Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was für Pinsel?“

M

MrZweig

Guest

Hi, muss ja gestehn das ich erst seit n paar Wochen mit PS arbeite bzw. allgemein mich mit der Grafischtechnischen Schiene beschäftige ;), habe aber trotz dessen mal eine Frage zu den Pinseln in Photoshop. Da ich das immerwieder in den Video-Tutorials etc. sehe wollte ich mal Fragen, was das das für eine Pinseleinstellung im Folgenden Bild ist(). Wenn ich bei mir nen Pinsel auswähle und dort genau diese Einstellungen vornehme, sieht das Ergebniss trotzdem nicht so aus wie unten abgebildet. Da ich aber denke das sich vor allem mit dieser Pinseleinstellung recht komfortabel zeichnen lässt wollt ich mal Frage ob da jemand was näheres zu erläutern kann ;)

mfg.

P.S.: Hoffe man versteht meine doch recht verquere Frage ^^
 

Photoshop

C

crunk

Guest

AW: Was für Pinsel?

das is nur ein beispiel strich wenn du mit der ausgewählten pinsel ein strich ziehst könnte es so aus sehen ! aba nicht nur wenn du ein ma drücks wird nicht so eine geformte linie kommen :D
 
A

Andy62

Guest

AW: Was für Pinsel?

Hi MrZweig,

als erstes sei recht herzlich Willkommen und habe viel hier im Forum.

Hast Du mal auf "Pinselform" geklickt und das mal verglichen. Ich muß gestehen, daß ich gerade auch so eine Pinselform suche. Näheres kann ich Dir aber nicht schreiben, da ich nicht an meinem Rechner sitze. Ich weiß nur, das diese Pinselform die Speedpainter benutzen.

Gruß Andy62
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Was für Pinsel?

Hallo MrZweig - herzlich willkommen bei psd-tutorials :)

Hast du an deinem Rechner ein Grafiktablett angeschlossen? Bei der Einstellung in deinem Bild ist die Steuerung auf Zeichenstift-Druck eingestellt und vermutlich ist auch ein Tablett angeschlossen. Ohne kriegst du diese Effekt nicht so.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Was für Pinsel?

Habe dir mal ein Bild gemacht mit deiner Pinseleinstellung.



Zur Erklärung, ich habe einen Pfad erstellt und die Kontur mit dem Pinesl gefüllt. Bei den unteren Pfad habe ich noch den Haken bei Druck simulieren reingemacht. Beim normalen Zeichnen macht sich das nur bemerkbar wenn du mit einem Grafiktablett arbeitest.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Was für Pinsel?

Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen im Forum!! Zu deiner Frage: Das ist lediglich ein Beispiel wie Zeitgeist2004 schon schön geschrieben hat kannst du ein solchen "Strich" mit dem Pfadwerkzeug erstellen...

LG
 
M

MrZweig

Guest

AW: Was für Pinsel?

Ah vielen Dank. Hab grad mal unter Pinselform geschaut, und nach vornehmen einiger Einstellung hatte ich auch diese Form erhalten. Und ja ich versuche gerade ein bisschen mit einem Grafiktablett zu arbeiten. Danke für die schnelle Hilfe.
Nurnoch schnell mal das Tutorial für Pinselspitzen erstellen durchlesen ;D

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben