Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was fuer Zubehoer brauche ich bei einer Softbox?“

Intolerance

Aktives Mitglied

Seit gegrueßt,
ich bin ein wenig stutzig beim Kauf einer Softbox. Diese will ich mit meinem Kompaktblitz betreiben, aber bin verwirrt was fuer Adapterringe ich brauche.

Adapter/Halterung


Softbox


reicht das aus? Oder brauche ich da noch irgendwelche Zwischenringe und der gleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Was fuer Zubehoer brauche ich bei einer Softbox?

Wenn du den hier meinst:

der sollte reichen.

Ist anscheinend für Bowens-Anschluss, der wird recht häufig verwendet.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Was fuer Zubehoer brauche ich bei einer Softbox?

Ja, genau der! Mir ist gerade aufgefallen das der Link falsch war.
Und das allein reicht aus? Ganz sicher? In der Produktbeschreibung ist das irgendwie verwirrend.

Ist "Bowens" eine Anschlussart oder eine Firma?
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Was fuer Zubehoer brauche ich bei einer Softbox?

Das Teil passt. Hab ich auch. Ist aber ne recht wackelige Sache. Benutze die Halterung manchmal mit einem Beauty Dish mit Bowens Anschluss.
Als Softbox habe ich den Aurora Firefly 65 . Ist viel stabiler und wackelt nicht so.

LG Thomas
 

Uxma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was fuer Zubehoer brauche ich bei einer Softbox?

Hallo,

wenn Du das Teil gelegentlich einsetzen willst und vor allem indoor geht es in Ordnung. Danke für den Tipp, habe mir das eben auch gelinkt.

Viele Grüße

Uxma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben