Anzeige

Was haltet ihr von den Bildern

Was haltet ihr von den Bildern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stevea90, 06.09.2010.

  1. Stevea90

    Stevea90 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS 3
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix G1
    Was haltet ihr von den Bildern
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    #1      
  2. Blume123

    Blume123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    wenn die bilder fertig geladen sind, sag ich dir meine meinung,...bis dahin...gute nacht :D
     
    #2      
  3. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    bitte die Bilder verkleinern...
    5000 x 4000 pixel braucht kein mnensch um ein Bild zu beaurteilen, es sei denn du stellst den neuesten C-Mos chip hier vor.
     
    #3      
  4. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Moin,
    folgendes fällt mir sofort auf:
    Bild 1 - zu viel ausgefressener Lichter, zu wenig Zeichnung am Turm und im VG. Vom Schnitt nicht wirklich der Bringer. Der Turm erinnert ein wenig an Pisa...
    Bild 2 - Tolle Farben. Wie wär's mit Wasserwage? Dem schrägen Bild kann ich nicht wirklich was abgewinnen.
    Bild 3 - gute Belichtung, Schnitt zum Bearbeiten. Perspektive leicht ausrichten. Rechts ganz oder teilweise abschneiden und wegstempeln. So wie es ist bringt nichts außer Ablenkung.
    Es ist nur meine Meinung -und das aufs Schnelle, was ins Auge sticht. Natürlich nur negatives aufgezählt, was nicht bedeuten soll, dass alles schlecht ist.
    Gruß
     
    #4      
  5. Dago

    Dago Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Kameratyp:
    DSLR Canon 550D
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Hi, ich werde ehrlich sein. Der schräge Winkel beim Sonnenuntergang ist nicht wirklich mein Geschmack. Ausserdem hast du in diesem Bild zu viel dunklen (unterbelichteten) Vordergrund. Interessant könnte es aussehen, wenn du das Bild gerade stellst und nur den Himmel auf den Teil zwichen der Pflanze, dem Schornstein und der kleinen unteren Wolke zuschneidest. Das könnte interessant aussehen. In Bild 2 (Fernsehturm) hast du ein Belichtungsproblem, der Vordergrund ist zu dunkel (unterbelichtet) und der Himmel ist zu hell (überbelichtet). Wenn es um den Himmel ging, hätte ich whrscheinlich versucht durch negative Belichtungskorrektur diesen einen stärkeren Kontrast zu geben. Der Vordergrund wäre dann zwar dunkel bis schwarz geworden aber nur die Umrisse des Turms könnten gegen den Himmel gut aussehen. Ausserdem häte ich vermutlich für den Himmel einen Polfilter verwendet. Bild 3 (das Karussel) finde ich ganz interessant, allerdings hast du wohl sehr nah dran gestanden, was zu der ovalen Verzerrung führt. Probiere doch mal mit Photoshop oder ähnlicher Software die Verzerrung zu entfernen und das Karussel wieder rund aussehen zu lassen.

    So, das ist meine Meinung. Trotzdem können dir ja die Bilder gefallen. ;-)
    Ich bin halt ehrlich und versuche das anzuweneden, was ich weiss (auch wenn ich nicht immer sicher bin ob es stimmt). ;-)
    Also einfach weitermachen und probieren!!!!!!
     
    #5      
  6. Stevea90

    Stevea90 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS 3
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix G1
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Wie gesagt bin ein Neuling was das selber Fotografieren angeht hab zwar den Beruf den Fotolaboranten gelernt aber in der reinen Fotografie sammelt man dort keine Ehrfahrung

    Bild 2 - Die schräge Perspektive hab ich mit absicht gewählt um es ein bisschen ich sag mal Abstrakter zu machen.

    Bild 3 - Werd ich morgen gleich mal beschneiden und nochmal uploaden.

    Das nur Negatives aufgezählt ist stört mich nicht da man sich nur durch Negative Kritik verbessern kann da man dann genau weiß was man besser machen soll/muss bzw. um etwas dazu zu lernen =)
     
    #6      
  7. allkar

    allkar --

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südlich der Nordsee
    Kameratyp:
    diverses Zeug
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Finde ich - eine richtige Einstellung. Nur so kommt man weiter
    Gruß
     
    #7      
  8. boecksl88

    boecksl88 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Jena
    Software:
    Gimp und Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    bild 3 gefällt mir am besten :)
    wäre bild 2 nicht so schief würde es sicher auch gut ankommen
    bild 1 ist nicht meins es fehlt irgendwie was.
     
    #8      
  9. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    ok da die Bilder nun klein sind auch meinen senf...

    aber allkar und Dago habe das schon gut zusammengefasst.
    1. schief und Licht, 2. schräg nicht gut.... 3. abgeschnitten - oval
    ich könnte alles wiederholen würde aber keinen sinn machen ;-)
     
    #9      
  10. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Mein Senf auch dazu. Solche Bilder wie Bild 1 ist gestalterisch nicht der Burner, ich würde sagen ein Fall für den Papierkorb. Zu den anderen beiden Bildern muss ich sagen du bist auf dem richtigen Weg. Das "handwerkliche" (Belichtung etc.) ist ja ganz gut aber du solltest dich noch bissel mit Bildgestaltung befassen. Der Sonnenuntergang ist gut getroffen aber wenn der Horizont grade ausgerichtet wäre würde es besser aussehen. Bei Bild 2 kommt mir das Karussell zu sehr in die Ecke gequetscht aus. Ich denke ich hätte etwas weniger Brennweite gewählt. Ansonsten wie schon oben gesagt noch alles grade ausrichten. Zur Bildgestaltung gibts ein Buch von Michael Freeman "Der fotografische Blick" das kann ich wärmstens empfehlen.
     
    #10      
  11. jackykfm

    jackykfm ne pas se fouler

    101513
    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2.453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nbg
    Software:
    CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...
    Kameratyp:
    Olympus, EOS 40D, Gläser, Eizo CG247
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Ja was soll man zu den Bildern sagen? Lucky hat es bereits treffend und kurz formuliert.
     
    #11      
  12. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    foto 2 und 3 gefallen mir recht gut .. warum ist foto 2 gekippt ?
     
    #12      
  13. MyFloh

    MyFloh Picturefan

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ammersee
    Software:
    Photoshop 7.0
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Hallo Steve90, auch mein Kommentar! Ich schließe mich boecksl88 an!
    Ich denke, Du has Probleme mit der Bildeinteilung und mit der horizontalen Ausrichtung.

    Sorry, aber ich hab schon viel Bessere Münchenbilder gesehen. Beim gekippten Sonnenuntergang überm Olympiastadion hab ich beim spontanen Hinsehn Gänsehaut bekommen!

    Aber weiter so, aller Anfang ist schwer. Schau dir hier mal ein paar Tutorials zur Dig...Photo... an. Da bekommst Du gute Anregungen. Goggle doch mal nach 'Goldener Schnitt', 'Harmonische Teilung' oder 'Fibonacci'. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    LG vom Ammersee :motz:
     
    #13      
  14. new_one

    new_one Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Bild 1 finde ich irgendwie langweilig. Die Bilder 2 und 3 haben auf jeden Fall was Interessantes an sich.
     
    #14      
  15. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Bild 1: langweilig und falsch (uninteressant) belichtet
    Bild 2: sehr gute Idee, nur du solltest wieder gerade ausrichten und teilweise beschneiden
    Bild 3: ebenfalls sehr gut, nur leider ein wenig zu nah am Motiv

    LG
    Michael
     
    #15      
  16. ramo3

    ramo3 Ramo

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    D80
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Ja, eigentlich alles gesagt. Bild 2 ist kein Motiv für "Abstrakter", das geht vielleicht bei Gebäuden usw. oder Fotos mit 8mm, die den gesamten Horizont verkrümmen!
    vg
     
    #16      
  17. LensViews

    LensViews Guest

    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Hallo,

    zu deinem Bild auf der Kirmes, eine etwas längere Belichtungszeit wäre vielleicht besser gewesen. Vielleicht liegt es auch an meinem Monitor aber rauschen die Bilder relativ stark?

    Am Wochenende habe ich zufällig auch einige Bilder von einem Riesenrad gemacht, ich poste jetzt hier nur den Link und nicht die Bilder, vielleicht kann da auch jemand was dazu sagen. LINK
     
    #17      
  18. pardalis

    pardalis Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    477
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Hallo,

    @Stevea90

    es sind leider 08/15 Bilder die keine Aussage bzw. Gefühl vermitteln. Die tausendste Gegenlicht-, Sonnenuntergangs- oder Kirmesaufnahme wird leider durch ein kippen der Kamera oder einer Langzeitbelichtung auch nicht besser. Normalerweise wird eine Kamera gekippt um ein wenig Dynamik zu vermitteln, was aber schnell daneben geht, wenn die Kamera zu stark gekippt wird oder dieser Effekt bei Motiven angewendet wird, wo er "fehl am Platz" ist.

    viele Grüße
    uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    #18      
  19. K_Back

    K_Back Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden Württemberg
    Software:
    Elements 4
    Kameratyp:
    Lumix FZ 100 / Nokia C6
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    Bild ein stimme ich dir zu. Es sagt mir überhaupt nicht zu.
    Bei Bild zwei finde ich kommt es richtig klasse das er es nicht gerade fotografiert hat. Finde es ehr gut.
    Bild drei finde ich auch genial, der Kreis mit den Lichtern den Farben, ist ein schönes spiel. Drumherum jetzt noch ein bissle herumarbeiten und schon wäre denke ich ein schöner Hintergrund fürn Desktop entstanden.
     
    #19      
  20. Pixelteufel

    Pixelteufel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Was haltet ihr von den Bildern
    AW: Was haltet ihr von den Bildern

    bild 1: gut finde ich das motiv. schlecht, das zu starke gegenlicht - schon einmal an HDR gedacht?
    bild 2: gutes bild. der schiefe horizont ist nicht mein geschmack, paßt hier meiner meinung nach gar nicht.
    bild 3: sieht toll aus. die bude mit dem hellen licht am rechten rand gehört weggeschnitten. ist zwar dann recht mittig, aber immer noch besser als mit dem störenden gelben licht am rechten rand.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×