Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras“

Misanthropes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Je nach dem was ich brauch,bin ich mit einer Naneu Pro Tasche unterwegs,oder mit dem Tamrac Adventure 9 Rucksack.
 

Fotografie

N

northpoint

Guest

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Aber das wichtigste ist, daß man mal in ein Geschäft geht und sich mehrere Varianten ansieht und ausprobiert. Nur weil's für den einen passt, heißt das nicht, daß es für den anderen auch die perfekte Lösung ist.

Richtig, ich habe damals mir lange Zeit gelassen für den Kauf und diverse Taschen (fielen relativ schnell aus der Auswahl) und Rucksäcken getestet.

Leider habe ich nun etwas wenig Platz in meinem Tamrac 7, da die 400d gegen eine 50d ersetzt wurden ist und zusätzlich noch ein Makroobjektiv hinzugekommen ist. Passt zwar noch alles rein aber ich würde mir nun doch etwas mehr "Luft" wünschen...

Man gut das bald Weihnachten ist! ;)
 

dogdog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Bin mit der lowepro Nova200AW sehr zufrieden. Trotz der Größe gut zu tragen. Selbst wenn ich mal alles mit auf Foto-Tour nehme ;o)
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Meine Low-Budget-Variante ist eine Fahrrad-Gepäckträgertasche (etwa 15 Euro).
Sogar No-Budget, weil sie ohnehin schon vorhanden war.

Zumindest seitlich gepolstert, weil sich dort die Ausklapptaschen befinden,
mit 2 variablen Klettverschlußwänden optimal anpaßbar.
Kamera mit Objektiv paßt exakt wackelfrei hinein und in den 2 freien Fächern ist dann noch genügend Platz für ein zweites Objektiv plus Kleinkram.
Der Umhängegurt hat allerdings Plastikkarabiner.

Weiterer Nachteil: Vor Nutzung ist eine größere Reinigungsaktion nötig.
Das ist der Nachteil, wenn man keine Schutzbleche am Radl hat :D.

Mein Model von High Colorado finde ich grad leider nicht, aber es ist in etwa so eine:
 
Zuletzt bearbeitet:

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Die Taschen von Nikon sind eigentlich Preis / Leistungs Technisch nicht zu verachten, einfach mal bei Google eingeben.
 

bladersmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Hi, ich benutze zurzeit eine Tasche der Firma Kata (3N1). Qualität ist super und die Taschen haben sehr viele Kleinigkeiten die das Leben erleichtern .

LG
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Für die kleinere Tour benutzen ich nen Lowepro Slingshot AW200. Fürs große Gerödel einen Lowepro Flipside 400 AW.

Den Slingshot damals neu bei Ama*** gekauft, den Flipside 400AW tannengrün günstig neu im blauen Forum...:)
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

benutze den lowepro aw300 slingshot, da hab ich schön viel platz und bekomm kamera mit objektiv, 2. objektiv, alles standardzubehör etc super rein, und es passt noch ne jacke mit in den kamerabereich.

im oberen abgetrennten fach hab ich ne 1 liter flasche wasser + buch + taschentücher etc untergebracht. akkus und speicherkarten hab ich schön griffbereit in kleinen frontfach untergebracht.
 

cuqui

NachtEule

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

ich habe mir vor ein paar jahre den rucksack von tamrac ?expedition 7? gekauft und bin immer noch super zufrieden damit.
er ist bequem zu tragen, passt viel rein und ist sehr gut verarbeitet.
damals habe hatte ich über 300? bezahlt, heute bekommst du in übers internet schon für ca. 150?
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich habe auch schon mehrere Jahre zwei Tamrac Rucksäcke, einen kleinen und einen großen .
Bin mit denen sehr zufrieden die sind robust und gut verarbeitet.
Den Großen Expedition 6x habe ich schon auf vielen Reisen dabei gehabt da passt richtig viel rein und alles ist sehr individuell anpassbar, denn die Fächer lassen sich mit Klettverschluss versetzen.
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Also ich habe die Lowepro Slingshot 200 AW. Ich denke die würde für dich passen. Oder du nimmst die Slingshot 300 AW.
An der Kamera ist man sehr schnell. Separates Fach hat sie auch, also ideal!
 

docskh

Member

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Ich habe auch eine D5000 mit 4 Objektiven sowie Blitz und Tischstativ inkl. Akkus und Ladestation sowie den Body meiner D70 in einem Kata 3N1-30 Fotorucksack. Klasse Teil. Bin sehr zufrieden. Wenn ich längere Wanderungen mache, dann nehme ich aus gewichtsgründen aber nicht alles mit.
VG docskh
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Wenn es im Stadtbereich ist, Cullmann Fototasche, Wildnis doch eher mit Rucksack. Trägt sich übern Tag dann doch besser.

Bin aber auf der Suche nach nem ordentlichen Rucksack.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Hi ich steh voll auf die Taschen von Naneu Pro.
Warum? Weil sie auch Rucksäcke und Taschen haben die nicht aussehen wie Fototaschen, aber welche sind... und von der Funktion her wirklich super sind.
Pro Camera Bags, Digital Camera Bags, Camera Backpacks, Laptop Bags - Naneu

Ich besitze von Naneu Pro Rucksack, den K4L und die kleinste Tasche von der Military Reihe (Lima)

Wie gesagt ich finde es ein riesen Vorteil das man es nicht als Fototasche gleich erkennt... Es gibt aber auch Taschen von Naneu Pro die wie eine ganz normale Fototasche aussehen.
Die Qualität ist sehr gut. Alle Nähte sind sehr gut verarbeitet. Die Außenhülle ist mit gräftikem robustem Nylonstoff verarbeitet. Alle Griffe und Halterungen sind fest vernäht. Die Kamera ist gut gepolstert.
Die vielen zusätzlichen Taschen bieten genug Platz um Objektivfilter, Reinigungsmittel, Bedienungsanleitungen, Schutzkappen usw. sauber zu verstauen. So muss nicht alles in ein Fach gestopft werden.

Grüße Schmaid
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lutzhetze

Guest

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Hallo, ich hab ne 40d und mit bei Amazon von Nordisk eine Fahradrucksack gekauft. Der kostet 24,90? und hat ein großes Fach für die Kamera. Die Reißverschlüsse gehen weit auf und mit Isolierschlauch von Heizungsrohren kann man sich ein richtiges Fach einrichten. Kleine Tasche gibt es ebenfalls noch und mit der Kamera auf den Rücken (1 kg) rutscht nix und es ist bequem. Bei Wandertouren u.ä. ideal....

probiers mal !

gruß Lutz
 

Dete_M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Hallo Zusammen, ich arbeite seit ca. einem Jahr mit dem Fotorucksack von Aldi. Kostenpunkt ca 25 Euro. Für den Preis sehr gut brauchbar mit Regencape zum darüberziehen. Sehr viele Taschen. Darin befindet sich zur Zeit eine Spiegelreflexkamera mit Objektiv, 1 Zoom (70-210mm), ein Zoom 18-55mm, ein Makroobjektiv (100mm), sowie ein Standardobjektiv.Ein Systemblitz mit Zubehör. Also richtig vollgepackt, Filter und Adapter nicht eingerechnet. Ich finde für den Preis unschlagbar.
Gruß Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scheppman

Guest

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

Für Kamera und 2 Objektive einfache Umhängetasche, die innen zurechtgeschnittene Schaumblöcke hat. Neutral und unauffällig.
Für alles Löwepro Flipsite 300, genialer Rucksack, guter Tragekomfort mit Stativhalterung. Vorteil: Stativ kann auf dem Rucksack bleiben, während man das Fach über die Rückseite öffnet. Ohne Stativ muss man den Rucksack nicht auf den Boden legen. Einfach mal anschauen.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

WoW hab mir den Löwepro Flipsite 300 gerade angeguckt. Als reiner Fotorucksack echt geil das ding. Vorallem weil es für den Blitz n cooles Fach noch anbietet und man bekommt die Kamera auch mal komlett mit dem 70-200 aufgeschraubt rein!
Ich hab bald Ge*****ag und der kostet nru 55€... ich glaub ich weiß was ich mir wünsche :p...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben