Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „was haltet ihr davon?“

Boudica

Nicht mehr ganz neu hier

ich stelle mich freiwillig eurer kritik...
bin mal neugierig was ihr davon haltet... ich habe die nacht mein erstes hintergrundbild gestaltet...
wie findet ihr es?
 
P

ppeyerl

Guest

AW: was haltet ihr davon?

Auf den ersten Blick sieht's klasse aus. Dann aber fallen mir zwei Dinge ins Auge:

1. Der "Smash"-Schriftzug stört mich, in meinen Augen passt der da nicht hin... Aber dafür gibt's ja die künstlerische Freiheit, alles nach seinen Vorstellungen zu gestalten, nicht wahr? ;)
2. Der Ursprung der "Lichtstrahlen" (so sieht das aus, frag mich nicht warum ^^) ist teilweise vor den Gebäuden, teilweise dahinter (kann natürlich auch daran liegen, dass die rechten und linken Streifen heller sind als die oberen). Das sieht unfertig aus...

Ansonsten finde ich es toll :)
 

Boudica

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was haltet ihr davon?

smash ist mein Nickname bzw künstlername oder so...
und da dies mein myspaceprofilhintergrundbild ist, wollte ich meinen namen mit einfügen...

meinste, sollte ich vieleicht die strahlen die bei der stadt liegen wegmachen?
 
P

ppeyerl

Guest

AW: was haltet ihr davon?

smash ist mein Nickname bzw künstlername oder so...
und da dies mein myspaceprofilhintergrundbild ist, wollte ich meinen namen mit einfügen...

meinste, sollte ich vieleicht die strahlen die bei der stadt liegen wegmachen?

Gut, dann habe ich an dem "Smash" nichts mehr auszusetzen ;)

Ich würde die Strahlen, die nicht sichtbar sind, eher noch hervorheben. Aber vielleicht mit etwas mehr Transparenz, da sonst der Hintergrund nicht so deutlich rüberkommen könnte...
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was haltet ihr davon?

Ist schon nicht schlecht. Aber die Gebäude sehen langweilig aus.
Vielleicht bei den Gebäuden eine Struktur einbringen.
Irgendwas feht hier noch.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: was haltet ihr davon?

auf mich wirkt das Bild sehr unruhig

ich persönlich würde die Strahlen bei der Stadt weg machen
praktisch so das sie nur am Horizont über der Stadt zusehen sind
 

Boudica

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was haltet ihr davon?

Gut, dann habe ich an dem "Smash" nichts mehr auszusetzen ;)

Ich würde die Strahlen, die nicht sichtbar sind, eher noch hervorheben. Aber vielleicht mit etwas mehr Transparenz, da sonst der Hintergrund nicht so deutlich rüberkommen könnte...


was meinst du damit? und wie soll ich das anstellen?


@ dagmarsimone: und was meinst du mit struktur? nur damit ich mir was vorstellen kann

ist es so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ppeyerl

Guest

AW: was haltet ihr davon?

Ich meine, man sieht die Silhouette der Gebäude durch die Strahlen hindurch. Das soll so bleiben, eventuell noch ein bisschen verstärkt werden, indem du in den Ebeneneigenschaften (ich gehe davon aus, du hast es mit Photoshop gemacht) die Deckkraft reduzierst. Und die Strahlen, die von oben kommen, sollten genauso bis zu diesem imaginären Halbkreis gehen, an dessen Kante auch die seitlichen anfangen...

Da ich den Workflow, den du benutzt hast, nicht kenne, und mir auch (so du es mit PS gemacht hast) die PSD nicht ansehen kann, ist es schwierig das zu beschreiben...


Edit: Das neue Bild ist besser, auch wenn die Antenne ganz rechts noch unter den Ausläufern liegt, das solltest du noch ändern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: was haltet ihr davon?

die zweite version gefällt mir auf jeden fall besser. ich denke jedoch wenn du es als profilhintergrund für eine page verwenden willst ist es sehr anstrengend für die augen. um darauf was zu lesen und so. aber ich finds nicht schlecht. im 2. bild ist wenigstens auch die uhr rund und nicht eiförmig ;)

LG wuschu
 

Boudica

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was haltet ihr davon?

dankedanke...
ihr habt mir sehr geholfen, und ich finde es schön das es euch einigermaßen gefällt :)
ich denke ich werde das zweite nehmen... aber an der farbe oder so... nichts weiter verwenden...

die schrift des profils ist weiß... sprich, man erkennt gut was darauf... auserdem schauen sich dann nur die leute, dennen es wirklich interessiert, mein profil an *lol*

schönes wochenende wünsch ich euch...
 
P

ppeyerl

Guest

AW: was haltet ihr davon?

Danke gleichfalls, und viel Spaß mit deinem Wallpaper :)

Wenn du wieder "Kritik" brauchst, einfach posten ;)
 
L

linus78

Guest

AW: was haltet ihr davon?

sieht gut aus finde ich ich habe leider kein händschen für solche sachen :(
 

dagmarsimone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was haltet ihr davon?

@Boudica

die Gebäude sind einfach nur schwarz. Das wirkt langweilig.
Mit Struktur meine ich Dinge die das Auge ablenken um etwas Spannung herein zu bringen. Eventuell verschwommene Kontoren von Fenster, Türen usw.
 
P

ppeyerl

Guest

AW: was haltet ihr davon?

Dafür, dass es sein erster Versuch ist, etwas in der Art zu machen, finde ich es sehr gut gelungen. Wenn ich da an meine Anfänge zurückdenke und mir anschaue, was ich heute noch zum Teil für Mist produziere, könnte ich fast neidisch werden ;)
 

Boudica

Nicht mehr ganz neu hier

AW: was haltet ihr davon?

@jenni: danke für die richtigstellung :p

@linus: so schwer ist das nicht, ich dachte auch, nach dem ich ein paar bilder gesehen habe das ich das nicht kann aber es ist eigendlich ganz leicht...

ich wollte halt unbedingt ein schönes myspace profil haben aber mit meinem eigenen hintergrund und nicht irgendwas vorgegebenes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben