Anzeige

was fehlt?

was fehlt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sturmkraehe, 16.07.2007.

  1. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    was fehlt?
    Also ich sollte/wollte ein bild entwerfen, das themen mässig in die fantasy welt bzw zu WoW:BC passt,

    nach ein bischen Arbeit habe ich auch bilder gefunden und meine eigene kleine "Welt" entworfen (wenn man es so nennen will)
    aber wenn ich mir das bild so anschaue stört mich etwas gewaltig, aber ich weiss nicht was irgendwas stört mich einfach...!
    (es ist nicht die schrift :p)
    das Bild:
    [​IMG]

    also alles was ihr an kritik habt einfach mal reinhauen... ich werde es schon überleben *g*

    achja, noch das Bild zur vorgänger version:
    [​IMG]
    (ich weiss das da schatten fehlt, war noch nicht fertig damit, die elfe zu nem geist zu machen...)

    danke schon mal

    Sturmkraehe

    Anmerkung: weiterunten befindet sich eine (er)weiter(t)e version des Bildes
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    Ich würde sagen, eine klarere Bildaufteilung und das Fehlen von Ebenenstilen fehlt ;)

    Gruß, 2d4u
     
    #2      
  3. wlastunicorn

    wlastunicorn Aktives Mitglied

    211
    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    365
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    OWL
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    das sieht doch schon ganz gut aus.....aaaber: das kreuz sieht noch sehr aufgesetzt aus, laß ein wenig gras/moos hochwachsen und verpaß dem kreuz den richtigen schatten....der schatten von deiner elfe find ich ein wenig zu groß
     
    #3      
  4. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    danke für die schnellen antworten
    @wlastunicorn
    das sollte eigentlich nicht der schatten von der elfe sein :( (sie ist ein wow-like geist) -> was würdest du anders machen (sollte das grab besser darstellen)
    das wow-logo muss leider auch drinne sein
    und mit dem schatten vom Kreuz weiss ich nicht so recht wo hin damit, da der ja in die richtung gehen würde wo das bild aufhört (wegen dem mond)

    hier mal ein versuch für ein besseres Kreuz:

    [​IMG]

    @2d4u
    hmm was würdest du den z.B. noch adden, ändern? (muss ja noch viel lernen...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    #4      
  5. waldwolf

    waldwolf Traumtänzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, 3D Studio Max
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    Also ich find das Bild super, ich denke bloß, dass der Mond sehr hell ist, ich würde ihne vilelleicht ein bisschen dunkler machen. Du kannst den Grabstein ja auch ein Stück auf dem Boden nach hinten verschieben und so den Schatten darstellen, es wäre denke ich aber nicht schlimm wenn er fehlen würde, da er von der Logik ja aus dem Bild geht.
     
    #5      
  6. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    hmm, das problem meiner meinung nach ist, wenn ich den Mond dunkler machen würde müsste ich halt wieder das ganze bild dunkler machen und das ergebniss wäre dann wie das 2. bild im ersten post was meiner meinung nach zu düster war?
    eure meinung?
     
    #6      
  7. gti2004

    gti2004 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Kameratyp:
    Eos 400 D und Kodak C 613 und Sony DCR-SR 190
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    Ich denke auch das er einwenig dunkler sein sollte.Außerdem kann ich nicht entziffern was da unter dem Lost Tears steht sorry.Aber das mit dem Mond würde ich einfach mal probieren...

    Gruß gti2004
     
    #7      
  8. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    Ich denke, genau das ist die falsche Herangehensweise: noch eine verrücktere Schriftart, noch ein Brush, noch ein Bildobjekt, noch ein Ebenenstil auf dem Text, noch ein Logo, noch ein Filter und so weiter!

    Frag dich eher, was du dem Bild nehmen kannst! Zunächst einmal musst du mit der Schrift ins Reine kommen, denn wie du siehst können die Leute sie nicht einmal lesen. Also lesbarere Schrift und die Effekte runter. Ein Ebenenstil reicht!
    Dann zu den Bildobjekten: Was willst du darstellen: Eine Landschaft, auf der der Mond aufgeht und ein Drache episch vorbeifliegt - das ist gut. Eine Landschaft, auf der der Mond aufgeht und ein Drache episch vorbeifliegt, ein Baum umkippt, ein Kreuz auf dem Boden steht, welches wiederum von einem Schemenhaften Fabelwesen flankiert wird, woneben dann auch noch ein Baumstumpf ist, der das WoW: BC-Logo verdeckt, worüber dann noch ein unlesbarer Text, der mit verschiedenen Farben und Effekten bedacht wurde, steht - das ist zuviel des Guten.
    Also konzentiere dich auf das wesentliche (hier könnte das die BC-typische Einöde mit dem Mond und dem davorfliegenden Drache sein) - dann bekommst du ein schönes Bild!

    Gruß, 2d4u
     
    #8      
  9. Fusselfee

    Fusselfee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    Mich stört das grüne Schriftteil es sollte kleiner sein und etwas mehr in die mitte rücken.
    Fusselfee
     
    #9      
  10. Mahir

    Mahir Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3 Extended
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    letztendlich alles geschmackssache, aber ich würde das kreuz und den engel ganz rausnehmen. je weniger desto besser.

    die schrift oben etwas transparenter und das logo von world of warcraft unten in die mitte zentrieren.

    liebe grüße
    mahir
     
    #10      
  11. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    Also ich habe dann mal versucht eure Tips und anmerkungen heute morgen umzusetzen, Fülloptionen fast ganz rausgehauen und für das 2 text stück eine andere schrift genommen, auserdem dann noch die elfe und das grab entfernt, und das logo mehr zentriert
    hier ist mein ergebniss:
    [​IMG]
     
    #11      
  12. alcis

    alcis Digi-Tüftler

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Niederrhein
    Kameratyp:
    Alpha 100/700
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    Hallo,

    in der Fotografie gibt es für einen guten Bildaufbau ein paar Regeln. Danach sollten z.B. die Objekte nach dem Goldenen Schnitt angeordnet sein und schräge Linien dem Bild Raumtiefe geben.

    Der vom Wind geformte Baum ist sehr gut plaziert (Goldener Schnitt).

    Dagegen sind Flugdrache, WoW-Emblem und die Schrift jeweils zu nah an den jeweiligen Rand gesetzt. Dadurch wirkt dein Bild etwas unruhig.
    Den Baumstumpf rechts würde ich ganz wegnehmen, er wirkt nicht richtig wegen des unruhigen Hintergrunds.

    Vielleicht versuchst du es einmal.

    LG
     
    #12      
  13. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    hmm naja den drachen würde ich halt gerne vor dem mond haben, da er da am besten zu sehen ist, ansonsten wird er zu dunkel oder schaut zu grell aus
    ab er wo sollte ich deiner Meinung nach das logo hinpacken? Oder sollte ich es nur besser "verpacken" z.b. mit einem WoW-like rand unten am Bild?

    wie weit ich den Baumstumpf wegnehmen kann weiss ich nicht :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    #13      
  14. alcis

    alcis Digi-Tüftler

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Niederrhein
    Kameratyp:
    Alpha 100/700
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    Vielleicht verschiebst du den Mond etwas nach rechts (dann ist er auch nicht mehr abgeschnitten) und setzt den Drachen dann entsprechend mit um.

    Das Logo könntest du nach rechts in die Nähe des Baumstumpfes und in den dunklen Bereich rücken (also höher).

    Und die obere (rote) Schriftreihe etwas kleiner und ein wenig nach unten. Logo und Schrift sind für meine Begriffe zu sehr an den Rand gequetscht.

    Wie gesagt, in der Fotografie würde man zumindest eine 1/3 - 2/3 Aufteilung wählen.
     
    #14      
  15. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    Also ich habe es mal umgesetze bis auf das mond verschieben, welches doch zu aufwändig wäre(wg bg) aber dafür den Drachen etwas mehr verschoben (nach rechts und nach unten [​IMG]
     
    #15      
  16. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    Mir gefällt, dass du dir die Kritik wirklich zu Herzen genommen hast. Diese Version ist noch besser wie die weiter unten und definitiv ein ganz großer Schritt nach vorne!
    Findest du nicht auch, dass der Text und die Bildaufteilung jetzt viel besser aussehen!

    Viel Spaß beim weiteren pixeln!
     
    #16      
  17. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    was fehlt?
    AW: was fehlt?


    danke :)

    doch ich muss schon sagen das mir das Bild nach der wandlung von v1 -> v4/5 um einiges besser gefällt, und auch das ich einiges gelernt habe von bildgestaltung her (hoffe ich zumindestens :) ) und das habe und kann ich nur durch kritik erreichen! also mein dank an euch....
     
    #17      
  18. alcis

    alcis Digi-Tüftler

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Niederrhein
    Kameratyp:
    Alpha 100/700
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    Also auf mich macht das Bild jetzt einen "runderen" Eindruck.
    Und was sagst du selbst dazu?

    Übrigens, hast du die einzelnen Motivteile nicht separat auf je einer Ebene? Ich kenne mich selbst zwar nicht so gut aus mit Photoshop, weiß aber, dass man dann alles einzeln ändern kann (auch den Mond).

    LG
     
    #18      
  19. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    wie schon oben erwähnt mach es doch einen besseren eindruck auf mich als vorher ^^
     
    #19      
  20. alcis

    alcis Digi-Tüftler

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Niederrhein
    Kameratyp:
    Alpha 100/700
    was fehlt?
    AW: was fehlt?

    Sorry, hatte sich überschnitten.

    Wegen Bildaufteilung mal googeln (Goldener Schnitt) oder in Foto-Foren stöbern. Da findest du jede Menge Tipps und Anregungen.

    LG
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×