Anzeige

WAS beinhaltet CS6 ?

WAS beinhaltet CS6 ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von powerfrau, 28.08.2013.

  1. powerfrau

    powerfrau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    leider wieder in north germany
    Software:
    PSE10,LR4,CS6
    Kameratyp:
    Canon T2i DSLR
    WAS beinhaltet CS6 ?
    Hallo allesamt,
    bin gerade in der glücklichen Lage, mir noch CS6 hier zu erwerben. Was ich jedoch nicht weiß und auch nicht wirklich finde : Was beinhaltet dieses Programm eigentlich ? Ich lese hier immer wieder von Indesign und InCopy oder auch Illustrator - sind das integrierte Programme oder Eigenständige ?Sorry für die doofe Frage - möchte ich aber schon gern wissen vor einem Kauf :(

    Danke für Eure Aufklärung ;)

    LG.powerfrau
     
    #1      
  2. kdww

    kdww Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    WAS beinhaltet CS6 ?
    #2      
  3. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    WAS beinhaltet CS6 ?
    AW: WAS beinhaltet CS6 ?

    CS6 ist nur eine Versionsbezeichnung (und das auch nicht wirklich).

    Es gibt zB Photoshop CS6, InDEsign CS6, Illustrator CS6 usw usf.

    CS6 allein, wird gern für die von Adobe vertriebenen Software-Pakete (Creative Suite) benutzt - wobei das auch hier ohne die Info, um welche Suite es sich handelt, eher nichtssagend ist.

    Von daher ist eigentlich nur interessant, welches Programm du brauchst.
     
    #3      
  4. powerfrau

    powerfrau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    leider wieder in north germany
    Software:
    PSE10,LR4,CS6
    Kameratyp:
    Canon T2i DSLR
    WAS beinhaltet CS6 ?
    AW: WAS beinhaltet CS6 ?

    @kdww - wenn ich auf dieser Seite gucke http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/suites-help.html dann steht dort


    Adobe® Creative Suite® 6 Design Standard enthält: Photoshop CS6 Acrobat® X Pro Integration in:
    Digital Publishing Suite Illustrator CS6 Bridge CS6 InDesign CS6 Media Encoder CS6

    deshalb meine Frage , verwirrt schon etwas ?:uhm:

    Momentan frimel ich mich gerade ins PSE 10 - da ich aber bald nach Deutschland zurückziehe,würde ich das hieseige Angebot gern noch nutzen. Wäre also der nächste Schritt der Bildbearbeitung Photoshop CS6

    LG.powerfrau
     
    #4      
  5. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    WAS beinhaltet CS6 ?
    AW: WAS beinhaltet CS6 ?

    Genau genommen die Versionsbezeichnung der Suite. Die Programme der Suite haben nochmal eine eigene Nummer. Photoshop CS6 wäre dann z.B. die Version 13.x. Ansonsten hat Denyo ja alles gesagt.

    @powerfrau: Beim kauf der Creative Suite (Design Standard, Design Premium sowie der Master Collection) handelt es sich wie denyo schon sagte, um unterschiedliche Software-Pakete. Du kannst aber auch die Programme einzeln erwerben.

    Wenn du also nur Photoshop für die Bildbearbeitung benötigst, würde der Kauf von Photoshop ausreichen. InDesign (DTP), Illustrator (Vektor), Dreamweaver (Web) und Co, also eine Suite nur dann, wenn du dies auch zur Bearbeitung wünschst bzw. benötigst.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    #5      
  6. powerfrau

    powerfrau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    leider wieder in north germany
    Software:
    PSE10,LR4,CS6
    Kameratyp:
    Canon T2i DSLR
    WAS beinhaltet CS6 ?
    AW: WAS beinhaltet CS6 ?

    Danke ! Das hilft mir doch weiter ! Sind also so gesehen doch "Zusätze " ;-)

    LG.powerfrau
     
    #6      
  7. freaky_diver

    freaky_diver Ha ha, mach mir mal.

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nord-Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    WAS beinhaltet CS6 ?
    AW: WAS beinhaltet CS6 ?

    Nee, das ist völliger Quatsch. Jedes Progamm in diesen Paketen erfüllt einen eigenen Zweck und kostet ja schon alleine jede Menge Kohle. Was du als "Zusätze" bezeichnest, nennt man PlugIns..
    Das hat doch Patrick gerade beschrieben. Es gibt den großen Vorteil, dass die Programme einer Suite untereinander sehr gut kommunizieren können. Wenn du aber nur Bildbearbeitung machen willst, reicht aber PS. Kannst aber auch Gimp nehmen, weil das kostenlos zur Verfügung steht. Inzwischen kann Gimp jede Menge, was PS auch kann. Aber sicher noch nicht alles.

    Ich habe den Eindruck, dass du nicht einmal weißt, was DTP, Vektorgrafik u.s.w. bedeuten. Und der nächste Schritt, die Bildbearbeitung zu lernen, wäre, sich damit in Grundlagenfragen zu beschäftigen. Erst dann merkst du doch, ob sich die finanzielle Aufwendung überhaupt lohnt.

    Gruß Peter

    P.S.: hier kannst du z.B. nachlesen, wofür die Progamme da sind.http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Systems
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    #7      
  8. teste123

    teste123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    499
    Geschlecht:
    männlich
    WAS beinhaltet CS6 ?
    AW: WAS beinhaltet CS6 ?

    hallo zusammen
    ja das Stimmt
    MfG
     
    #8      
x
×
×