Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Brush?“

F

fontguy

Guest

Guten Abend, ich arbeite ein gesamtes Tutorial durch, mein erstes für PS. Jetzt bin ich beim letzten Punkt, den ich mir nicht übersetzen kann.

Zitat:
Finally, on a new layer, use a 5px brush with a nice light color, such as #54e0ff, and brush at the three viewable corners. Then use a larger soft brush, such as a 30px brush, and erase the tips to make them look more like sky lights.
Quelle:

Was ich verstehe und umsetze:
Neuer Layer -> OK
5px Brush mit 54e0ff Farbe -> OK
3 Punkte jeweils in jede Ecke einen -> OK
30px Brush Soft (gleiche Farbe wie vorher) -> OK

Nur wie kann man mit einem normalen Brush erasen, also etwas löschen?
Ich habe versucht mit "transparenter Farbe" zu arbeiten, nach "Brush erase" zu googlen, komme jedoch nur auf das Radiergummiwerkzeug.

Wie erzeugt man - nach diesem Text - die 3 tollen Sky Lights?
Mit dem Wischwerkezug bekomme ich einen ähnlichen Effekt hin, jedoch sieht er bei weitem nicht so gut aus und davon wird im Text auch nichts erwähnt.

Danke im Voraus für Eure Hilfe & Zeit!

Hier das erwartete Resultat mit den Eck-"3 Sky Lights":
skylights.jpg
 

Photoshop

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Br

womöglich ist ja der Radierer (eraser) gemeint, der ja auch ähnlich eines Pinsels verwendet werden kann. Oder du verwendest den Pinsel in einer Ebenenmaske. Mit beiden Methoden kannst du die harten Ecken, die zuvor mit dem 5px Pinsel erstellt wurden, nach oben hin weich auslaufen lassen.

Allerdings ist das auch nur eine Vermutung, denn davon ist im Tut genau so wenig die Rede, wie vom Wischfinger o.Ä. ...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Br

Man kann Pinsel in den Modus löschen setzen
 
F

fontguy

Guest

AW: Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Br

Man kann Pinsel in den Modus löschen setzen
Perfekt, du hast Recht, es heißt "Clear" als Modus und dieser funktioniert genauso wie man es sich vorstellt, eine Art Abwedler (So hieß es glaube ich damals).

Danke!
 

Rata

AW: Was bedeutet "erase with brush"? Bzw. wie können Sky Lights erzeugt werden via Br

Perfekt, du hast Recht, es heißt "Clear" als Modus und dieser funktioniert genauso wie man es sich vorstellt, eine Art Abwedler (So hieß es glaube ich damals).

Danke!


Klar hat André recht :) Die Technik nennt sich aber schon seit Jahrhunderten vor Photoshop Radierung.

Abwedeln ist etwas anderes, aber auch schon vergleichsweise sehr, sehr alt, so alt, wie es die Photographie gibt: Man nimmt bei der Belichtung stellenweise das Licht aus dem Strahl. Dabei „wedelt“ man mit dem ausgesuchten Handwerkszeug etwas hin und her und auf und ab, damit keine scharfen Kanten sichtbar bleiben.



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben