Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was gehört auf ein Plakat?“

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was gehört auf ein Plakat?

Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander. Da wir seit über 40 Jahren vor Ort sind und die Geschäfte ziemlich bekannt (weiß ich aus der Auswertung einer Umfrage, die unser Verband gemacht hat) hab´ ich die Adresse unserer HP mit dabeigeholt und auf den Rest verzichtet.

Vielen Dank für eure Tipps. Es sind immer wieder Anregungen zum Nachdenken und Bessermachen dabei. Hoffe, dass ich das auch gemacht habe.
 

Photoshop

milan8888

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was gehört auf ein Plakat?

Diese Ausstellung gibt es seit ca. 12 Jahren. Immer am gleichen Ort, gleichem Termin (zwei Sonntag vor dem 1. Advent), gleiche Uhrzeit. Wir verschicken immer persönliche Einladungen (ca. 1500) und hängen ein paar Plakate auf. Wie immer sind wir sehr spät mit allem dran.

Wenn sowieso jedes Jahr das gleiche Event stattfindet könntet ihr ja vielleicht mal ein wenig früher anfangen?
 
V

Volki08

Guest

AW: Was gehört auf ein Plakat?

Aus Gründen des Wettbewerbrechts muss erkennbar sein, wer für das Plakat verantwortlich ist. Soweit die rechtliche Komponennte.

Was aber viel wichtiger ist, ein Plakat soll eins: Viele Leute zu Deiner Veranstaltung bringen, die bis eben noch nix davon wusten. Dafür muss es laut sein und alle Wichtigen Infos nach dem WAS Wie und natürlich auch nach dem WO beantworten.

Der Konsument ist 1. Faul und zweitens hat er 1000 andere Angebote. Er macht sich sicher nicht!!!! die Mühe zu recherchieren wo die Musterstraße 14b ist.

Da muss schon klar stehen:
Die Tollste Ausstellung um 13:00 Uhr im Grünen Haus an der 1. Ampel oder so ...
 

zhady

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was gehört auf ein Plakat?

yo ich finde auch die namen sollten groß und unterstrichen sein damit man sie auch gut sehen kann und man auch auf die aufmerksam wird
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was gehört auf ein Plakat?

In unserem Logo ist der Name groß und deutlich zu sehen.

Desweiteren sind auf dem Plakat der Ort, der Termin und alles relevante beschrieben. Ich lasse also die Leute nicht im unklaren, um was es geht und wo und wann es losgeht.

Mir ging es nur darum, ob es sinnvoll ist, die Kontaktdaten mit daraufzunehmen, weil ich mir damit einen großteil des verbliebenen Freiraums wegnehme und den Text für die Veranstaltung kleiner machen muss. Meiner Meinung nach kann man auch zuviel draufschreiben, und ob das dann noch gelesen wird ist fraglich.

Den 1. ist der Kunde faul und will nicht zuviel lesen. Und 2. hat der Kunde 1000 andere Angebote, auf denen alles wesentliche kompakter und schneller erfaßbar geschrieben ist. :)

Nochmals danke für die Tipps und Meinungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben