Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was haltet ihr von dem Bild?“

Jule92

Photoshopbraut

Hey alle zusammen

Ich hatte gestern mal wieder ein Fotoshooting mit meinem Kumpel und war jetzt ganz heiß drauf, die Bilder zu bearbeiten
Jetzt habe ich lange an einem Bild herumgespielt und einen ganz netten Effekt hinbekommen (find ich zumindest :D)
Bevor ich es in DA stelle, würde ich gerne eure Meinung hören, oder verbesserungsvorschläge.

Danke schonmal im Vorraus =)
 

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dem Bild?

Bis auf die Schnürrsenkel sehe ich nur ein überbelichtetes Foto. Was meinst Du konkret ? Wie sieht das Original aus ?
 

Jule92

Photoshopbraut

hier das orginale

hat jmd n tipp wie ich den himmel etwas dunkler bekomme?
mit der gradationskurve wird das nix. hab schon die ganze zeit versucht den zu verbessern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

geckogr

Guest

AW: Was haltet ihr von dem Bild?

Ziemlich unscharf dein Foto...Cam oder kommt das von der berbeitung ?
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Was haltet ihr von dem Bild?

abgesehen davon, dass ihm ein Baum aus dem Kopf wächst
und noch ein Stück Hundesch..sse hinter seinen rechten Bein zu sehen ist,
hat das Original einen bessern Kontrast und bessere Farben

ein bisschen gerade richten und aufhellen/vergrünblauen - thats all ?
 

Jak_Trixi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von dem Bild?

Kannst den Hintergrund mit der Tonwertkorrektur dunkeler bekommen!

Aber an deinem Foto ist ja mal wirklich nichts! Zumindest nichts besonderes.

Dein Effekt könnte ruhig ausgefallener werden!! (sichtbarer)
 

Jule92

Photoshopbraut

wenn ich mit der Tonwertkorrektur das verdunkeln möchte, wird alles dunkel. und markieren kann ich da auch schlecht was, durch die bäume...
oder gibts noch andere wege, das ordentlich hinzubekomme?

@cebylon: das ist keine hundescheiße :D
hab auch den kontrast verbessert und die fabrintensitivtät auch.
aber ich finde das es dadurch nur noch schlechter wird.
naja wenn ich n besseres erbenis hab, dann kann ichs ja wieder hochladen

wenn ich mit der Tonwertkorrektur das verdunkeln möchte, wird alles dunkel. und markieren kann ich da auch schlecht was, durch die bäume...
oder gibts noch andere wege, das ordentlich hinzubekomme?

@cebylon: das ist keine hundescheiße :D
hab auch den kontrast verbessert und die fabrintensitivtät auch.
aber ich finde das es dadurch nur noch schlechter wird.
naja wenn ich n besseres erbenis hab, dann kann ichs ja wieder hochladen


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

AW: Was haltet ihr von dem Bild?

Hi du,

also ich würde sagen, du solltest es ein wenig spannender machen. Für mich erscheint es ein wenig langweilig ... das Motiv ... der Junge oder der Hintergrund??? du solltest dich schon entscheiden.

Ich würde den Hintergrund noch mehr weichzeichnen eventuell auch mit einem radialen Weichzeichner ...

Lieben Gruß

Avarra
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Was haltet ihr von dem Bild?

der Haufen sieht aber so aus - wegstempeln .... vielleicht ?
und was willst du aus dem Bild denn machen

besserer Kontrast ?
besseres Licht ?
bessere Farbe ?
bessere Tiefe ?

ich finde, dass es schlachter geworden ist bisher - (bis auf gerade richten)
 

Jule92

Photoshopbraut

AW: Was haltet ihr von dem Bild?

mmh ja sollte interessanter wirken
ich möchte da viel mit den farben experimentieren.
Tiefe im Bild wäre auch nicht schlecht.


@avarra:
Mit dem radikalen weichzeichner find ich es zu stark verschwommen, auch wenn ich das niedregste dort nehme.
 

limo2006

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von dem Bild?

dein Bild hat keine klare Linie. Es ist nicht klar auf was du das Augenmerk lenken willst. Dein gewählter Hintergrund ist zu unruhig, die Farben sind flau, Perspektive schlecht gewählt. Da bringt dich auch PS nicht weiter.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Was haltet ihr von dem Bild?

... Hallo ...

... es muß in erster Linie dir und deinem Freund gefallen ... ich finde es durch den zu stark sichtbaren HG leider viele zu unruhig ... der Schnitt könnte etwas knapper sein ...

... versuche doch mal über mehrere Ebenen den Himmel deutlich dunkler ... und den HG 'unschärfer' zu gestalten ...
 

Jule92

Photoshopbraut

AW: Was haltet ihr von dem Bild?

dein Bild hat keine klare Linie. Es ist nicht klar auf was du das Augenmerk lenken willst. Dein gewählter Hintergrund ist zu unruhig, die Farben sind flau, Perspektive schlecht gewählt. Da bringt dich auch PS nicht weiter.

mmh und was wäre deiner meinung nach da die richtige perspektive?

hab den hintergrund unscharf gemacht, also liegt das augenmerk auf meinem kumpel, so wie ich es wollte

Was würdest du für farben vorschlagen?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Was haltet ihr von dem Bild?

hat jmd n tipp wie ich den himmel etwas dunkler bekomme?
mit der gradationskurve wird das nix. hab schon die ganze zeit versucht den zu verbessern
Dafür wird Dein Himmel zu ausgebrannt sein. Das ist das Problem am Überbelichten.
Mich stört auch der - recht farbgleiche - und unruhige Hintergrund.

Beim Aufnehmen einen anderen Standort, damit sich Dein Freund vom Himmel abhebt, statt vor den Bäumen zu stehen, das hätte geholfen. Oder zumindest eine große Blende einstellen, damit der Hintergrund mangels weiterer Tiefenschärfe nicht klar und detailreich wird. Oder Ausleuchten, damit die Lichtverhältnisse lokal anders sind, als im Hintergrund, hätte auch Tiefe ergeben.
Oder alles auf einmal.

Das Stück Mauer, das man zwischen den Beinen durchsieht, ist auch nicht so der Bringer, entweder mehr oder weniger.

Fazit: Du kannst sicher einiges an dem Bild ändern, auch Dinge, die es interessanter machen. Aber wenn Ihr Spaß an sowas habt: Lern aus diesem Beispiel und geh neue Bilder machen. Es kann immer nur ein Lerneffekt sein und wahrscheinlich wird es besser.
Ist ja auch kein Problem, wenn man im Eifer des Gefechts den Überblick verliert.

Ich würde hier zu einer abstrahierenden Bearbeitung greifen, wenn es denn unbedingt dieses Bild sein soll. Also ein starker Heraus-Zoom-Effekt, oder eine "Zerpuzzelung" des Hintergrundes, oder so. Jedenfalls irgendeine Bearbeitung, die die Person heraustreten läßt, den Hintergrund zurücknimmt und nicht aussieht, als hätte jemand zu lange in der Filtergalerie gespielt ;)

Viel Erfolg damit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben