Anzeige

was benötigt man für einen blog

was benötigt man für einen blog | PSD-Tutorials.de

Erstellt von webginga, 21.07.2008.

  1. webginga

    webginga Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    XPress, InDesign, PS, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Acrobat, Imovie,
    Kameratyp:
    Olympus Camedia
    was benötigt man für einen blog
    Kann ein blog auch ohne Php und ohne irgendein CMS gemacht werden. Auf dem betreffenden Server darf oder kann beides nicht installiert werden.
    Grüße Webginga
     
    #1      
  2. frdesign

    frdesign kann was

    1
    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS, ID, AI
    Kameratyp:
    Fuji S9600
    was benötigt man für einen blog
    #2      
  3. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    was benötigt man für einen blog
    AW: was benötigt man für einen blog

    Warum nimmst du nicht einfach einen Free-Hoster wie Kilu oder bplaced?
    Kosten nix, und man kann PHP und MySql verwenden.
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    was benötigt man für einen blog
    AW: was benötigt man für einen blog

    Hast du webftp Zugriff? Dann einfach Seite erstellen und per ftp drauf zugreifen, wahlweise ein html-Proggy benutzen, dass online Webseiten editieren kann (Dreamweaver, kostenlos KompoZer)


    Ansonsten gibt es ein paar feine schon fast fertige Blocks


    WordPress.com

    sehr empfehlenswert: twoday.net: european weblog service oder (wenns ein bißchen mehr sein darf) Jimdo - kostenlose Homepage!
     
    #4      
  5. webginga

    webginga Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    235
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    XPress, InDesign, PS, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Acrobat, Imovie,
    Kameratyp:
    Olympus Camedia
    was benötigt man für einen blog
    AW: was benötigt man für einen blog

    Danke für eure Posts. Also der oder das blog soll ein vorübergehendes Feature zu einer ansonsten CMA gefassten Webseite sein. Der vorhandene Server dafür hat keine Php-Fähigkeiten.

    Grüße Webginga
     
    #5      
  6. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    was benötigt man für einen blog
    AW: was benötigt man für einen blog

    Aber was hindert dich daran den Blog auf einen Server zu packen, der PHP und MySql anbietet? Den Blog kannste dann ja in deiner Webseite verlinken. Oder du ziehst komplett auf einen anderen Server um. Kostenlose Alternativen gibts zum Glück ja.

    Ansonsten wie gesagt, dürfte ein Blog im eigentlichen Sinne, kaum realisierbar sein.
     
    #6      
  7. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    was benötigt man für einen blog
    AW: was benötigt man für einen blog

    Stimmt doch nicht... ich kann einen Blog erstellen, ohne php, mysql und sonstigen Kram... reines html (vielleicht noch mit css formatiert)... lediglich ftp-Zugriff ist erforderlich (und der sollte ja da sein, wenn's die eigene Seite ist)
     
    #7      
  8. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    was benötigt man für einen blog
    AW: was benötigt man für einen blog

    Ja klar, ich kann das Ganze auch mit HTML realisieren. Aber was zeichnet einen Blog aus? So wie ich das sehe, sind das nicht nur die einfachen Einträge, es sind auch die Kommentare und gewisse Funktionen, wie leichte Editierbarkeit. Wenn ich nen Blog in HTML + CSS erstelle, fehlt mir das Alles. Und es gibt ja auch nen Grund warum die ganzen Blogs in PHP geschrieben sind.^^
     
    #8      
  9. SpecterMK

    SpecterMK Mädchen für alles

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alsdorf
    Software:
    3D Studio Max & Zbrush
    was benötigt man für einen blog
    AW: was benötigt man für einen blog

    Er sagt ja lediglich, dass es möglich ist, nicht das diese Methode besonders viel kann oder sonderlich schön ist, oder? ;)
     
    #9      
  10. ernstl

    ernstl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im Pott
    was benötigt man für einen blog
    AW: was benötigt man für einen blog

    Gebe dem Ceralientöter Recht - die genannten Dinge gehören einfach zu einem Blog dazu.

    Ansonsten: Gibt es noch die Möglichkeit einen lokalen Editor zu nutzen, z.B. Contribute von Adobe wäre so ein Tool.

    www.adobe.com/de/products/contribute

    *Es handelt sich dabei sehr wahrscheinlich um ein Webspace-Account, der bei Alice, Acor o.ä. dabei ist.
     
    #10      
  11. Lobster1956

    Lobster1956 ein Hamburger im Erzgebirge Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thalheim
    Software:
    Designsuite CS5
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    was benötigt man für einen blog
    AW: was benötigt man für einen blog

    aber wie schon gesagt, es spricht doch eigentlich nichts dagegen den Blog auszulagern (entweder anderer Webspace mit PHP MySQL oder sogar Bloghoster wie wordpress.com etc.) entsprechend passend zu gestalten und zu verlinken...
    René:)

    PS: bis hin zum iFrame...
     
    #11      
x
×
×
teststefan