Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras | PSD-Tutorials.de

Erstellt von x_smiley, 23.04.2010.

  1. x_smiley

    x_smiley Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    Hi, bin auf der Suche nach einer Tasche für meine Nikon D5000.

    Die Tasche sollte so groß sein, dass meine Kamera mit Kit-Objektiv und 70-300mm Tele-Objektiv reinpasst. Außerdem ein Zusatzfach haben um die "Handtaschenfunktion" zu übernehmen (Geldbeutel, Schlüssel, Handy,...) Und es soll noch eine 0,5l Wasserflasche reinpassen.

    Man soll gut und schnell an die Kamera herankommen und das Tragen sollte so angenehm sein, dass ein Tagesausflug kein Problem darstellt.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge welche Tasche sich da eignen würde. Was habt ihr so für Taschen? Gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß x_smiley
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Debi1973

    Debi1973 ..nie zufrieden

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Am schönen Zürichsee
    Software:
    CS5 / Indesign / Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, EOS 7D, 5D Mark III
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    IKEA Hardcase ... soll wohl ein Beauticase sein.... 10 Euro..
    Kein Mensch vermutet darin ne Cam. Mit doppeltem Reissverschluss und massiven Metallösen und Tragegurt mit Polster.....
    Innendrin habe ich zwei Paar Wollsocken um das Hin und Herrutschen zu der Cam zu vermeiden....
     
    #2      
  4. JaMi

    JaMi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hennef
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Hallo X_Smiley!

    Schau mal auf taschenfreak.de
    Da bekommt man den besten Eindruck über das Fassungsvermögen der jeweiligen Taschen/Rucksäcken.

    Ich hatte bisher immer Taschen/Ricksäcke von Lowepro (aktuell einen Slingshot) die Qualität ist einfach TOP.

    Größer Rucksäcke bekommst du aber auch von den anderen Anbietern für
    Fototaschen zb. Kata, Crumpler etc.

    Gruß
    Jami
     
    #3      
  5. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Hab auch eine Kosmetik Tasche und eine Kühltasche. Beide sind gut gepolstert.
     
    #4      
  6. essdreipro

    essdreipro Guest

    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    kann da für einen Tagesausflug die Rucksäcke von TAMRAC empfehlen ... schau mal nach dem TEK-Modell ;) ...
     
    #5      
  7. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    also bei taschen denke ich, nimm das was dir gefällt. hier kannst du eingentlich nicht viel falsch machen.
     
    #6      
  8. manklu

    manklu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Ich habe Tamrac und bin sehr zufrieden damit, hat auch ein eigenes Fach für Speicherkarten. sehr gut zu tragen und gibt es in allen möglichen Größen.
     
    #7      
  9. tomstein

    tomstein Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    CS 2, Gimp
    Kameratyp:
    Canon 40D, ES17-55mm 2,8 ;EF 85mm 1,8; EF 100mm Macro 2,8
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    hallo x-smiley !
    Ach, was soll man dir da raten - der Markt ist voll von Phototaschen mit allen möglichen Ausstattungsvarianten!!!Grösseren (auf Zuwachs achten!)!!!), massgeschneiderten, auffälligen und unauffälligen, Rücksäcken, Hüfttaschen etc... etc...
    Mein Tip: kauf dir etwas gutes, Grösseres - irgendwann kommt auch bei dir noch Zubehör dazu - und gut ist.
    Für den kleinen Trip kannst du ja immer noch nebenbei eine 30€ Tasche aus dem Photodiscounter nehmen...so hab ich das jedenfalls gemacht!
    ..und gebraucht gibt es die Dinger auch im blauen Forum (DSLR-Forum) für kleines Geld...

    Viel Spass und viel Erfolg!

    Thomas
     
    #8      
  10. cHrIzZz

    cHrIzZz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Arnsberg
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Hey!

    Ich habe eine Godspeed Slingshot Vario und bin sehr zufrieden...Super praktisch für unterwegs, da du sie nicht immer erst an- und abschnallen musst, sondern sie einfach vor den Bauch holst, Kamera raus, Klick und Zack bist du fertig :)

    Habe dort meine EOS 40D, das 17-55 2.8, das 70-300 4.5-5.6, mein 50mm 1.8 und mein 580EX II verstaut :)
     
    #9      
  11. Zonga

    Zonga Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Lightroom, CS6
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77 & 550
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Hi,

    ich hab ne Crumbler Gigolo 3500 Tasche. Damit transportiere ich meine Alpha mit Sigma 17-70 und Tamron 55-200. Viel mehr ist leider nicht möglich.

    Design- und tragetechnisch bin ich sehr zufrieden.

    LG
     
    #10      
  12. Skywolf

    Skywolf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Paintshop Pro 7
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Fotorucksack Tamrac Expedition 8 - die gibts auch in kleineren Ausführungen. Mit "Handschuhfach" für Krimskrams, Platz für eine Spiegelreflex und drei - vier Objektiven. Und tragen sich prima.
     
    #11      
  13. x_smiley

    x_smiley Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Hi Tomstein, danke für deine Tipps, aber was ist das "blaue Forum"? oder das sogenannte "DSLR-Forum"?
    danke x_smiley
     
    #12      
  14. Christopha

    Christopha Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D90, D300
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Habe den "LOWEPRO FASTPACK 250", der ist nicht ganz so riesig und es passt ne ganze Menge rein.
    Aber wie gesagt guck mal bei Taschenfreak vorbei.
     
    #13      
  15. nordlicht1973

    nordlicht1973 Besserwisser

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxland
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    400D
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Moinsen,

    ich nutze den Slingshot 300 AW von Lowepro, passt reichlich Zeug rein, auch wenn Dein Equipment größer werden sollte.

    Markus
     
    #14      
  16. Skyclad

    Skyclad Clockwork Doll

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    London
    Software:
    C4D19S, Carrara8
    Kameratyp:
    Canon EOS40D
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Lowepro Stealth Reporter D200AW mit nem nettern Schnellzugriffs-Reissverschluss im Deckel, so dass man auch bei geschlossener Tasche schnell an die Kamera kommt. Und die Serie hat auch groessere Modelle wenn dann auch mal der Laptop reinpassen muss.
     
    #15      
  17. Tetzlaff

    Tetzlaff Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Die Lowepro Slingshots sind nicht übel. In die 300er passt jede Menge Zeug rein, auch mit meiner D700, Motor und größerem Tele keine Probleme. Und man hat alles schnell zur Hand. Allerdings geht mit voller Ausrüstung das Tragen an einem Schultergurt auch auf den rücken, trotz Beckengurt. Taschenfreak ist ein guter Tipp. schau mal rein.
    Gruß
    Gerd
     
    #16      
  18. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Hallo
    ich habe am liebsten eine Kalahari-Tasche. Mit der Zeit kam aber einiges an Rucksäcken zusammen, weil ich auch noch einen Rucksack Lowepro und ein slingshot wollte.
     
    #17      
  19. Haiduc

    Haiduc Fotoknipser

    263
    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Früher Pentax jetzt Nikon
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Ich kann auch nur die besagte Seite Taschenfreak empfehlen!
    Sehr gute Seite um sich einen Überblick darüber zu machen (was geht rein, was brauche ich?).:rolleyes:
    Ach ja bei mir wurde es eine "CRUMPLER MUFFIN TOP 7500".
    Gruß Robert
     
    #18      
  20. Reddy61

    Reddy61 Aktives Mitglied

    62
    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    1.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon 90D
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Hallo,
    eine Tasche ist super,wenn man mal schnell in die Umgebung geht um ein paar Aufnahmen zu machen.Wenn man aber doch ein bischen mehr mitnehmen will,würde ich doch zum Rucksack tendieren.Vom kleinsten würde ich auch abraten,da ja die Ausrüstung wächst und man dann doch einen größeren nachkaufen muß.
    Den Fehler habe ich auch gemacht und so habe ich jetzt eine ungenutzte Tasche im Schrank.Der Rucksack den ich benutze ist ein Lowepro Flipside 400AW,der ist für mich optimal.

    Gruß
     
    #19      
  21. zakspeed

    zakspeed Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Es gibt hier einen Laden bei uns (der mit Alice Cooper).
    Die haben Bundesweit eine große Auswahl zum testen.

    Wenn Du die Gelegenheit hast, kannst Du dort verschiedene Taschen und Rucksäcke ausprobieren.
    Nach dem Aussuchen, Marke merken und Preise bei anderen Anbietern vergleichen (wg. Geiz und so;-)))
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×