Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was haltet ihr davon? Photoshop“

N

Nils0607

Guest

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

jaa ich weiß auch nicht was das ist! das ist beim hochladen passiert 2mal -.- müsst ihr euch einfach wegdenken auf dem original Bild gibts die nicht!!
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

find ich auch ganz schick...die weißen hat sacrecrow ja schon angesprochen (was haben die für einen sinn?)
und joar de spiegelung im wasser kannst du ruhig viel viel schärfer machen :)
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

Insgesamt ist es wohl klasse gemacht.
Nach meiner persönlichen Meinung ist aber der Übergang zum Mond auf der rechten Seite etwas zu aprupt. Die Hochhäuser selber gehen wunderbar etwas dunstig in den Mond, der Waldrand (?) rechts hat aber einen für meinen Geschmack zu starken Kontrast zum Mond hin und wirkt dadurch etwas angeklebt.
und zu Chacku: gerade die unscharfe Skyline im Wasser finde ich scharf!
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

Schau bitte, das du für deine Photoshopversuche lizenzfreie Bilder verwendest. Und seit wann liegt Detroit in Kanada - oder war es doch die Skyline von Montreal? :uhm:
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

was mir gerade auffällt....der "mond" sieht für mich n bissi aus wie die erde :D

also wolken hab ich noch nie aufn mond gesehn, genauso wenig wie wasser ^^
wenn das extra so gemacht wurde gibbet dem bild dan dem violetten touch noch mehr mystisches ^^
 

mort81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop



Mache auch gerne Space Art und das Zusammenwirken der einzelnen Komponenten des Bildes gefällt mir sehr gut.

Möchte Dir ein paar physikalisch bedingte Denkansätze geben:

- Im linken Teil des Bildes die Gebirgsformation hinter der Stadt und die darüber liegende Wolkendecke, in diesem Bereich denke ich wäre es nicht möglich Sterne zu sehen, da die zu tief am Horizont stehen würden und dadurch von der Gebirgskette und den Wolken verdeckt wären.

- Ein Phänomen das glaube ich als Lichtsmog bezeichnet wird. Stell Dir vor Du bist in einer nächtlichen und beleuchteten Stadt. Durch das Licht das von der Stadt ausgeht würden die Sterne überstrahlt werden, da die Lichtquellen der Stadt in Bezug auf Deinen eigenen Standpunkt eine höhere Leuchtkraft hätten als die Sterne und Du die Sterne daher nicht oder nur schwach sehen würdest. Deswegen sieht man in der Stadt kaum Sterne und im Gebirge auf 2000 Meter ist es eine schier überwältigende Anzahl (weil kein Fremdlicht).

Ausserdem würde ich die Sterne etwas kleiner machen (geringer im Durchmesser), wie es sich mit der Spiegelung der Sterne im Wasser verhält weis ich nicht.

- Der Himmelskörper im rechten Bildteil ist glaube ich die Erde. Der Bildtitel suggeriert aber, dass sich der Betrachter bereits auf der Erde befindet, kann also die Erde von seinem Standpunkt aus nicht sehen, er steht ja bereits drauf.

Sorry wollte nicht spitzfindig sein.

Im Bereich der Physik liegt die künstlerische Freiheit natürlich beim Künstler.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

hallo.das mit der physik ist ja immer so eine sache.
kommt halt immer drauf an was das ergebnis aussagen soll.

aber mich stört der wasserbereich.irgendwie paßt doch da einige nicht. bin ich der einzige der spiegelungen sieht wo keine sein sollten? die blendeneffekte hätte ich auch nicht gesetzt. so eine strahlkraft hat der "mond"nachts dann doch nicht. dieser sollte doch etwas kleiner sein, weil es physikalisch doch sonst gleich ein armageddon gäbe. den rest haben die vorredner auch schon geschrieben.

ausbaufähig
 

Macrain

Pixelschubser

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

Das der Mond ein bissl groß ist, war sicherlich so gedacht und nicht aus versehen passiert. Es müssen ja nicht alle Bilder wirklichkeitsnah sein. Ein bisschen Armageddon tut doch manchmal auch gut und macht ein Bild interessant. Es ist halt ein Bild...und das es bearbeitet ist ist auch klar. Wenn die Bearbeitung gut ist finde ich kann man alles mal machen...
 

Donkorkrom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

Mir gefällt das Bild.
Ich habe nur mit dem Mond so meine Probleme.
Kann es sein, daß es sich dabei um ein Bild der Erde handelt, denn so habe ich den Mond noch nie gesehen?
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

Künstlerische Freiheiten sollten in der Bildbearbeitung schon erlaubt sein. Und alles im Auge des Betrachters. Für das du erst 4 Wochen mit PS arbeitest. finde ich das ganze schon sehr gelungen.
 
K

khrr

Guest

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

Hi,

rein künstlerisch betrachtet - wirklich schön.

realistisch betrachtet - die Spiegelung gefällt mir nicht. Du solltest Dir ein Bespiel an echten Speigelungen im Wasser nehmen.

ist abe nur mein persönliches Empfinden.

Gruß

khrr
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

moin !

wer weiße Streifen stört etwas..
Ich dachte auch der mond ist eine Erde?
Ansonsten finde ich das Bild sehr gut.

Grüße*lauffreak
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

Ich habs versucht den Steifen wegzudenken hat funktioniert und somit ist es Dir super gelungen
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

sehr nett, aber die Spiegelungen sehen aus als ob sie selbst Lichtquellen wären. Deckkraft reduzieren/ Abdunkeln wäre mein Vorschlag.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

hey :) also ich find es sehr schön

aber ich würde die lichter in der spiegelung etwas weichzeichnen :)
vlt auch einfach die ebene duplizieren, u die untere weichzeichnen

bei den sternen würd ich mit mehreren ebenen arbeiten
kleine sterne in der ferne unschärfer als die etwas größeren vorn
die vorderen würde ich aber auch noch kleiner machen

vom rechten rand gehen in höhe des waldes/gebirges 2 dicke farbige balken bei mir ab Oo in denen ist die farbgebung etwas anders... gelb und braun...
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

also das bild gefällt mir echt hammergut - nur der weiße streifen ist störend, aber wenn das beim uplaod passiert ist okay :D
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Was haltet ihr davon? Photoshop

Die Blendung am linken Mond/Erde-rand finde ich zu stark, stört mich irgendwie
Die Spiegelung zu schwammig
Aber für 4 wochen PS der Hammer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben