Anzeige

Was haltet ihr von den Logos?

Was haltet ihr von den Logos? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von valentina82, 19.11.2008.

  1. valentina82

    valentina82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Belgrade
    Software:
    PS CS3, Illustrator CS3
    Was haltet ihr von den Logos?
    Postet mir was ihr von den Logos hält und was ihr euch darunter vorstellen könnt! Verbesserungsvorschläge, Kritiken, ALLES

    Aber bitte nicht zu hart urteilen, da ich noch blutiger Anfänger bin :uhm:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Black4ox

    Black4ox der Schwarzfuchs geht um!

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, "Flashanfänger"
    Kameratyp:
    Cybershott C180I :D
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Hi Dud,

    zu den Logos.
    Logo1:
    · Dein Logo sieht schon net schlecht aus doch sollten die Kratzspuren länger und auch näher zusammen sein.
    · Idee ist natürlich cool aber doch irgendwo standart ;)
    · gefällt mir

    Logo2:
    · was stellt das dar?!? kein Name nix
    · Sieht faszinierend aus
    · ist das dann son Logoraten wie im Thread "Was ist das?" :D

    mfg Blackfox
     
    #2      
  3. Leoangus

    Leoangus Guest

    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Hi
    Bei Logo Nr.1 fände ich es glaube ich besser wenn die Augen eine glatte Kontur hätten.
    Bei den Kratzspuren würde ich das gleiche machen und auch länger wie schon erwähn wurde,
    aber ich würde an deiner Stelle noch mal Probieren
    ob man sie vielleicht dynamischer hin bekommt.
    Und dann hab ich noch mal ne Frage:
    Möchtest du das Z betonen? Also wenn ja dann würde ich das extremer machen denn
    so fällt das kaum auf das es etwas heller ist! Vielleicht auch größer machen und an schrägen..
     
    #3      
  4. frifra

    frifra who?

    2
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    allerhand Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Logo 1)
    Gefällt mir, schließe mich meinen Vorkritikern aber zu 100% an

    Logo 2)
    Erinnert mich spontan an dieses Licht-Ton Memory-Spiel, ich glaube 'Senso' oder so ähnlich hieß es.
    Im Prinzip ein schönes schlichtes Logo, nur musst du diese unglatten Pixelränder vorallem im roten Viertel unbedingt angehen.
     
    #4      
  5. valentina82

    valentina82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Belgrade
    Software:
    PS CS3, Illustrator CS3
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Ratespiel?!? Nein, das hatten wir schon.

    Logo 2 soll ein steuerdiagramm eines Motors darstellen. Das sieht zwar etwas anders aus, aber ich hab`s halt nur so hinbekommen :(
     
    #5      
  6. Lolan

    Lolan It´s me

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    K´town
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax Digitkam
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Zu Logo 1: Mir persönlich wäre das schon viel zu detailliert für ein Logo, aber wenn´s dem Kunden gefällt?! :)

    Zu Logo 2: Das entspricht schon eher meinem Style ... klar, abstrakt, technisch, gut :) Wobei ich nie auf Steuerdiagramm gekommen wäre, eher so´n Button
     
    #6      
  7. otto2

    otto2 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    Photoshop CS2
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Beide Logos eignen sich kaum oder gar nicht zum kommerziellen Gebrauch.
    Das Totschlagargument sind hier die Verläufe. Eine maximal drei feste Farben müssen ausreichen. Zudem muss es in Schwarzweiß und ganz klein auch lesbar sein.

    Zudem
    Ein Logo sollte klar, einfach und deutlich sein. Logodesign ist echt schwierig auch wenn das Ergebnis guter Logos meist Einfach aussieht. (zB Deutsche Bank) Also lieber nochmal googlen und dann das Logo neu machen
     
    #7      
  8. stiller47

    stiller47 Tut nur so als ob

    11
    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Creative Suite Standard CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Was haltet ihr von den Logos?
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    #8      
  9. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Du hast jetzt aber nicht: klar, abstrakt, technisch, gut geschrieben... oder ?!
    Nichts trifft davon zu. Mir gefallen beide Logos nicht. Zu langweilig, vor allem das 2.
    Warum stopft ihr immer so viele Effekte in ein Logo, bis Photoshop nichts mehr her geben kann.

    Gerade das ist nicht gut. Wenn ich jetzt schreibe: "Man, die Logos sehen aber gut aus", dann wirst Du höchstwahrscheinlich in dem Stil weitermachen.
    Eines Tages kommt aber wieder jemand daher der sagt: "Das sind keine Logos, unterstes Nivou", oder ähnliches.
    Mit einer guten Kritik ist Dir da wenig geholfen.
    Ich will aber nicht nur labern, sondern Dir mal ein paar Links geben:

    Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!
    LogoPond - Identity Inspiration -
    Graphic design, logo design portfolio | David Airey » graphic designer, logo designer
     
    #9      
  10. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Ich schließe mich ganz den worten von Dioxis an, es handelt sich erstmal A nicht um ein Logo und was die beurteilnug angeht, was nützen dir 100 Lobigungen wenn es sich in wirklichkeit um abzuluten Bockmist hadelt. Komischerweise sind viele Anfänger einfach so das sie städige ebenstile, schein etc anwenden. ich kanns nicht mehr sehen wenn ständig schriften die so vielleicht optisch nett aussehen durch stile verschandelt werden. bevor ich mir die arbeit mache ein logo zu erstellen sollte ich mir zunächst einmal grundwissen durch diverse lektüren oder internetplattformen sammeln. das spart arbeit, zeit und nerven. und vorallem unöntige diskusionen. bei deinen beiden "bilder" kann ich nur sagen, "push the button of ne return" ;) löschen und sich mit der materie genauer befassen. als blutiger anfänger würde ich mir besonders viel zeit nehmen was das nachlesen von bestimmten themen gebieten angeht. wenn es bei dir die digitiale erstellung von grafiken angeht dann in der richtinug, ist es fotografei und deren bearbeitungtechnuiken dann halt in diesem.


    lg derotto
     
    #10      
  11. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Die Schrift in Bild 2 finde ich nur schwer lesbar. Die Idee mit den Kratzern finde ich gut .. aber wenn meine Maunzi mich krazt, habe ich vier Striemen und nicht drei.

    Mit Bild 2 kann ich irgendwie nix anfangen.
     
    #11      
  12. Yoshida

    Yoshida Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Denia /Spanien & Köln
    Kameratyp:
    Nikon D300,Nikon D7000, Fuji X Pro1, Fuji X100, Nikon FM, Rollei SL66, Rolleicord III.
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Denke an den Grundsatz, eine gutes Logo sollte man auch in den Sand zeichnen können. Bedeutet, es muß auch mit nur einer Farbe funktionieren. Stell dir vor Dein Kunde möchte sich von deinen Entwürfen einen Stempel anfertigen lassen.
    Nimm die Ideen der Logo`s und arbeite sie noch weiter aus. Hier noch ein netter Link.

    IllustrationClass.com Blog Archive Illustrative Logo: Bow the Knee
     
    #12      
  13. icebird

    icebird Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norddeutschland
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Hi,
    die Farbwahl finde ich gut wenn sie denn passt.
    Schade es geht aus der Anfrage nicht hervor für was die logo´s gedacht sind.
    Ansonsten je einfacher und eingängiger ein Logo ist umso besser!
    auf den Wiedererkennungswert kommt es an.
    Ein bischen zu überladen, könnte aber noch was werden! Mein Tip, den Linktipü nutzen
     
    #13      
  14. NoVa

    NoVa Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Photoshop CS2
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Logo 1 ist echt nciht schlecht, doch di Kratzspuren sollten wirklich etwas nöher beieinadner liegen. Beim zweiten logo solltest du vlt ide ecken noch einmal abrunden, sehen recht ecig aus...
     
    #14      
  15. valentina82

    valentina82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Belgrade
    Software:
    PS CS3, Illustrator CS3
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Danke für deine Kritik... hab sie nicht übel genommen, sondern werde sie mir zu Herzen nehmen :)
    Mein Hauptproblem ist, dass mein ganzes Betriebssystem in englisch ist, also auch Adobe (kriegt man im Ausland nicht anders) :rolleyes:
    Daher komme ich nicht ganz so gut klar im PS. Bin aber fleißig am lernen :D

    Gruß
     
    #15      
  16. valentina82

    valentina82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Belgrade
    Software:
    PS CS3, Illustrator CS3
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Gerade das ist nicht gut. Wenn ich jetzt schreibe: "Man, die Logos sehen aber gut aus", dann wirst Du höchstwahrscheinlich in dem Stil weitermachen.
    Eines Tages kommt aber wieder jemand daher der sagt: "Das sind keine Logos, unterstes Nivou", oder ähnliches.
    Mit einer guten Kritik ist Dir da wenig geholfen.
    Ich will aber nicht nur labern, sondern Dir mal ein paar Links geben:

    Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!
    LogoPond - Identity Inspiration -
    Graphic design, logo design portfolio | David Airey » graphic designer, logo designer[/quote]

    So hab ich es mir eigentlich vorgestellt: Ehrliche Kritik
    Vielen Dank :)
    Werd`mir gleich mal die Links ansehn :D

    Gruß
     
    #16      
  17. valentina82

    valentina82 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Belgrade
    Software:
    PS CS3, Illustrator CS3
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Hab mein 2. Logo jetzt im Illustrator gemacht :)
    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden

    [​IMG]

    was sagt ihr dazu?
     
    #17      
  18. Conda

    Conda Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    ich finde bei logo 1 die kratzspuren bisschen eigenartig.. also finde dass die nicht direkt nach welchen aussehen ;) da schließe ich mich mal den vorrednern an ... ansonsten sieht das logo ganz gut aus.. hm keine ahnung was genau das aussagen soll aber beim ersten blick dachte ich an eine ´zeichentrickserie wo ne katze n phantom oder sonst was ist ^^
    beim zweiten logo sehe ich irgendwie garnichts und kann damit irgendwie nichts anfangen...
     
    #18      
  19. Papercut_Syndrom

    Papercut_Syndrom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    ok, keine harte kritik


    --------------------------------------- :X
     
    #19      
  20. lovetolove00

    lovetolove00 Guest

    Was haltet ihr von den Logos?
    AW: Was haltet ihr von den Logos?

    Ich finde beide trotzdem sehr gut
     
    #20      
x
×
×
teststefan