Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „was geht noch besser?“

derBasti

zu wissbegierig

Hi!

Ich hab letztens ein Bild hier reingestellt, was ganz gut ankam (das Gebäude ohne das Flugzeug).

Jetzt habe ich auf einem Flugtag (100 Jahre Flugplatz Sankt-Augustin Hangelar bei Bonn) unter anderem eine Maschine aus dem Zweiten Weltkrieg fotografiert.

Diese in sw gezogen, und ins ursprüngliche Beinhaus-Bild integriert.



Meine Frage an euch:
Fehlen Schatten vom Flugzeug? Passen die Farben nicht?

Sprich: Was würdet ihr noch ändern?

Gruß aus dem Rheinland!

Basti.
:)
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: was geht noch besser?

Hi

Ich finde das ganze sieht recht gut aus. Obwohl beim Flugzeug etwas fehlt.
Da die Sträucher links einen Schatten nach rechts haben, frage ich mich ob der Propeller des Flugzeuges nicht auch einen Schatten werfen muss.
Zudem finde ich die Unterseite der Flugzeugnase etwas zu dunkel.

Ich kann mich aber auch total Irren. Bin leider in solchen Dingen noch nicht so gut wie ich gerne hätte.

Gruss
Real3D
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: was geht noch besser?

Ich denke der Propeller vorne am Flugzeug müsste sich drehen. Also er müsste irgendwie unscharf sein.
Auf dem Boden sollte das Flugzeug vielleicht einen Schatten werfen.
Ähm... passen die Farben nicht??? Es ist doch ein Schwarz-Weiß-Bild... oder war das ein Scherz?
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: was geht noch besser?

Der Propeller dreht sich nicht, weil ich das Flugzeug mit 1/2048 Sekunde aufgenommen habe (es war SEHR schnell).
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was geht noch besser?

es gab doch hier ein tut, um einem propeller geschwindigkeit und schatten zu geben ;) weis jetzt nicht mehr genau welche kategorie...schau einfach mal in photoshop tuts nach...

ansonsten kann man nichts anmerken, gute arbeit ;)
 

kernobst

Lerner

AW: was geht noch besser?

1.) In einer Zeit, in der (bei Automobilwerbung) sogar erkennbar stehende Automobile Räder mit hoher Rotationsgeschwindigkeit haben sollten fliegende Flugzeuge bestimmt auch rotierende Propeller haben. Auch wenn die Verschlusszeit der Kamera still stehende Propeller ermöglicht.
2.) Zu den Größenverhältnissen: Wenn Turm und davorstehende Flagge korrkte Größenverhältnisse haben - dann kann doch was mit der Grösse des Flugzeuges nicht stimmen. Auf dem Bild scheint das Flugzeug vom Betrachter etwa gleich weit entfernt zu sein wie die Flagge???
3.) Im Hinblick auf 2.) wäre dann noch die Frage des Schattenwurfs zu klären.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: was geht noch besser?

Hi,
die Fahne flattert,
die Wolken türmen sich auf,
nur dieser Propeller steht still.

Ich hab mal gegoogelt wie so ein Flugzeupropeller ausschaut wenn er sich dreht.
Nur so ein Beispiel:

Wenn ich das Bild länger betrachte, so kommt es mir vor, als würde das Flugzeug abstürzen.
Aber vielleicht hab ich es jetzt auch einfach zu lange angeschaut. Nix für ungut.

Das Hintergrundbild wirkt stark scharfgezeichnet. Das Flugzeug sieht ein bisschen schwammig aus dagegen.
In den Wolken sind Störungen, ebenso sollten die auch in der Textur des Flugzeugs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oelli

Guest

AW: was geht noch besser?

finde ich prima, der propeller sollte sich auf keinen fall drehen!
toll phallisches motiv mit militär!
aber warum hat die fahne komische kuben, wie von hinten durchgedrückt? und warum wirft der mast keine schatten? mystisch, mystisch...
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was geht noch besser?

also defintiv das flugzeug größer ist das eine 10x10 Flagge? Oder was ich mir auch genial vorstellen könnte, das diese Flugzeug zwischen turm und flagge fliegt à la American Airrace ;)
 

markm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was geht noch besser?

Ich finde das Bild schon ganz große Klasse.

Um dem ganzen noch ein wenig mehr Dynamik zu verleihen, würde ich das Flugzeug noch etwas höher setzen. Vielleicht kannst du noch ein wenig weißen Rauch von den Flügelspitzen des Flugzeugs kommen lassen. So was sieht man oft bei Kunstflugshows.

Cheers
Mark
 

Giannakis

Spezi

AW: was geht noch besser?

das flugzeug sieht so standhaft haus. ich würd was am propeller machen und zwar einen effekt reinbringen, so dass es aussieht als ob er sich dreht. also den zwischenraum zwischen den propellerflügeln mit transparenten, verwischten etc.. propellerflügeln füllen
 

DerDudinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was geht noch besser?

mach einen schönen bewegungs-effekt beim propeller und bei den kanten des flugzeuges würde ich ein bischen "herumwischen" und weiter anpassen (auch die kanten des gebäudes) es ist zu ersichtlich dass es hineinkopiert wurde.

aber interessantes bild :)
 

B4t

Noch nicht viel geschrieben

AW: was geht noch besser?

Es sieht irgendwie aus als würde das Flugzeug nun direkt in die Fahne reinfliegen. Da würde wohl ein Schatten helfen die Tiefe einzuschätzen, und ansonsten halt den Propeller, der sollte sich natürlich bewegen bzw. Bewegung angedeutet sein :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben