Anzeige

[CS6] Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Brush?

[CS6] - Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Brush? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fontguy, 31.10.2012.

  1. fontguy

    fontguy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Brush?
    Guten Abend, ich arbeite ein gesamtes Tutorial durch, mein erstes für PS. Jetzt bin ich beim letzten Punkt, den ich mir nicht übersetzen kann.

    Zitat:
    Quelle: http://www.tutorial9.net/tutorials/photoshop-tutorials/create-a-3d-glossy-box-logo/

    Was ich verstehe und umsetze:
    Neuer Layer -> OK
    5px Brush mit 54e0ff Farbe -> OK
    3 Punkte jeweils in jede Ecke einen -> OK
    30px Brush Soft (gleiche Farbe wie vorher) -> OK

    Nur wie kann man mit einem normalen Brush erasen, also etwas löschen?
    Ich habe versucht mit "transparenter Farbe" zu arbeiten, nach "Brush erase" zu googlen, komme jedoch nur auf das Radiergummiwerkzeug.

    Wie erzeugt man - nach diesem Text - die 3 tollen Sky Lights?
    Mit dem Wischwerkezug bekomme ich einen ähnlichen Effekt hin, jedoch sieht er bei weitem nicht so gut aus und davon wird im Text auch nichts erwähnt.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe & Zeit!

    Hier das erwartete Resultat mit den Eck-"3 Sky Lights":
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Mereel

    Mereel Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5 Design Standard
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Brush?
    AW: Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Br

    womöglich ist ja der Radierer (eraser) gemeint, der ja auch ähnlich eines Pinsels verwendet werden kann. Oder du verwendest den Pinsel in einer Ebenenmaske. Mit beiden Methoden kannst du die harten Ecken, die zuvor mit dem 5px Pinsel erstellt wurden, nach oben hin weich auslaufen lassen.

    Allerdings ist das auch nur eine Vermutung, denn davon ist im Tut genau so wenig die Rede, wie vom Wischfinger o.Ä. ...
     
    #2      
  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.968
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Brush?
    AW: Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Br

    Man kann Pinsel in den Modus löschen setzen
     
    #3      
  4. fontguy

    fontguy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Brush?
    AW: Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Br

    Perfekt, du hast Recht, es heißt "Clear" als Modus und dieser funktioniert genauso wie man es sich vorstellt, eine Art Abwedler (So hieß es glaube ich damals).

    Danke!
     
    #4      
  5. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.043
    Geschlecht:
    männlich
    Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Brush?
    AW: Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Br


    Klar hat André recht :) Die Technik nennt sich aber schon seit Jahrhunderten vor Photoshop Radierung.

    Abwedeln ist etwas anderes, aber auch schon vergleichsweise sehr, sehr alt, so alt, wie es die Photographie gibt: Man nimmt bei der Belichtung stellenweise das Licht aus dem Strahl. Dabei „wedelt“ man mit dem ausgesuchten Handwerkszeug etwas hin und her und auf und ab, damit keine scharfen Kanten sichtbar bleiben.



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #5      
x
×
×