Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was haltet ihr von den Logos?“

valentina82

Noch nicht viel geschrieben

Postet mir was ihr von den Logos hält und was ihr euch darunter vorstellen könnt! Verbesserungsvorschläge, Kritiken, ALLES

Aber bitte nicht zu hart urteilen, da ich noch blutiger Anfänger bin :uhm:
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Hi Dud,

zu den Logos.
Logo1:
· Dein Logo sieht schon net schlecht aus doch sollten die Kratzspuren länger und auch näher zusammen sein.
· Idee ist natürlich cool aber doch irgendwo standart ;)
· gefällt mir

Logo2:
· was stellt das dar?!? kein Name nix
· Sieht faszinierend aus
· ist das dann son Logoraten wie im Thread "Was ist das?" :D

mfg Blackfox
 
L

Leoangus

Guest

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Hi
Bei Logo Nr.1 fände ich es glaube ich besser wenn die Augen eine glatte Kontur hätten.
Bei den Kratzspuren würde ich das gleiche machen und auch länger wie schon erwähn wurde,
aber ich würde an deiner Stelle noch mal Probieren
ob man sie vielleicht dynamischer hin bekommt.
Und dann hab ich noch mal ne Frage:
Möchtest du das Z betonen? Also wenn ja dann würde ich das extremer machen denn
so fällt das kaum auf das es etwas heller ist! Vielleicht auch größer machen und an schrägen..
 

frifra

who?

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Logo 1)
Gefällt mir, schließe mich meinen Vorkritikern aber zu 100% an

Logo 2)
Erinnert mich spontan an dieses Licht-Ton Memory-Spiel, ich glaube 'Senso' oder so ähnlich hieß es.
Im Prinzip ein schönes schlichtes Logo, nur musst du diese unglatten Pixelränder vorallem im roten Viertel unbedingt angehen.
 

valentina82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Ratespiel?!? Nein, das hatten wir schon.

Logo 2 soll ein steuerdiagramm eines Motors darstellen. Das sieht zwar etwas anders aus, aber ich hab`s halt nur so hinbekommen :(
 

Lolan

It´s me

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Zu Logo 1: Mir persönlich wäre das schon viel zu detailliert für ein Logo, aber wenn´s dem Kunden gefällt?! :)

Zu Logo 2: Das entspricht schon eher meinem Style ... klar, abstrakt, technisch, gut :) Wobei ich nie auf Steuerdiagramm gekommen wäre, eher so´n Button
 

otto2

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Beide Logos eignen sich kaum oder gar nicht zum kommerziellen Gebrauch.
Das Totschlagargument sind hier die Verläufe. Eine maximal drei feste Farben müssen ausreichen. Zudem muss es in Schwarzweiß und ganz klein auch lesbar sein.

Zudem
Ein Logo sollte klar, einfach und deutlich sein. Logodesign ist echt schwierig auch wenn das Ergebnis guter Logos meist Einfach aussieht. (zB Deutsche Bank) Also lieber nochmal googlen und dann das Logo neu machen
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Was haltet ihr von den Logos?

An für sich ist das erste Bilde garnicht so schlecht, aber beide Bilder sind keine Logos( das 2. vllt. mit gutem Willen):
 
Zuletzt bearbeitet:

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Zu Logo 2: Das entspricht schon eher meinem Style ... klar, abstrakt, technisch, gut :) Wobei ich nie auf Steuerdiagramm gekommen wäre, eher so´n Button

Du hast jetzt aber nicht: klar, abstrakt, technisch, gut geschrieben... oder ?!
Nichts trifft davon zu. Mir gefallen beide Logos nicht. Zu langweilig, vor allem das 2.
Warum stopft ihr immer so viele Effekte in ein Logo, bis Photoshop nichts mehr her geben kann.

Aber bitte nicht zu hart urteilen, da ich noch blutiger Anfänger bin
Gerade das ist nicht gut. Wenn ich jetzt schreibe: "Man, die Logos sehen aber gut aus", dann wirst Du höchstwahrscheinlich in dem Stil weitermachen.
Eines Tages kommt aber wieder jemand daher der sagt: "Das sind keine Logos, unterstes Nivou", oder ähnliches.
Mit einer guten Kritik ist Dir da wenig geholfen.
Ich will aber nicht nur labern, sondern Dir mal ein paar Links geben:

Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!
LogoPond - Identity Inspiration -
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Ich schließe mich ganz den worten von Dioxis an, es handelt sich erstmal A nicht um ein Logo und was die beurteilnug angeht, was nützen dir 100 Lobigungen wenn es sich in wirklichkeit um abzuluten Bockmist hadelt. Komischerweise sind viele Anfänger einfach so das sie städige ebenstile, schein etc anwenden. ich kanns nicht mehr sehen wenn ständig schriften die so vielleicht optisch nett aussehen durch stile verschandelt werden. bevor ich mir die arbeit mache ein logo zu erstellen sollte ich mir zunächst einmal grundwissen durch diverse lektüren oder internetplattformen sammeln. das spart arbeit, zeit und nerven. und vorallem unöntige diskusionen. bei deinen beiden "bilder" kann ich nur sagen, "push the button of ne return" ;) löschen und sich mit der materie genauer befassen. als blutiger anfänger würde ich mir besonders viel zeit nehmen was das nachlesen von bestimmten themen gebieten angeht. wenn es bei dir die digitiale erstellung von grafiken angeht dann in der richtinug, ist es fotografei und deren bearbeitungtechnuiken dann halt in diesem.


lg derotto
 

Tommel

still searching

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Die Schrift in Bild 2 finde ich nur schwer lesbar. Die Idee mit den Kratzern finde ich gut .. aber wenn meine Maunzi mich krazt, habe ich vier Striemen und nicht drei.

Mit Bild 2 kann ich irgendwie nix anfangen.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Denke an den Grundsatz, eine gutes Logo sollte man auch in den Sand zeichnen können. Bedeutet, es muß auch mit nur einer Farbe funktionieren. Stell dir vor Dein Kunde möchte sich von deinen Entwürfen einen Stempel anfertigen lassen.
Nimm die Ideen der Logo`s und arbeite sie noch weiter aus. Hier noch ein netter Link.
 

icebird

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Hi,
die Farbwahl finde ich gut wenn sie denn passt.
Schade es geht aus der Anfrage nicht hervor für was die logo´s gedacht sind.
Ansonsten je einfacher und eingängiger ein Logo ist umso besser!
auf den Wiedererkennungswert kommt es an.
Ein bischen zu überladen, könnte aber noch was werden! Mein Tip, den Linktipü nutzen
 

NoVa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Logo 1 ist echt nciht schlecht, doch di Kratzspuren sollten wirklich etwas nöher beieinadner liegen. Beim zweiten logo solltest du vlt ide ecken noch einmal abrunden, sehen recht ecig aus...
 

valentina82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Ich schließe mich ganz den worten von Dioxis an, es handelt sich erstmal A nicht um ein Logo und was die beurteilnug angeht, was nützen dir 100 Lobigungen wenn es sich in wirklichkeit um abzuluten Bockmist hadelt. Komischerweise sind viele Anfänger einfach so das sie städige ebenstile, schein etc anwenden. ich kanns nicht mehr sehen wenn ständig schriften die so vielleicht optisch nett aussehen durch stile verschandelt werden. bevor ich mir die arbeit mache ein logo zu erstellen sollte ich mir zunächst einmal grundwissen durch diverse lektüren oder internetplattformen sammeln. das spart arbeit, zeit und nerven. und vorallem unöntige diskusionen. bei deinen beiden "bilder" kann ich nur sagen, "push the button of ne return" ;) löschen und sich mit der materie genauer befassen. als blutiger anfänger würde ich mir besonders viel zeit nehmen was das nachlesen von bestimmten themen gebieten angeht. wenn es bei dir die digitiale erstellung von grafiken angeht dann in der richtinug, ist es fotografei und deren bearbeitungtechnuiken dann halt in diesem.


lg derotto
Danke für deine Kritik... hab sie nicht übel genommen, sondern werde sie mir zu Herzen nehmen :)
Mein Hauptproblem ist, dass mein ganzes Betriebssystem in englisch ist, also auch Adobe (kriegt man im Ausland nicht anders) :rolleyes:
Daher komme ich nicht ganz so gut klar im PS. Bin aber fleißig am lernen :D

Gruß
 

valentina82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Gerade das ist nicht gut. Wenn ich jetzt schreibe: "Man, die Logos sehen aber gut aus", dann wirst Du höchstwahrscheinlich in dem Stil weitermachen.
Eines Tages kommt aber wieder jemand daher der sagt: "Das sind keine Logos, unterstes Nivou", oder ähnliches.
Mit einer guten Kritik ist Dir da wenig geholfen.
Ich will aber nicht nur labern, sondern Dir mal ein paar Links geben:

Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!
LogoPond - Identity Inspiration -
[/quote]

So hab ich es mir eigentlich vorgestellt: Ehrliche Kritik
Vielen Dank :)
Werd`mir gleich mal die Links ansehn :D

Gruß
 

valentina82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von den Logos?

Hab mein 2. Logo jetzt im Illustrator gemacht :)
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden



was sagt ihr dazu?
 

Conda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von den Logos?

ich finde bei logo 1 die kratzspuren bisschen eigenartig.. also finde dass die nicht direkt nach welchen aussehen ;) da schließe ich mich mal den vorrednern an ... ansonsten sieht das logo ganz gut aus.. hm keine ahnung was genau das aussagen soll aber beim ersten blick dachte ich an eine ´zeichentrickserie wo ne katze n phantom oder sonst was ist ^^
beim zweiten logo sehe ich irgendwie garnichts und kann damit irgendwie nichts anfangen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben