Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von x_smiley, 23.04.2010.

  1. x_smiley

    x_smiley Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    hi singa 712, habe mir inzwischen die Slingshot AW 200 von Lowepro zugelegt. Bin damit super zufrieden. Hab meine gesamten Sachen darin untergebracht - also die Nikon D5000 mit Kit-Objekiv, ein 300mm-Zoom-Objektiv, Sonnenblende, Ladegerät, Fernauslöser, Ersatzakku, diverse Speicherkarten - dann war noch Platz für eine 0,5l Wasserflasche und sonstigen Kram, was Frau halt so braucht unterwegs. Damit entfällt eine zusätzliche Handtasche. Die Kamera passt sowohl mit dem kleinen als auch mit dem großen Objektiv aufgesteckt in die Tasche, ohne dass ich die Innenfächer ändern muss. Die Handhabung mit dem seitlichen Eingriff klappt bei mir super und ist durch die zusätzlichen Schnallen recht klausicher. Die Tasche hat den absoluten Belastungstest bereits bestanden. Ich bin geflogen mit der Tasche und hatte seitlich außen noch ein kleines Stativ dran. Und 14 Tage lang jeden Tag mind. 8 Stunden mit dem Ding auf dem Rücken rumgelaufen. Und x-mal auf und zu gemacht. Resultat: die Tasche sieht aus wie neu, und ich habe sie bestimmt nicht geschont. Außerdem wäre noch Platz für einen Aufsteckblitz (meine nächste Anschaffung). Von daher voll empfehlenswert.
    Zur Kamera D5000. Ich bin total begeistert. Bin absoluter Anfänger (gewesen), habe nicht so viel Geld, hatte mir einige Modelle von Bekannten vorher geliehen und hatte überall kleine Schwächen festgestellt, die bei der D5000 ausgeglichen wurden. Ich glaube Preis-Leistung kann man fast nichts besseres finden. Pluspunkte sind der Klapp-Display und LiveView (klappe zu und dann verkratzt nichts), die Größe (habe kleine Hände), die Filmfunktion, das Active D-Lightning, Rauschunterdrückung, die Bedienerfreundlichkeit. Ich würde diese Kamera wieder kaufen, zumindest mit meinem derzeitigen Wissen und Übungsfortschritt. Hast du konkrete Dinge, die du aufnehmen willst, oder bestimmte Vorstellungen, was die Kamera können muss. Vielleicht kann ich dir dann noch eine detailliertere Antwort geben, die dir bei deiner Entscheidung hilft.
    So, genug gelabert, ;)
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. woffi

    woffi Universal-Dilettant

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    580
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königswinter
    Software:
    PS CS 6, notepad++
    Kameratyp:
    EOS 50D
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Ich habe mehrere - je nachdem, was ich alles mitnehmen möchte. Kleine und große Taschen, Rucksäcke und auch eine sog. Bereitschaftstasche für Kamera und Objektiv allein (ok, Zweit-Akku geht auch noch). Manchmal lege ich auch Kamera in Bereitschaftstasche und Objektiv in Köcher einfach in den Wanderrucksack.
    Ich finde das deutlich praktischer, als eine Tasche für alles. Mein "Liebling" ist eine knapp 20 Jahre Noname-Tasche (leider fällt sie langsam auseinander). Wichtig ist mir, dass sie außen nicht zu klobig ist, denn dann bleibt man hängen.
     
    #42      
  4. Gideon70

    Gideon70 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    282
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Also ich habe mir für ca. 49 ? einen schönen Rucksack aus Eb... gekauft.

    Der hat super viel Platz, gute Raumaufteilung und ist auch noch bequem zu tragen. Dazu noch jede Menge Fächer. Einfach mal dort ein bischen umschauen...

    bin mit der qualität auch super zufrieden. Hab meine Olympus E-3 plus Zubehör da drin.

    Perfekt

    vg

    gid
     
    #43      
  5. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Tamrac Expedition 8 und diverse Metall-Köfferchen mit zusätzlichem Equipment, Stativtasche, wenn mal etwas Größeres ansteht.

    Tamrac Expedition 5, wenn es auf Reisen geht

    Tamrac Velocity 7, reicht für den täglichen "immer dabei" Gebrauch, DSLR+Objektiv



    VG
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    #44      
  6. Goyko

    Goyko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Kameratyp:
    D700
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Wenn ich irgendwohin zum Fotografieren unterwegs bin benutz einen Lowepro Vertex AW 100, da hat (mittlerweile nur noch fast) alles drin Platz. Mit dem Ding bin ich echt super zufrieden!

    Für den Urlaub werd ich einen normalen 0815 Rucksack nehmen und die Kamera am Sniperstrap hängen lassen. Die kleinen "flexiblen" Fotorucksäcke fand ich nicht so überzeugend weil da wegen dem großen Kamerafach einfach kein Platz für sonstwas ist (Jacke, Flasche, Einkäufe der Freundin...:p)
     
    #45      
  7. Dongred

    Dongred Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Ich habe zwar einen Slingnot100 benutze aber meistens einen ganz normalen Rucksack.
     
    #46      
  8. Familienfotograf

    Familienfotograf Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Neuwied
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Ich sage nur:
    lowepro.
     
    #47      
  9. Valoma06

    Valoma06 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    EOS 5D Mark II
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Ich hab Rucksack und Tasche von Lowepro, je nachdem was ansteht wähle ich was ich mitnehme.
     
    #48      
  10. Kuntis

    Kuntis Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Vanguard-Rucksack
    Mir war sehr wichtig, dass ich ein großes Oberfach habe, damit der Rucksack auch für längere Wanderungen geeignet ist.
    Es ist ausreichend Paltz für Kamera inkl. Objektiv, 2 Zusatzobjektive, Blitzgerät und Kleinkram (Akku's, Speicherkarten etc.)
    Oben ist reichlich Platz um sich etwas zu essen mit zu nehmen.
     
    #49      
  11. rabenau

    rabenau Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    in der Nähe von Hamburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, EF-S18-55mm IS Kitobjektiv, Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Ich hab einen Tamrac Adventure 9 Rucksack.
    Ich liebe ihn!
    Platz genug für meine Canon 450D mit Kit-Objektiv, ggf. noch mit Batteriegriff, meine Tamron 70-300 und dem diversen Zubehör.
    Da ich keinen Laptop mit auf Fototour nehme nutze ich das Fach für Portemonaie, Block, Buch etc. und hab oben noch genug Platz für Essen und sonstigen Kram wenn ich mal nicht nur zum fotografieren unterwegs bin. So muß ich nicht noch eine Tasche zusätzlich mitnehmen. Außerdem hat das Laptop-Fach einen gummierten Reißverschluß und lässt sich deswegen recht schwer öfnnen, dh. das würde ich merken.

    Für nur mal so die Kamera mitnehmen hab ich noch ne Colttasche, auch von Tamrac.

    LG
    rabenau
     
    #50      
  12. SZconcepts

    SZconcepts Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP/Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Ich habe das selbe Nikon Modell wie du mit 18-105mm VR Objektiv sowie den Flipside 200 von Lowepro.
    Dieser Foto-Rucksack ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus einem kompakten Rucksack, der dennoch ausreichend Stauraum bietet. Außerdem ist eine Stativ-Halterung vorhanden.
    Von meiner Seite daher klare Kaufempfehlung.
     
    #51      
  13. singa712

    singa712 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Danke für Deine Info.singa
     
    #52      
  14. singa712

    singa712 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Danke, ich werd mir das gleich anschauen. singa712
     
    #53      
  15. singa712

    singa712 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Danke schön; singa712
     
    #54      
  16. silvi

    silvi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Hallo,

    Also ich bin derzeit sehr zufrieden mit dem Modell von vanguard...da ich 3 Objektive habe und ein Blitzgerät plus..due Kamera mit Batteriegriff und viel in der Natur unterwegs bin, also dies außer das Blitzgerät alles mitnehme...möchte ich auf das Modell mit Schultergurt + Hüftgurt und wenn nötig auch Rucksack-gurte und Regenschutz etc nicht mehr verzichten...und die Auswahl bei vanguard ist ganz gut da findet jeder etwas...
    silvi
     
    #55      
  17. nornnorn

    nornnorn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Habe mit der Kamera kurz vor dem Urlaub die naechstebeste Tasche dazugekauft. Nicht zu gross sollte sie sein, das war die einzige Ueberlegung, da bei dem Umstieg von einer Kompakten die Angst bestand, dass das Geschleppe zu viel wird.
    Die Kamera war dann immer dabei - jedoch nur selten in der Tasche. Erstens weil sie so immer griffbereit war. Zweitens, weil wir keine andere (oder groessere Tasche) hatten dabeihatten. So wurde die Kameratasche als Handtasche umfunktioniert und unsere 0,3l Wasserflaschen kamen rein.
    Gut - durch die Polsterung wurde das Wasser nicht so schnell warm. Schlecht - da die Tasche zu klein war hat oft der Flaschenhals rausgeschaut.

    Fazit - eine neue Tasche muss her. Nun doch etwas groesseres, damit die Kamera, das bereits gekaufte zweite Objektiv - und auch die Wasserflasche - genuegend Platz haben...
     
    #56      
  18. northpoint

    northpoint Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Tamrac 7 Rucksack. Ein sehr durchdachter Rucksack welcher genau richtig in der Grösse für Reisen (Bordgepäck) und kleine Ausflüge ist. Kann problemlos den ganzen Tag auf dem Rücken getragen werden.
     
    #57      
  19. derwerner

    derwerner Guest

    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    2 verschieden große Lowepro-Rucksäcke, je nach Anlass und für unterwegs als Transportbehälter 2 Alukoffer von Rimowa.
     
    #58      
  20. Gras

    Gras Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon Eos 450D
    Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Ich habe auch einen LowePro SlingShot 200. Ideal, weil Kameraequipment übersichtlich und gut gepolstert aufbewahrt wird. Auch für Stadttouren oder Tagesausflüge ideal, weil durch das Tragesystem man mit einem einfachen Handgriff die Tasche vom Rücken nach vor zum Bauch ziehen kann und schnell auf die Kamera und die Objektive zugreifen kann.

    Durch einen Klip kann für längere Trag-Strecken der Rucksack stabilisiert werden.

    Nachteil: für Bergtouren nehm' ich dann trotzdem wieder einen normalen Rucksack, weil ich da das Sling-Tragesystem net so bequem empfinde.

    Nachteil: kein Platz für ein großes 3-Bein Stativ.

    Aber das wichtigste ist, daß man mal in ein Geschäft geht und sich mehrere Varianten ansieht und ausprobiert. Nur weil's für den einen passt, heißt das nicht, daß es für den anderen auch die perfekte Lösung ist. Von Lowepro bin ich persönlich ziemlich begeistert, weil das echt durchdachte Lösungen sind und für jeden Bedarf etwas dabei ist.

    glg
    Sandra
     
    #59      
  21. Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras
    AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

    Ich hab eine Tasche von Crumbler und bin sehr damit zufrieden. :)
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×