Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was für ein Rechner!“

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für ein Rechner!

@ Chaotica: hey, wirfst Dich ja richtig ins Zeug. Also nur über eine Version, ja?

Wegen den Kursscheinen müsste mal wer den Thread, suchen, der den noch kennt.

@ denyo111: hatte vorhin nochmal geguckt aber nix gefunden. Die schreibens dann aber echt sowas von missverständlich =/ Kostet auch einiges dann oder?
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Was für ein Rechner!

hallo

also ich wollte aufjedenfall einen pc oder mac für zu hause!brauche wirklich kein notbook!! stimmt es eigentlich das i auf einem mac auch noch mit min laufen lassen kann. also so wurde es mir gesagt! das man dann einfach während der rechner hochfährt auswählen kann ob er jetzt win oder mac startet. hatt da jemand erfahrung von euch??
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für ein Rechner!

hallo

also ich wollte aufjedenfall einen pc oder mac für zu hause!brauche wirklich kein notbook!! stimmt es eigentlich das i auf einem mac auch noch mit min laufen lassen kann. also so wurde es mir gesagt! das man dann einfach während der rechner hochfährt auswählen kann ob er jetzt win oder mac startet. hatt da jemand erfahrung von euch??

Dazu kann ich Dir nun nix sagen. Änder das aber auch mal in "Win" (denke mal es soll Windows heißen?) um sonst weiß hier keener, was Du von den Leuten willst. kann man bestimmt emulieren - Wofür willst Du eigentlich Windows auf nem Mac?

Ich kann Dir allerdings was anderes sagen. Ich möchte auch auf keinen Fall einen Laptop weil ich mit den Dingern nicht klarkomm. Mein Laptop hätte dann wahrscheinlich ne eigene maus, ne eigene Tastatur, nen Extrabildschirm und ne externe Festplatte... und dafür isses ja nicht gedacht. Mit dem Hintergrund wollte ich mir nun auch einen festen Mac kaufen und fiel bei den Preisen fast vom Stuhl (wehe hier sagt jetzt wer was...) Bei Homemacs muss man sich echt überlegen wieviel 1000€ man anlegen will (Es sei denn hier weiß wer ne Adresse wo man HomeMacs mit mehr als Minimalleistung für unter 1000€ bekommt). Denn um die vergleichbare Leistung meines Rechners zu kriegen, wärens einige 1000€.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Was für ein Rechner!

hallo

also ich wollte aufjedenfall einen pc oder mac für zu hause!brauche wirklich kein notbook!! stimmt es eigentlich das i auf einem mac auch noch mit min laufen lassen kann. also so wurde es mir gesagt! das man dann einfach während der rechner hochfährt auswählen kann ob er jetzt win oder mac startet. hatt da jemand erfahrung von euch??

Kannst du machen, wenn du einen Mac mit Intel-Prozessor hast - solltest dann aber auch min 4GB haben.

Wird sich mir aber nie erschließen, warum ich auf einem Mac Windows laufen lassen sollte
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für ein Rechner!

Wahrscheinlich, weil sie es so kennt.

Aber das Mac OS (war das Safari?) is meines Wissens noch besser...
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Was für ein Rechner!

Aber das Mac OS (war das Safari?) is meines Wissens noch besser...

Natürlich ist es besser (kann ich sagen, weil ich beide Seiten kenne)....
Safari ist aber nur der Apple Webbrowser

"Natürlich ist es besser"... Typisches Fanboy-Gerede. Die Wahl des Betriebssystems ist ein rein persönlicher Geschmack und jeder einzelne User empfindet diesbezüglich anders. Betriebssystem XY als "das bessere" hinzustellen ist ebenso albern wie zu sagen "ATI ist natürlich besser als NVIDIA" und "Kartoffeln sind natürlich besser als Reis".

Jeder muss für sich selbst entscheiden, womit er oder sie besser arbeiten kann. Dabei sollten genau solche Beiträge wie die o.g. außer acht gelassen werden. Denn ansonsten stell ich mich hier hin und empfehle allen hier OS2/Warp.... weils natürlich "das beste Betriebssystem" ist ;) Geholfen ist damit aber niemandem. :)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für ein Rechner!

@ NDiaye: Würde ich ja eigentlich unterschreiben, aber nur eine Frage:

Kennst Du Windows Vista? ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Was für ein Rechner!

".......... "Kartoffeln sind natürlich besser als Reis"....
Ey nix da!
Knödel sind der HIT!!!!! ;)

:D

Und nun kommt das VIsta voll der müll ist und nicht stabil läuft und bla und blubb!!!!!
Leute lasst euch eure Rechner von den richtigen Leuten einstellen. Dann ist es latte welches System. :)
Ich mag alle, weil alle ihre Vor- und Nachteile haben! :)

B2T!!!!!!!!
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Was für ein Rechner!

Ey nix da!
Knödel sind der HIT!!!!! ;)

:D

Und nun kommt das VIsta voll der müll ist und nicht stabil läuft und bla und blubb!!!!!
Leute lasst euch eure Rechner von den richtigen Leuten einstellen. Dann ist es latte welches System. :)
Ich mag alle, weil alle ihre Vor- und Nachteile haben! :)

B2T!!!!!!!!

Danke. Wenigstens einer sieht es mit meinen Augen.

PS: Knödel sind für mich nur eine andere Art der Kartoffeln :D . Für Bratknödel, Rotkohl und Roulade gehe ich aber auch durchs Fegefeuer.

@ Topic: Joa.... fällt mir nix zu ein grad :D So bleibt aber wenigstens der Thread am Leben
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für ein Rechner!

Ey nix da!
Knödel sind der HIT!!!!! ;)

:D

Und nun kommt das VIsta voll der müll ist und nicht stabil läuft und bla und blubb!!!!!
Leute lasst euch eure Rechner von den richtigen Leuten einstellen. Dann ist es latte welches System. :)
Ich mag alle, weil alle ihre Vor- und Nachteile haben! :)

B2T!!!!!!!!

Verdammt, hier kann einer Gedanken lesen...:hmpf: Na, ok das war auch nicht sonderlich schwer.

Aber mal im Ernst. Vista nervt. ich fühl mich da als User echt verarscht, denn selbst bei Programmen, die ich angeklickt habe, werd ich noch mal gefragt ob ich das denn wirklich will. Den "Kindergartenmodus" von XP kann man am Anfang ja schnell beseitigen und hat ein schönes, akzeptables System. Aber Vista finde ich optisch nicht schön und funktionstechnisch auch ne Katastrophe. Und selbst wenn mir jetzt einer erzählt, dass man das alles umändern kann, finde ich das derbe Benutzerunfreundlich, wenn ich erst x Dinge umstellen muss um dann halbwegs arbeiten zu können. Vista ist nebenbei auch noch das einzige System, was mir je gesagt hat, dass für einen Kopiervorgang nicht genug Arbeitsspeicher da ist - und das tuts regelmäßig. Wenn ich mal hier nen GB oder etwas mehr kopieren will ist Vista das einzige System, was mir graue Haare macht.


Kartoffeln? Naja, nur in wenigen Formen erträglich. Kartoffelpfannkuchen sind geil, Bratkartoffeln oder evtl Pommes. Semmel und Zwiebelknödel sind auch toll =)

LG
Divi
 

saint44

Schlingel

AW: Was für ein Rechner!

Zitat:
Zitat von saint44
also ich habe mir grade einen top pc zusammengestellt.
bei geizhals.at alle einzelteile zusammengesucht und fertig... 700?

mainboard
festplatte
ram
gehäuse
graka
netzteil
cpu

mfg saint

Und wahrscheinlich für alles brav Versandkosten bezahlt, die den PC dann noch teurer gemacht haben, als wenn du bei einem einzelnen Shop gekauft hättest...? ;)

ja, ich habe meinen pc bei vv-computer ausschließlich gekauft.
war zwar nicht immer das günstigste angebot, aber ein sehr großer unterschied nun auch wieder nicht
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Was für ein Rechner!

Aber mal im Ernst. Vista nervt. ich fühl mich da als User echt verarscht, denn selbst bei Programmen, die ich angeklickt habe, werd ich noch mal gefragt ob ich das denn wirklich will. Den "Kindergartenmodus" von XP kann man am Anfang ja schnell beseitigen und hat ein schönes, akzeptables System. Aber Vista finde ich optisch nicht schön und funktionstechnisch auch ne Katastrophe. Und selbst wenn mir jetzt einer erzählt, dass man das alles umändern kann, finde ich das derbe Benutzerunfreundlich, wenn ich erst x Dinge umstellen muss um dann halbwegs arbeiten zu können. Vista ist nebenbei auch noch das einzige System, was mir je gesagt hat, dass für einen Kopiervorgang nicht genug Arbeitsspeicher da ist - und das tuts regelmäßig. Wenn ich mal hier nen GB oder etwas mehr kopieren will ist Vista das einzige System, was mir graue Haare macht.

Aber genau das ist doch der Punkt: Dir gefällt Vista nicht, ist ja auch schön und gut. Aber was meinst du wieviele User es gibt, für die Vista das Höchste der Gefühle ist? Unmengen! Ich will nun kein Diskussion anzetteln, welches OS nun welche Vorzüge hat. Aber es ist nunmal so, dass jedes OS seine Anhänger hat, von denen jeder einzelne genug Gründe dafür hat, weshalb genau dieses OS das richtige für ihn ist.

Bei Betriebssystemen gibt es keine "besser als..." oder "schlechter als...". Es gibt allenfalls das "falsche" oder das "richtige". Und diese Abwägung muss jeder einzelne für sich treffen.
 
E

Eisenbeisser

Guest

AW: Was für ein Rechner!

Man kann aus ganz objektiver sicht sagen dass OS im allgemeinen besser ist als Vista. Vor und Nachteile haben natürliche beide Betriebssysteme. Letzten endes muss man aber selbst entscheiden welches Betriebssystem einem am besten gefällt.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für ein Rechner!

Jepp, ich denke nur, dass Vista "hinderlicher" ist als viele andere zuvor. Habt Ihr keine Probleme beim kopieren großer Datenmengen unter Vista? Normalerweise sind (ausser Vista) nämliche alle bisher in der Lage gewesen, dass so zu managen, dass nicht generell nach 20 oder 30 Minuten abgebrochen werden muss, weil er zu wenig Arbeitsspeicher meldet.

Aber ansonsten ist das wohl sehr Geschmackssache und über den kann man zum Glück streiten.
 

Kaldra

Design

AW: Was für ein Rechner!

Jepp, ich denke nur, dass Vista "hinderlicher" ist als viele andere zuvor. Habt Ihr keine Probleme beim kopieren großer Datenmengen unter Vista? Normalerweise sind (ausser Vista) nämliche alle bisher in der Lage gewesen, dass so zu managen, dass nicht generell nach 20 oder 30 Minuten abgebrochen werden muss, weil er zu wenig Arbeitsspeicher meldet.
Du hast Probleme beim bloßen Kopieren von Daten? o_O
Also ich hab noch nie Probleme gehabt...kopiere öfters mal eben zwischen 4 und 10 GB, hab noch nie irgendein Problem gehabt...hab zwar 4GB Ram, aber trotzdem...
Selbst auf meinem alten Laptop (512MB Ram) lief damals die Beta von Vista äußerst flüssig und kopieren war da auch kein Problem...

Also ich würde behaupten dass muss bei dir woanders dran liegen...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für ein Rechner!

Jepp, habe ich und jedesmal wenn ich was anklicke fragt er mich, ob ich das sicherheitstechnisch auch wirklich will. Also nicht im Internet - auf meiner Festplatte!

Ok, ich sollte dazu sagen, dass das auf dem Laptop meines Vaters ist. Aber wenn ich da mal ran muss, ist das immer eine im höchsten Maße ernüchternde Erfahrung. Ich wollte den eigentlich bald 6 Wochen ins auslandspraktikum nach England mitnehmen. Werde dann wohl versuchen vorher irgendwie XP draufzuziehen.

=/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben