Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was haltet ihr davon?“

wewin

Werder-Fan

AW: Was haltet ihr davon?

Ja.
Die Seite zerhaut es teilweise im Opera. Navigations-Rahmen ist oben rechts weg, der Footer auch (oder soll der so seltsam aussehen?)...
'Suche' im Suchfeld sollte beim anklicken verschwinden (ebenso bei 'Benutzer' und dem Passwortfeld), außerdem sollte das Suchfeld entweder wo anders hin (am besten über die Navi) oder ein anderes Design kriegen. Fällt zwischen den andern Menu-Buttons nicht wirklich als Suchfeld auf...
Das Lila als Background ist mir irgendwie noch zu aggressiv;)
sprich zu viel Lila - außerdem passt es imho nicht zu dem Glaslook
 

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

Ja.
Die Seite zerhaut es teilweise im Opera. Navigations-Rahmen ist oben rechts weg, der Footer auch (oder soll der so seltsam aussehen?)...
'Suche' im Suchfeld sollte beim anklicken verschwinden (ebenso bei 'Benutzer' und dem Passwortfeld), außerdem sollte das Suchfeld entweder wo anders hin (am besten über die Navi) oder ein anderes Design kriegen. Fällt zwischen den andern Menu-Buttons nicht wirklich als Suchfeld auf...
Das Lila als Background ist mir irgendwie noch zu aggressiv;)
sprich zu viel Lila - außerdem passt es imho nicht zu dem Glaslook

Also beim aktuellsten Opera (obwohl ich seit kurzem Opera hasse) auf den Mac gibt es keine Pobleme
 

knox87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

Ja.
Die Seite zerhaut es teilweise im Opera. Navigations-Rahmen ist oben rechts weg, der Footer auch (oder soll der so seltsam aussehen?)...
'Suche' im Suchfeld sollte beim anklicken verschwinden (ebenso bei 'Benutzer' und dem Passwortfeld), außerdem sollte das Suchfeld entweder wo anders hin (am besten über die Navi) oder ein anderes Design kriegen. Fällt zwischen den andern Menu-Buttons nicht wirklich als Suchfeld auf...
Das Lila als Background ist mir irgendwie noch zu aggressiv;)
sprich zu viel Lila - außerdem passt es imho nicht zu dem Glaslook

ähm eigentlich soll das eher ein weiß/blau ton sein und kein lila also bei mir zumindest kann auch sein das meine farben nich so gut eingestellt sind ;) und das mit dem such feld soll das so rein ist halt mal was anderes ;) das mit opera kann ich jetzt leider nix zu sagen da ich es erstmal für FF und IE gemacht habe
 

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

ähm eigentlich soll das eher ein weiß/blau ton sein und kein lila also bei mir zumindest kann auch sein das meine farben nich so gut eingestellt sind ;) und das mit dem such feld soll das so rein ist halt mal was anderes ;) das mit opera kann ich jetzt leider nix zu sagen da ich es erstmal für FF und IE gemacht habe

Der Hintergrund, auf dem der Text drauf ist, ist eindeutig lila, mein Monitor ist perfekt kalibriert!
 

knox87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

soo habs mal probiert zu verbessern ;) ich habs mir gerad mal in opera angeschaut und bei mir gibs da keine probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:

wewin

Werder-Fan

AW: Was haltet ihr davon?


- Der Footer sieht halt seltsam aus, liegt aber wohl kaum am Opera
- dass die Navi so aussehen soll, kann mir aber keiner erzählen... (kann aber imho auch nicht am opera liegen, hab nur gerade keinen anderen Browser zum probieren hier)
 
Zuletzt bearbeitet:

knox87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

der lange pfeil der nach unten zeigt... ist bei mir nich so in keinen der browser...

unten der fuss soll so kommt noch text hinein

und nav menu sollte ich oben wohl nachbessern sieht wohl eher nich so aus ;)



so siehts bei mir in opera aus
 
Zuletzt bearbeitet:

wewin

Werder-Fan

AW: Was haltet ihr davon?

Okay, der seltsame lila Streifen ist jetzt bei mir auch weg. Den grauen Kasten würde ich aber nicht so lassen...
Passt vom Design her imho überhaupt nicht rein, aber das musst du natürlich selbst entscheiden...
Ansonsten wäre noch ne Idee, das 'Suche' wieder im Feld erscheint, wenn man nichts eingegeben hat und wieder außerhalb des feldes ist;)
 

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

Okay, der seltsame lila Streifen ist jetzt bei mir auch weg. Den grauen Kasten würde ich aber nicht so lassen...
Passt vom Design her imho überhaupt nicht rein, aber das musst du natürlich selbst entscheiden...
Ansonsten wäre noch ne Idee, das 'Suche' wieder im Feld erscheint, wenn man nichts eingegeben hat und wieder außerhalb des feldes ist;)

Jetzt ist er aber bei mir ploetzlich zu sehen, siehe Bild! Safari ist mehr verbreitet als Opera, also wichtiger fuer das Webdesign.
 

knox87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

Okay, der seltsame lila Streifen ist jetzt bei mir auch weg. Den grauen Kasten würde ich aber nicht so lassen...
Passt vom Design her imho überhaupt nicht rein, aber das musst du natürlich selbst entscheiden...
Ansonsten wäre noch ne Idee, das 'Suche' wieder im Feld erscheint, wenn man nichts eingegeben hat und wieder außerhalb des feldes ist;)


ok.. werde mir für den fuss was einfallen lassen ;)

und das mit der suche krieg ich auch noch hin :D erstmal das design gut aussehen lassen dann die feinheiten am code :D
 

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

ok.. werde mir für den fuss was einfallen lassen ;)

und das mit der suche krieg ich auch noch hin :D erstmal das design gut aussehen lassen dann die feinheiten am code :D

Schau mal in den HTML Validator, 27 Fehler...

...deswegen auch die fehlerhafte Darstellung in Browsern.
 

wewin

Werder-Fan

AW: Was haltet ihr davon?

Jetzt ist er aber bei mir ploetzlich zu sehen, siehe Bild! Safari ist mehr verbreitet als Opera, also wichtiger fuer das Webdesign.
Laut welcher Statistik?
;)
Abgesehen davon sollte es in allen Browsern funktionieren, egal wie stark diese verbreitet sind...
Habe gerade noch mal intensiver gegooglet, teilweise ist es auch andersherum, aber beide Browser sind immer sehr nah beeinander und jeweils so stark verbreitet, dass man darauf schon achten sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

qazwsx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr davon?

Laut welcher Statistik?
;)
Abgesehen davon sollte es in allen Browsern funktionieren, egal wie stark diese verbreitet sind...
Habe gerade noch mal intensiver gegooglet, teilweise ist es auch andersherum, aber beide Browser sind immer sehr nah beeinander und jeweils so stark verbreitet, dass man darauf schon achten sollte...

Du schenkst den Statistiken glauben, wo der zwar schreckliche, dennoch weit verbreitete Browser IE auf Platz 2 ist? :rolleyes:

Hier die am oeftesten anerkannten Statistiken:
Browser market share
 

knox87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr davon?

fällt jetzt noch was auf hab... jetzt alles validiert und hab mir was neues für den fuss einfallen lassen
 

wewin

Werder-Fan

AW: Was haltet ihr davon?

Der Footer mag aber noch nicht so richtig (immer noch Opera:))
Der CSS-Validator Link liegt zu weit unten und unten rechts und links ist halt unter den Runden ecken noch die helllila Hintergrundfarbe zu sehen...
Der Navirahmen ist auch noch genauso seltsam...
Vom Prinzip her aber schon mal gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben