Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was haltet ihr von CMS Made Simple“

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

Was haltet ihr von CMS Made Simple? So wie es in den Videos gezeigt wird ist die HTML sehr einfach an zu passen. Mann muss also nicht gerade der PHP ***** sein. Taugt das CMS etwas oder sollte man dann doch lieber die Arbeit auf sich nehmen und in PHP einarbeiten


http://www.cmsmadesimple.de/
 
AW: Was haltet ihr von CMS Made Simple

hallo

Ich kann dir zwar jetzt auch nicht wirklich etwas schreiben was cms made simple betrifft. Da ich derzeit jedoch selbst auf der Suche nach einem CMS bin interessiert mich dein Beitrag sehr. Ich selbst kämpfe mich derzeit durch Contao. Habe mir einige Seiten ansehen die mit cmsms gemacht worden sind, gefallen mir sehr gut. Vielleicht gibt es hier jemanden der uns zu diesem CMS etwas sagen (schreiben) kann

Grüße Franz
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Was haltet ihr von CMS Made Simple

Grundsätzlich kann man sagen, das man bei der Template-Erstellung für ein CMS (what ever) um PHP nicht drumherum kommt. PHP kann man eigentlich nur dann links liegen lassen, wenn man sich mit fertigen Templates (Themes) zufrieden gibt oder geben kann.

Ein CMS ist in der Regel schnell auf dem eigenen Webspace installiert. Manche Hoster bietet sogar die Installation mit an. Im Backend des jeweiligen CMS können dann unter anderem beliebige Templates installiert und genutzt werden.

Vor allem für Unerfahrene ist es so möglich, auch ohne große Kenntnisse eine ordentliche Website oder Blog zu erstellen. Da die Umsetzung der Templates wegfällt, kann man sich gleich um die eigentlich Inhalte kümmern.

Wenn die eigene Website jedoch individuell im Aussehen sein soll, wird man sich zwangsläufig mit HTML und CSS sowie PHP auseinandersetzen müssen. Daher jetzt einfach mal frage, was genau gewünscht ist.

Liebe Grüße, Patrick
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von CMS Made Simple

Frs Anfangen ist CMSMS nicht verkehrt, gerade wenn sich PHP-Kenntnisse in Grnzen halten. Der Preis ist natürlich, dass Du recht schnell an die Grenzen des Systems stößt, wenn Du individuelle Anpassungen benötigst. Nicht zu vergessen, die breite Community-Unterstützung, die es für Systeme wie z.B. Joomla oder Contao gibt. Aber man muss auch nicht gleich mit den sprichwörtlichen Kanonen auf die armen Spatzen schießen, kommt eben auf die eigenen Ansprüche an.
 
R

ruegge

Guest

AW: Was haltet ihr von CMS Made Simple

Ich schlage ein durch den Provider verwaltetes System vor.

Vorteil: Sicherheitsupdates werden automatisch eingespielt (sehr wichtig), oft ist auch ein mobiler Zugang per App für Android oder iOS möglich was sehr viel Komfort bedeutet und oft sind auch mobile Seitenansichten mit dabei.

Als besonders einfaches und umfangreiches System würde ich http://de.jimdo.com vorschlagen, oder eventuell http://de.wordpress.com.

Bei Jimdo gibt es viele vorgefertigte Designs und man kann sogar ein komplett eigenes Design entwickeln wenn man ein wenig Einarbeitung in Kauf nimmt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben