Warum wird mir ein Adobe-Update angezeigt?

Warum wird mir ein Adobe-Update angezeigt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nedsch, 25.05.2019.

  1. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Warum wird mir ein Adobe-Update angezeigt?
    Habe letzte Woche das Adobe-Foto-Abo abgeschlossen. Nun wird mir in meiner Adobe-Übersicht ein Update angezeigt.

    Frage 1: warum sehe ich dort nicht, welche Software das Update kriegen soll? (habe über meine Mitteilungszentrale (Mac) die Info gesehen, dass es sich um Acrobat DC handelt.)
    Frage 2: warum soll Acrbat DC ein Update kriegen? Hab es ja nicht bestellt, nicht installiert und will es auch nicht. Auf der Adobe-Website heißt es: "Der Adobe Creative Cloud-Client sucht regelmäßig nach Updates und benachrichtigt Sie immer, wenn für eine Ihrer installierten Applikationen ein Update verfügbar ist."
    Frage 3: warum wird mir Acrobat DC überhaupt angezeigt? Bin ja unter dem Reiter "Installiert". Kriege ich das raus aus der Liste?

    Oder soll ich mal bei Adobe nachfrgen?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Warum wird mir ein Adobe-Update angezeigt?
    Ich glaube, das kannst Du in alle Ruhe ignorieren, denn der Acrobat DC steht nur zum Testen bereit da. (Hundertprozentig bin ich nicht sicher …)
    Das wäre nicht verkehrt, den Support nachzufragen. Dafür sind sie da.
     
    #2      
  4. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Warum wird mir ein Adobe-Update angezeigt?
    Hast Recht. Heuzutage muss man vieles ignorieren. Sonst macht man sich verrückt.
     
    #3      
    gresti gefällt das.
  5. subcomtom

    subcomtom Nicht lieb

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CC, Windows
    Warum wird mir ein Adobe-Update angezeigt?
    Adobe und sein Acrobat - das war schon immer merkwürdig.
    Vielleicht will ja auch nur das Camera Raw Modul aktualisiert werden, sollte ganz unten in der Liste stehen.
     
    #4      
  6. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.499
    Warum wird mir ein Adobe-Update angezeigt?
    Ganz unaufdringlich, wie man eben heutzutage den Menschen das Geld aus der Tasche zieht. Kostenlos testen, rechtzeitiges Kündigen übersehen, zahlen. Schon klimpert es in der Kassa, so wird man reich.:D
     
    #5      
    Torito49 gefällt das.
  7. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Warum wird mir ein Adobe-Update angezeigt?
    Da hatte ich geschaut, das ist aktuell.
     
    #6      
  8. Dudlhofer

    Dudlhofer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC (PS/IL/LR)
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Warum wird mir ein Adobe-Update angezeigt?
    Stimmt in dem Fall bloß nicht: Ich habe schon mehrere Apps aus CC zum Testen installiert und konnte die nur nach 30 Tagen einfach nicht mehr weiterverwenden. Da wird kein Abo ohne Dein Zutun abgeschlossen oder erweitert.
     
    #7      
  9. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Warum wird mir ein Adobe-Update angezeigt?
    Immer diese unnötigen Verschwörungstheorien hier. Wem 12€ für ein Hobby zu viel sind soll es bleiben lassen.
    Diese ständigen ungerechtfertigten Angriffe auf Adobe nerven und sind Offtopic.

    Das 1 Update bezieht sich vielleicht ja auf die Creative Cloud App selbst, die wird ständig aktualisiert.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×