Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was bringen stabilisierte Objektive beim filmen mit einer DSLR?“

AliasAnonym

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke der Titel sagt eigentlich schon alles aber hier nochmal konkret:

Ich besitze neuerdings eine Eos 7D mit der bekannten Videofunktion und frage mich jetzt ob sich die Anschaffung eines stabilisierten Objektives lohnt und insbesondere ob es dann möglich ist aus der Hand halbwegs vernünftige Bilder zu bekommen bzw. wie groß der unterschied zu einem nichtstabilisierten ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

Fotografie

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Was bringen stabilisierte Objektive beim filmen mit einer DSLR?

Also ich denke schon dass es was bringt, Ich komme zwar aus dem Olympuskader aber habe schon die 7D mit und ohne stabilisiertem Objektiv genutzt. Ist halt ein Kraftfaktor, da die stabilisierten Objektive nen tacken schwerer sind als die Ohne.
Das war ein Grund warum ich doch bei Olympus geblieben bin, dort ist der Stabi im Body verarbeitet.
Aber Grundlegend sollte es schon was bringen
 

bininga

Aktives Mitglied

AW: Was bringen stabilisierte Objektive beim filmen mit einer DSLR?

Hallo,

ja, es bringt was, - ganz schlimme Geräusche auf dem Video, da der Stabi ständig arbeitet.

Gruß,
Fred.
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Was bringen stabilisierte Objektive beim filmen mit einer DSLR?

echt?
na gut villeicht ist es mir nich aufgefallen da ich damit auf nem rock konzert war. aber die videos sind gut geworden
 

Audiomax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was bringen stabilisierte Objektive beim filmen mit einer DSLR?

Bringt sicher was, jedenfalls bei meiner Video Camera ist der Bildstand wesentlich ruhiger geworden.
Aud die Verwackelungs Unschärfen kommt es beim Video gar nicht so an, da ist hauptsächlich ein ruhiger Bildstand gefordert, auch bei guten Licht und kurzen verschlußzeiten.
Ob das der Antiwackel bei den Canon Linsen gewähleisten kann, ausprobieren.
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Was bringen stabilisierte Objektive beim filmen mit einer DSLR?

ich empfinde aber die stabis der e-5 besser und leiser. ja hab mich gerade an frauchens 7d vergriffen und den leguan geärger beim filmen. man hört bei dercanon wirklich den stabi auf dem film wenn die umgebung leise ist
 

AliasAnonym

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was bringen stabilisierte Objektive beim filmen mit einer DSLR?

Erstmal Dankeschön für die Antworten.
Die Lautstärke ist mir im Prinzip egal da ich den Ton sowieso angel.
Gibt es ein Objektiv für Canon das man empfehlen kann (ich rede jetzt nur von stabilisierten)?
 
AW: Was bringen stabilisierte Objektive beim filmen mit einer DSLR?

Erstmal Dankeschön für die Antworten.
Die Lautstärke ist mir im Prinzip egal da ich den Ton sowieso angel.
Gibt es ein Objektiv für Canon das man empfehlen kann (ich rede jetzt nur von stabilisierten)?

Versuche es mit dem 24-105. Brennweitenbereich ist recht angenehm, AF und Satbi schnell und leise. Optisch und Mechanisch ein sehr gutes Objektiv. Ist inzw. meine immerdrauf Linse wenn ich im Mittleren Brennweitenbereich fotografiere.
Gruß
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Was bringen stabilisierte Objektive beim filmen mit einer DSLR?

Wenn du eine Linse mit Stabi suchst würde ich dir auch das 24-104 empfehlen , eine wirklich gute Linse!

Von dem 17-50 2.8 VR Tamron bin ich nicht so begeistert, es hat starke Randverzerungen, ist aber auch fast 300? günstiger als das 24-105 Canon.
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Was bringen stabilisierte Objektive beim filmen mit einer DSLR?

empfehlen kann man viele Objektive.
Was willst Du denn machen ? wieviel Geld ausgeben... welche Brennweitensegment abdecken ?

Ich sage nichts gegen das 24-105 4L... klasse Linse... mein "immerdrauf"... aber halt kein richtiges Tele
 
AW: Was bringen stabilisierte Objektive beim filmen mit einer DSLR?

empfehlen kann man viele Objektive.
Was willst Du denn machen ? wieviel Geld ausgeben... welche Brennweitensegment abdecken ?

Ich sage nichts gegen das 24-105 4L... klasse Linse... mein "immerdrauf"... aber halt kein richtiges Tele

Von Tele war hier nie die Rede ???

Gruß
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Was bringen stabilisierte Objektive beim filmen mit einer DSLR?

Ich denke der Titel sagt eigentlich schon alles aber hier nochmal konkret:

Ich besitze neuerdings eine Eos 7D mit der bekannten Videofunktion und frage mich jetzt ob sich die Anschaffung eines stabilisierten Objektives lohnt und insbesondere ob es dann möglich ist aus der Hand halbwegs vernünftige Bilder zu bekommen bzw. wie groß der unterschied zu einem nichtstabilisierten ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


1. wie bekannt sollte man den Autofokus ausschalten.
2. beim video hat man dann das Klackern des Bildstabis mit drauf.
3. man sollte sich eine Halterung anschaffen Siehe Photographie 6/2010 man sollte sich den Bericht auch durchlesen, dann sind alle Fragen beantwortet.
4. hat man dann ein Rig für seine Cam ist das Objektiv ein kläglicher Nebenposten
5. hat man dann noch den mikrofriktionsantrieb für sein Objektiv gefunden.. stellt man fest, daß man eh mit einer Festbrennweite arbeitet.. damit wäre deine EingangsFrage obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben