohl ausschließlich an Deinem Browser bzw. dessen Einstellungen liegen.
Mit meinem FF 10.0.2 wird alles richtig abgebildet.

MfG, expat

Hallo,
dann wäre es von Apple eben "professionell" gewesen, so etwas mit den verschiedensten Browsern zu testen und entsprechend anzupassen. So gesehen ist das eben gerade nicht "professionell"

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben