Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WAS beinhaltet CS6 ?“

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allesamt,
bin gerade in der glücklichen Lage, mir noch CS6 hier zu erwerben. Was ich jedoch nicht weiß und auch nicht wirklich finde : Was beinhaltet dieses Programm eigentlich ? Ich lese hier immer wieder von Indesign und InCopy oder auch Illustrator - sind das integrierte Programme oder Eigenständige ?Sorry für die doofe Frage - möchte ich aber schon gern wissen vor einem Kauf :(

Danke für Eure Aufklärung ;)

LG.powerfrau
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: WAS beinhaltet CS6 ?

CS6 ist nur eine Versionsbezeichnung (und das auch nicht wirklich).

Es gibt zB Photoshop CS6, InDEsign CS6, Illustrator CS6 usw usf.

CS6 allein, wird gern für die von Adobe vertriebenen Software-Pakete (Creative Suite) benutzt - wobei das auch hier ohne die Info, um welche Suite es sich handelt, eher nichtssagend ist.

Von daher ist eigentlich nur interessant, welches Programm du brauchst.
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WAS beinhaltet CS6 ?

@kdww - wenn ich auf dieser Seite gucke http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/suites-help.html dann steht dort


Adobe® Creative Suite® 6 Design Standard enthält: Photoshop CS6 Acrobat® X Pro Integration in:
Illustrator CS6 Bridge CS6 InDesign CS6 Media Encoder CS6

deshalb meine Frage , verwirrt schon etwas ?:uhm:

Momentan frimel ich mich gerade ins PSE 10 - da ich aber bald nach Deutschland zurückziehe,würde ich das hieseige Angebot gern noch nutzen. Wäre also der nächste Schritt der Bildbearbeitung Photoshop CS6

LG.powerfrau
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: WAS beinhaltet CS6 ?

CS6 ist nur eine Versionsbezeichnung (und das auch nicht wirklich).
Genau genommen die Versionsbezeichnung der Suite. Die Programme der Suite haben nochmal eine eigene Nummer. Photoshop CS6 wäre dann z.B. die Version 13.x. Ansonsten hat Denyo ja alles gesagt.

@powerfrau: Beim kauf der Creative Suite (Design Standard, Design Premium sowie der Master Collection) handelt es sich wie denyo schon sagte, um unterschiedliche Software-Pakete. Du kannst aber auch die Programme einzeln erwerben.

Wenn du also nur Photoshop für die Bildbearbeitung benötigst, würde der Kauf von Photoshop ausreichen. InDesign (DTP), Illustrator (Vektor), Dreamweaver (Web) und Co, also eine Suite nur dann, wenn du dies auch zur Bearbeitung wünschst bzw. benötigst.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WAS beinhaltet CS6 ?

Danke ! Das hilft mir doch weiter ! Sind also so gesehen doch "Zusätze " ;-)

LG.powerfrau
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: WAS beinhaltet CS6 ?

Danke ! Das hilft mir doch weiter ! Sind also so gesehen doch "Zusätze " ;-)

LG.powerfrau
Nee, das ist völliger Quatsch. Jedes Progamm in diesen Paketen erfüllt einen eigenen Zweck und kostet ja schon alleine jede Menge Kohle. Was du als "Zusätze" bezeichnest, nennt man PlugIns..
Das hat doch Patrick gerade beschrieben. Es gibt den großen Vorteil, dass die Programme einer Suite untereinander sehr gut kommunizieren können. Wenn du aber nur Bildbearbeitung machen willst, reicht aber PS. Kannst aber auch Gimp nehmen, weil das kostenlos zur Verfügung steht. Inzwischen kann Gimp jede Menge, was PS auch kann. Aber sicher noch nicht alles.

Ich habe den Eindruck, dass du nicht einmal weißt, was DTP, Vektorgrafik u.s.w. bedeuten. Und der nächste Schritt, die Bildbearbeitung zu lernen, wäre, sich damit in Grundlagenfragen zu beschäftigen. Erst dann merkst du doch, ob sich die finanzielle Aufwendung überhaupt lohnt.

Gruß Peter

P.S.: hier kannst du z.B. nachlesen, wofür die Progamme da sind.http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Systems
 
Zuletzt bearbeitet:

teste123

Aktives Mitglied

AW: WAS beinhaltet CS6 ?

Nee, das ist völliger Quatsch. Jedes Progamm in diesen Paketen erfüllt einen eigenen Zweck und kostet ja schon alleine jede Menge Kohle. Was du als "Zusätze" bezeichnest, nennt man PlugIns..
Das hat doch Patrick gerade beschrieben. Es gibt den großen Vorteil, dass die Programme einer Suite untereinander sehr gut kommunizieren können. Wenn du aber nur Bildbearbeitung machen willst, reicht aber PS. Kannst aber auch Gimp nehmen, weil das kostenlos zur Verfügung steht. Inzwischen kann Gimp jede Menge, was PS auch kann. Aber sicher noch nicht alles.

Ich habe den Eindruck, dass du nicht einmal weißt, was DTP, Vektorgrafik u.s.w. bedeuten. Und der nächste Schritt, die Bildbearbeitung zu lernen, wäre, sich damit in Grundlagenfragen zu beschäftigen. Erst dann merkst du doch, ob sich die finanzielle Aufwendung überhaupt lohnt.

Gruß Peter

P.S.: hier kannst du z.B. nachlesen, wofür die Progamme da sind.http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Systems

hallo zusammen
ja das Stimmt
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben