Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was haltet ihr von der Cam?“

Pasion

Nicht mehr ganz neu hier

Da ich die meisten Erfahrungen nur mit Canon habe, könntet ihr mir vielleicht mal bei einer Farge meiner Freundin helfen.......sie hat eine Cam gesichtet,
die sie sich zulegen will....und mich gefragt, ob die Okay sei...ich kenne die zwar, aber hab sie noch nie ind en Händen gehaltet, hab gegoogelt und die Beschreibungen sind ja ein wenig verlokent.......aber dennoch...!!!!

Die Cam heißt:
Fujifilm FinePix S2000HD


Hat jemand da mit Erfahrung und könnte sie empfehlen oder total von abraten???
 

Fotografie

C

CoronaExtra

Guest

AW: Was haltet ihr von der Cam?

Hi Pasion,

also das Foto Magazin hat sie im Heft 2/09 mit "sehr gut" bewertet. Jedoch ist sie weder bei CHIP Foto-Video-Digital noch bei Digital Photo gelistet. Hmm...?
Dennoch scheint sie eben, wie Du schon sagst, im Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut zu sein. Stellt sich wohl die entscheidende Frage, was für Ansprüche Deine Freundin an die Fotos bzw. Kamera hat?

Als Einsteiger-Kamera sicher nicht schlecht.

  • Kamera-Typ: digitale Bridgekamera
  • Auflösung: 10 Megapixel
  • Sensor-Typ: 1/2,3" CCD-Sensor
  • Zoom: 15x optischer Zoom (27,6 – 414 mm entspr. KB; F3,5 – 5,4); 5,7x digitaler Zoom
  • Lichtempfindlichkeit: ISO 100 – 1600
  • Verschlusszeit: 1/2000 – 4 Sek.
  • Display: 2,7" TFT-Monitor (mit 230.000 Bildpunkten)
  • EVF (elektronischer Sucher)
  • Autofokus und manueller Fokus
  • Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, manuelle Belichtung
  • automatische Gesichtserkennung
  • Serienbildfunktion mit bis zu 13,5 Bilder/Sek. (bei verringerter Auflösung von 3 Megapixeln)
  • Videoaufnahme (mit Ton, max. 30 Bilder/Sek., max. 1280 x 720 Pixel)
  • Speicherkarten-Kompatibilität: SD, SDHC, xD-Picture Card
  • Abmessungen: 110 x 79 x 76 mm
  • Gewicht: 433 g (betriebsbereit)
Cheers !
CoronaExtra
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von der Cam?

Also ich habe die Fujifilm Finepix S1000fd und sieht genauso aus. Bei mir sind nur ein paar Daten niedriger, also Zoom etwas weniger usw. Nun zu deiner Frage, ich bin sehr zufrieden damit, sie macht sehr gute Aufnahmen, vor allem im Superzoom. Bei meiner kann ich bis auf 2 cm ans Objekt gehen. Die Menüführung ist weitesgehend selbsterklärend und einfach. Sie liegt gut in der Hand, wirkt auf dem Bild größer, als sie ist. Das Bildrauschen finde ich auch gering, klar bei schlechtem Licht und extremen Heranholen, rauscht sie auch etwas, aber welche Kamera macht das nicht. So ich hoffe, konnte dir erstmal helfen. Bei Fragen einfach PN schicken oder mailen.

vg awiki
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von der Cam?

bei awiki liegt aber alles am Objektiv :D

Wie meinst du das, stehe gerade auf dem Schlauch???? :lol:

Wieviel soll die denn kosten?

Ich habe sie für 173 Euro bekommen, habe sie aber auch schon für 202 gesehen, muss man halt bei amazon immer schauen, wann ein Händler sie günstig anbietet.

vg awiki ;)
 

engeltr

Allrounder

AW: Was haltet ihr von der Cam?

Ok, nochmal langsam :D

Also, die frage nach den kosten war anPasion gedacht.

An dich war gerichtet, dass.... ach ****... Bridge...Schreibt das doch mal in FETT und ROT
Ich dachte es wäre eine Micro4Thirds (Bridge mit Wechselobjektiv), dann würde zoom, naheinstellgrenze usw vom Objektiv abhängen.... *grml* ;)

EDIT: *gg* die **** stehen eigl für was anderes :D:D:D
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Was haltet ihr von der Cam?

Guck dir mal den Link an. Da gibts Testberichte zu allen möglichen Kameras und man kann die auch vergleichen, das sollte dir eigentlich weiterhelfen.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Was haltet ihr von der Cam?

Fuji DiKas geben Farben grundsätzlich ziemlich warm, kontrastreich/farbenfroh und damit meist auch sehr realitätsfern wieder. Natürlich kann man dann an tausend Knöppen rumfummeln und somit diverse Einstellungen zur Farbwiedergabe vornehmen, was dann allerdings auch ins Gegenteil des Gewollten ausschlagen kann. Zuerst also immer überlegen zu welchen Zweck man eine neue Kamera gerne verwendet hätte (nicht für welche Bilder!!!). Fürs einfache Knippsen und "gut is" reichts vollkommen aus.
 

Pasion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von der Cam?

@: Sie meinte im Media Markt, haben sie ihr die Cam für 235€ angeboten, deshalb bin ich grad sehr erstaunt zu lesen, das man sie schon für einen geringeren Preis haben kann.

@: Ihre Ansprüche sind schon etwas höher, sie will in Sachen Kinderfotografie unterwecks sein, träumt eigentlich auch von einer Canon oder Nikon aber will preislich erst mal ein geringeres Model, das aber in der Quali der bilder dennoch supi ist.
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von der Cam?

Also mit einer Bridge kann man nicht viel verkehrt machen. Ich habe seit Jahren eine Bridge von Kodak, narrensicher und macht gute Bilder. Meine Frau nimmt die immer und was rauskommt ist schon beeindruckend.
Kleiner als eine DSLR, kann auch AVIs machen usw. Einfach praktischer im täglichen Leben ;) Ok, DSLR hat einiges an Vorteilen usw. aber bei dem Preis nicht mehr.
 

Minfun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von der Cam?

Hier hab sie. Habe das auch schonmal oefters im Forum erwaehnt, vllt mal die Forensuche bemuehen?

Nichtsdestotrotz, ich wiederhol mich ja gerne :p
Die S2000HD ist eine Budget Bridge fuer den kleinen Geldbeutel. Ambitionierte Amateure, die mehr als eine Kompakte wollen, aber noch nicht die Mittel/Zeit/etc haben, in eine gute Bridge/Einsteiger-DSLR zu investieren, werden mit der S2000HD zufrieden sein. Ideal zum Probieren und Spielen mit Verschluss und Blende, die Bildqualitaet ist fuer den Preis wirklich okay, grosse Bildwunder sollte man nicht erwarten. Daran denken, dass man noch AA-Akkus und ein Ladegeraet dazu braucht.

Wer weiss, worauf er sich einlaesst und damit leben kann, wird mit der S2000HD gut bedient sein.
 

engeltr

Allrounder

AW: Was haltet ihr von der Cam?

Nikon D40 kostet auch so in der richtung, ist aber schon ne DSLR...
Die sollte sie sich mal ansehen.
 
C

CoronaExtra

Guest

AW: Was haltet ihr von der Cam?

Wenn sie also Ansprüche hat, dann vielleicht doch eine DSLR? Muß ja nicht gleich eine D300 oder 50D sein. Ist dann vielleicht langfristig gesehn eine gute Investition....

Cheers!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben