Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Was haltet ihr eigentlich von Joomla?“

cythux

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Joomla habe ich bisher nur zum ausprobieren auf dem Localhost!
Aber bisher ganz schön, bin sehr zufreiden bisher!
 
S

SiyunBike

Guest

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Joomla ist einfach super und leicht zu bedienen und schnell zu installieren hab mehrere cms mir angeschaut und versucht zu installieren bzw zu verwenden keins war so einfach und hatte sovieles anzubieten wie joomla bin begeistert wie die meisten personen die hier geantwortet haben :)
 

speedy3012

Mediengestalter

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Joomla ist ein super CMS mit sehr vielen Funktionen. Es ist einfach struckturiert und bietet viele Template und Erweiterungen. Es eignet sich super für Firmen sowie auch für Privatpersonen. Ich benutze es selbst für unsere Schule. Ich kann Joomla wärmstens empfehlen. Ein kleiner Tipp: Wenn du dich für Joomla entschieden hast, wähle die version 0.13, dafür gibt´ am meisten erweiterungen. Die 1.5stable ist noch nicht ganz ausgereift finde ich.;) ;)

LG Philipp :)
 
O

onkelbenny

Guest

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

joomla ist an sich ein gutes, einfach zu bedienendes CMS, welches aber bei der benutzerverwaltung und dann, wenn man mehrsprachige websites benötigt schnell an seine grenzen stößt...
 

kuddemuddel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Ich mache noch nicht allzu lange in "Joomla", aber von der einfachen Bedienung und schnellen Umsetzung von Webprojekten bin ich begeistert. Es gibt auch eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten, nur wenn es etwas individueller gestalten will, stößt man schnell an die Grenzen von Joomla.

Gruß kuddemuddel
 
B

bs_de

Guest

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Ich mache noch nicht allzu lange in "Joomla", aber von der einfachen Bedienung und schnellen Umsetzung von Webprojekten bin ich begeistert. Es gibt auch eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten, nur wenn es etwas individueller gestalten will, stößt man schnell an die Grenzen von Joomla.

Gruß kuddemuddel

Stimme Dir da größtenteils zu. Soll die Seite individueller sein, als es Joomla an sich zu lässt, muss man halt Eingriffe in den Code vornehmen. Das ist (was das Layout angeht) eigentlich kein Hexenwerk, wenn man sich bisschen damit auseinandersetzt.

Grüße
 
G

giesenpartner

Guest

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Also ich habe joomla auch für eine Kunden eingerichtet und finde das System super klasse! Und denke das es auch für den Kunden sehr infach ist!

Kann ich nur weiter empfehlen!!!!
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Ich finde, dass joomla ein sehr gutes cms ist.
 

Schlemil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Der große Vorteil von Joomla! sind die zahlreichen Templates und Komponenten die es dafür gibt.

Wichtig ist, einen geeigneten Hoster zu finden, auf dem Joomla! vernünftig läuft. Ich hatte schon Probleme beim Umzug von einem Hoster zum anderen, da dort eine neuere PHP und MySQL Version installiert war.

Ist aber alles dank super Community in den Griff zu bekommen.

Mit der Version 1.5 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
 
S

SkillOOr

Guest

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

hab mit joomla auch schon öfters gearbeitet ist echt nicht schlecht.
Was hoster betrifft hatt ich keine probleme.
Kann all-inkl.com empfehlen
 

V8Charger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Gibt auch noch einige andere Hoster auf denen Joomla ohne Probleme läuft ;)
die Version1.5 schaue ich mir im Moment an und zur Template erstellung habe ich dieses Tut gefunden
evtl. hilft es ja dem ein oder anderen.
So ein Tut zur Template erstellung wäre doch auch was für hier ;)
 

MarkoMaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Damit mal wieder sieht was man Joomla alles geht, habe ich mich für Joomla entschieden, und habe durch etwas Hilfe meine Seite neu gestallet...also wenn jetzt noch jemand was gegen Joomla sagen will...nur raus damit:)


Mfg Marko Master
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Ich habe mich aktuell auch für Joomla entschieden und bin "fast" voll und ganz zufrieden. Einzige Problem ist der/sind die Hoster.

Ich habe aktuell ein joomla bei Strato laufen, Katastrophe ist da kein Ausdruck für. Habe auch beim Support angerufen: das ist halt so, weil Datenbank und Code auf unterschiedlichen Servern laufen und damit entstehen die langen Abfragezeiten (3 sek mindestens), das ist auch nicht zubeheben durch ein Update auf ein höheres Paket (wenigsten ehrlich waren sie).


das Gleiche musste ich bei 1und1 feststellen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Hoster, wo egal welches CMS ich in Zukunft aufsetzen werden (plane mir mal Typo3 "anzuschauen") sicher sein kann, dass es ordentlich läuft.

also wenn ihr da ein paar Empfehlungen habt, vor allen wo es auch "kaum" Probleme gibt beim Umzug, nicht nur wegen der Versionen mySQl/PHP, sondern, da ich einige Domäns hätte, auch wegen der allgemeinen Abwicklung, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Oehmy
 
T

TorstenFeger

Guest

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Ich kann Joomla auch wärmstens empfehlen. Der einfachste Weg ist einen Hoster zu nehmen, der sich aucf Joomla spezialisiert hat. Dort wird meist schon eine eingerichtete Version angeboten. Mehr darüber gibt es auf joomla.de

Torsten
 

MarkoMaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Ich kann Joomla auch wärmstens empfehlen. Der einfachste Weg ist einen Hoster zu nehmen, der sich aucf Joomla spezialisiert hat. Dort wird meist schon eine eingerichtete Version angeboten. Mehr darüber gibt es auf joomla.de

Torsten


Da ich denke, es gibt noch einige Menschen, die nicht den optimalen Hoster haben, und auf zu grosse Firmen, oder zu kleine Hoster vertrauen...auch das ist nicht immer die beste Lösung...darum habe ich mich nach einer Empfehlung eines Webmaster einer grossen Firma für Domainfactory entschieden... Die Webseite des Hoster hat folgende Url: domainFACTORY - domainfactory .

Ich bin damit sehr zufrieden...astreines Forum, einfache ein paar Klicksinstalltion verschiedener Joomla bzw. andere CMS-Systeme.


Mfg Marko Master
 
T

TorstenFeger

Guest

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

DomainFACTORY kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn du damit zufrieden bist, ist das bestimmt eine gute Empfehlung. Generell würde ich immer erst einen Hoster fragen wie es bei ihm mit Joomla aussieht. Da sind die großen wirklich nicht immer die beste Empfehlung.

MfG

Torsten
 

markusk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Ich habe inzwischen mehrere Seiten unter JOOMLA laufen. Grundsätzlich kann ich das System weiterempfehlen. Ist besonders für den Anfänger gut zu begreifen und man kommt recht schnell zu halbwegs ansehnlichen Ergebnissen.
Und mit tieferer Einarbeitung kann man auch recht komplexe Sachen umsetzen. Und das alles kostenlos. Ist soweit also wirklich eine prima Sache.

Aber echt problematisch sind die Sicherheitslücken in JOOMLA. Man muss wirklich ständig updaten, um alle Lücken zu schließen.Wir sind inzwischen auf unserer Vereinshomepage zweimal gehackt worden.
Beim ersten Mal war's nur irgendein Witzbolöd aus der Türkei, der keinen größeren Schaden angerichtet hat. Den haben wir ausgesperrt und fertig.
Aber Anfang des Jahres haben und irgendwelche Burschen aus Brasilien gehackt, die knapp 300.000 eMails über unsere Homepage geschickt haben. Das ist unserem Provider aufgefallen und der hat uns darauf hingewiesen. Da wird's dann echt ärgerlich.
Wir haben das inzwischen wieder im Griff, aber man muss sich bewusst sein, dass man ständig mit einem Auge auf die Sicherheit der Seite achten muss, wenn man JOOMLA nutzt.
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Und bei welchem Provider bist du?
 

markusk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Ich habe Seiten bei 1&1, 1blu und net-housing laufen. Bin mit allen wirklich zufrieden.
Die zuletzt gehackte Seite läuft bei 1&1. Die haben den stark erhöhten Traffic beim Mailversand bemerkt, analysiert und den dazu benutzten Dateien alle Rechte entzogen. Ich bekam dann eine Mail mit der Info darüber und wir haben unsererseits alle nötigen Schritte unternommen.
Sehr angenehm. Da kann ich nichts anderes sagen.
 

abcdefg123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr eigentlich von Joomla?

Also ich könnte euch auch ctwh.de empfehlen, die bieten nicht nur Webhosting sondern können (auf Wunsch) auch Joomla als CMS für euch einrichten.
ctwh hat eigene Techniker die sich nur um Joomla kümmern. Der Support kümmert sich sehr schnell um Probleme. Auf der Seite von ctwh sind auch Referenzen angegeben, da kann man schauen, was die alles schon gemacht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben