Anzeige

was gehört verbessert?

was gehört verbessert? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Janii92, 11.04.2012.

  1. Janii92

    Janii92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon Eos 600 D - Spiegelreflex
    was gehört verbessert?
    Hallo,
    Ich mache eine Homepage für meine Schwägerin. http://flat-lafnitz.jimdo.com/

    Das Design ist mit Dreamweaver erstellt und auf Jimdo hochgeladen, das hat den Grund dass...
    ... ich die HP schnell bearbeiten will und es zu viel arbeit ist sie jedes mal neu hochzuladen
    ... meine Schwägerin auch manchmal den Text ändert oder Bilder hinzufügt
    ... das ich hier Bilder schnell und einfach hochladen kann

    Nun würd ich gerne wissen, was ihr meint, das noch verbesert gehört?
    wie gefällt euch das Design?
    und habt jemand Probleme mit der Ansicht?

    Eines das mit nicht gefällt ist, das meine Menü-Spalte nicht gleich lang ist wie die Textspalte ...
    wie kann ich das ändern?

    Hier der Code:
    Text-Spalte:
    position: absolute;
    left: 233px;
    top: 132px;
    width: 700px;
    min-height: 700px;
    Menü-Spalte:
    position: absolute;
    left: 37px;
    top: 15px;
    width: 180px;
    min-height: 700px;

    Danke, Lg
    Janine
     
    #1      
  2. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    Oh, flat coated retriever - wunderschön... die site leider nicht.
    Zu blau, zu kastig...
    Es gibt soviel großartige fertige templates auch für wordpress - und das ist sicher einfacher zu pflegen, als dieses hier...
     
    #2      
  3. Janii92

    Janii92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon Eos 600 D - Spiegelreflex
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    oh ...
    Sorry, ich kenn mich mit dem allen nicht gut aus, ich hab in der Schule nur gelernt wie man bei Dreamweaver anfängt eine Homepage zu erstellen, alles andere ist durch ausprobieren gekommen.
    Was ein CMS ist weiß ich nicht und eine Domain habe ich www.flatcoated-lafnitz.at... aber wie oben beschreiben arbeiten mehrere Leute an dem Inhalt und daher ist es nur mit Dreamweaver nicht so leicht, und bei den Kostenlosen Anbietern ist halt immer ein zusatz in der Domain.

    Also auch das Design von Form und Farben ist schlecht?
    dann werd ich mich wohl noch mal genau reinlesen müssen, was die anforderungen eines modernen webdesigns sind.

    Bei den fertigen von Jimdo gefällt meiner Schwägerin nicht, dass diese schon so viele Leute haben...

    Danke für die ehrliche Antwort.
     
    #3      
  4. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    CMS = Content Management System

    Ist quasi ein "Programm", welches du auf deinem Webspace installierst. Das wohl verbreitetste ist Wordpress.

    Mit einem CMS kannst du ganz leicht neue Artikel/Texte verfassen und neue Bilder hinzufügen. Zudem gibt es viele Plugins für Wordpress mit denen du deine Seite nach deinen Wünschen mit Zusatzfunktionen ausstatten kannst.

    Außerdem gibt es für Wordpress (und andere CMS) eine riesige Anzahl an qualitativ hochwertigen Templates, zum Beispiel auf Themeforest
     
    #4      
  5. FrankHe56

    FrankHe56 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lüdinghausen
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom5
    Kameratyp:
    Canon DSLR u.a., Pansonic Lumix FZ30, Nikon EM, Rolleiflex SLX
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    Wordpress und Joomla sind wohl die weitverbreitesten kostenlosen CMS. Joomla ist nach meiner Meinung etwas vielseitiger, Wordpress etwas einfacher, aber stark an einem Blogdesign ausgerichteter CMS. Bei beiden kann man aber auch sehr einfach Websites ganz ohne Blog realisieren.
    Das raffinierte an CMS ist, das die Inhalte der Seiten ganz einfach von dem Webmaster und auch anderen Autoren geändert werden können, ohne die geringste Ahnung von Webseitenprogrammierung haben zu müssen. Ein bischen Kenne muß lediglich der Webmaster haben, aber auch nicht unbedingt allzuviel.
    Das Design der Site wird ganz unabhängig von den Inhalten über sogenannte Templates erstellt, die es für beide Systeme kostenlos in Massen gibt. Selber kenne ich mich hauptsächlich in Joomla aus. Du kannst Dir also in Ruhe die Templates ansehen, eines auswählen (später auch durchaus wechseln, ohne allzuviel Umstellungsarbeit), und dann in Ruhe die Inhalte einpflegen. Das können dann auch andere, soweit du denen die Berechtigung gibst.
    Besondere Tools können nach Belieben nach und nach eingebaut werden, z.B. Gästebuch, Forum, Kontaktseite, Grafikgalerien, Diaschaus, Wettervorhersage, Spiele, Googlemaps und vieles mehr. In Joomla heißen die Ergänzungen: Module, Komponenten und Plugins. Wie die bei Wordpress heißen weiß ich nicht, dürfte sich aber nicht groß unterscheiden.
    Dreamweaver ist für solche Teamprojekte eigentlich viel zu kompliziert und unflexibel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    #5      
  6. Davi2000

    Davi2000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5 , Dreamweaver CS5, notepad++
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    Ist ja lustig das er über CMS's aufgeklärt wird , obwohl er momentan selber eins verwendet. Jiimdo ist auch ein CMS!
     
    #6      
  7. Janii92

    Janii92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon Eos 600 D - Spiegelreflex
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    Grade hab ich mir Wordpress und Joomla (schon mal besser weils Deutsch is) angesehen, ich glaub da braucht mal auch einige Zeit zum einüben... aber wie Davi2000 schon gesagt hat, ist das doch so etwas wie Jimdo oder?

    eine toplevel-domain wie sinus2k sagte, hab ich dann ja auch nicht, wenn ich nichts zahle, und einstellungen kann ich bei Jimdo auch machen, oder ich lade dort meine Vorlage (mit Dreamweaver erstellt) hoch.

    Das heißt eigentlich ist nur meine Vorlage schlecht oder?

     
    #7      
  8. simonpicos

    simonpicos Mod | Forum

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    Also mir gefällt deine Vorlage nicht, sorry. Aber denk jetzt bitte nicht, dass wir das alles nur deshalb sagen..

    Hier: http://www.awwwards.com/ gibt es tolle websites zum Anschauen und Anregungen holen.

    Ich habe zwar noch nichts mit Jimndo zu tun gehabt, aber man hört nicht so viel gutes darüber. Wordpress ist wirklich einfach zu bedienen. Mit einem Template (Quelle: Link siehe mein erster Post) ist so ein gut aussehender web-auftritt relativ schnell gemacht.
    Und nein. Du musst nichts zwahlen. Du kannst Wordpress direkt auf deinem Server (wo du ja schon deine TLD hast) installieren.


    @Davi: der TE ist eine sie ;) ;)
     
    #8      
  9. Janii92

    Janii92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon Eos 600 D - Spiegelreflex
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    Nein ist ok, ich will ja eine gute HP zusammenbringen =)

    Ich hab mich bei Wordpress schon angemeldet und werd mich aber erst morgen weiter damit beschäftigen, heute ist es schon zu spät für Englisch ...

    Und danke für die Links!

    hihi ja ich bin eine sie =)
     
    #9      
  10. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    Find ich super, dass du dir die Vorschläge zu Herzen nimmst. Ich bin sehr gespannt, wie du die Site am Ende gestaltest:)
     
    #10      
  11. dragobert

    dragobert Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Corel 11
    Kameratyp:
    Lumix FZ18
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    "Jiimdo ist auch ein CMS"
    Ja.

    Aber als Nutzer bist du in einem fremden System
    und nicht in einem eigenen.
    Das ist das was vorhin mit der Topleveldomain gemeint war.
     
    #11      
  12. Janii92

    Janii92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon Eos 600 D - Spiegelreflex
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    Also einfach finde ich Wordpres jetzt nicht wirklich =)

    Kann man dort i-was mit CSS ändern? nein oder?
    und Bildergalerien wären uns auch noch sehr wichtig ... leider find ich nicht wo man die Hinzufügt.

    Und alles sieht doch sehr nach einem Blog aus, was wir eher nicht wollen.

    Ich werd mich noch ein bisschen spielen und ein par Forume durchlesen, vielleicht überseh ich ja die Option die ich will =)
     
    #12      
  13. LaFaSiLuc

    LaFaSiLuc pauschalschuldig

    543
    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    2.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS Creative Suite
    Kameratyp:
    Nikon D40
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    Nee, einfach und webdesign geht eh nicht, du musst dich schon da durch fummeln, hilft nix ;) Und wegen kostenlos: Für ein paar Euronen im Jahr bekommt ihr schon eine passende domain samt anständigem Speicherplatz. Sollte man sich überlegen, wenn man seinen kostbaren Hundis einen ansprechenden Platz zukommen lassen möchte ;)
     
    #13      
  14. Janii92

    Janii92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon Eos 600 D - Spiegelreflex
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    Ja eine Domain haben wir ja, die kostet ein par € im Monat nur hab ich keine ahnung wie ich dort etwas rauf spiele ohne Dreamweaver.
    Es war jetzt 2 Jahre lang einen HP von Dreamweaver oben, nur kennt sich meine Schwägerin überhaupt nicht aus, und daher kann ich es einfach nicht mehr so machen.

    www.flatcoated-lafnitz.at - oder ist das keine gscheite?
     
    #14      
  15. Janii92

    Janii92 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon Eos 600 D - Spiegelreflex
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    Ja mit dem Text stehn wir noch ganz am Anfang, da muss noch viel ausgebessert werden und überarbeitet. Es kommen auch noch mehrere Links dazu, aber jetzt haben wir uns mal auf das design konzentriert...
    Und ja das Forum, da dachten wir echt, es würden mehr Leute sein, aber so viele Welpen haben wir noch nicht, und es soll ja für die Welpenbesitzer sein.

    Ich bin dabei mich in Joomla einzuarbeiten, und hoffe dort etwas passendes zu finden =)
     
    #15      
  16. Luke26

    Luke26 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    was gehört verbessert?
    AW: was gehört verbessert?

    Ich denke du kommst mit wordpress schneller zu Ergebnissen.

    www.templatemonster.com
    Dort findest Du auch Vorlagen für Joomla.

    Auch eine gute Quelle um sich Ideen so holen.
     
    #16      
x
×
×