Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was brauche ich für den Wiedereinstieg“

arci001

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

bin mir zwar nicht sicher ob das hier an der Richtigen Stelle ist, aber ich wollte mal fragen was denn so für den Wiedereinstieg hilfreich wäre.

Nun kurz zu mir ;)
Ich habe eine Ausbildung zur Grafikerin mit Abschluß an der Blocherer 2004 gemacht (Schwerpuntk Print)
dann war ich ein Jahr als Praktikant bei Pro7 (Bereich Print)
dann hab ich noch ein halbes Jahr Praktikum bei einer kleinen Firma (ne Art Unternehmensberater) gemacht aber das war nix...so das ich abgebrochen habe seit dem habe ich auf selbständiger Basis/nebenbei (nebenbei weil ich provisorisch in meinen Studentenjob zurück bin) für eine kleine Agentur gearbeitet...(Schwerpunkt Print d.h. keine Websiteprogrammierungen oder so)
Seit knapp 5 Jahren befinde ich mich in Elternzeit von meinem "provisorischen" Job (hab aber nie wirklich aufgehört als Grafikerin zu arbeiten) und möchte im Oktober gerne wieder als Angestellte in Teilzeit arbeiten. Gerne für einen Verlag oder so.

Da sich aber die letzten Jahre in dem Bereich so wahnsinnig viel Getan hat - frage ich mich was brauche ich bzw. wo sollte ich meine Fähigkeiten Auffrischen um überhaupt eine Chance zu haben... noch hab ich ja ein wenig Zeit...die ich gerne auch nutzen würde ;)

kann mir da der ein oder andere hier einen Tipp geben?
Da wäre ich wirklich dankbar
Danke schon im Voraus für eure Mühe...
 
A

antonio_mo

Guest

Mich würde erst einmal interessieren welche Programme Du wirklich beherrschst und nenne bitte auch die Programmversionen!

Alles weiter folgt noch und sicher auch von anderen Usern aus dem Forum :)


Nachtrag:
ich habe Dein Anliegen in den Bereich Mediengestaltung verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.