Anzeige

was haltet ihr von diesem webdesign?

was haltet ihr von diesem webdesign? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rast, 23.05.2005.

  1. rast

    rast Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    was haltet ihr von diesem webdesign?
    hallo zusammen

    ich habe eine kleine frage, da ich noch nicht lange mit photoshop arbeite und jeden tag etwas neues kennen lerne, würde es mich wunder nehmen, was ihr von diesem layout haltet?

    es ist noch nicht ganz fertig, dies wird eine page für eine guggenmusik. es ist so, dass wir jedes jahr ein anderes thema haben und somit auch eine neue page brauchen. diese jahr ist das motto "inuit" (und alles was halt so mit diesem volk zu tun hat).

    allerdings habe ich da noch ein problem, wen ihr den banner anschaut, sie man oben bei der rundung, dass es etwas verpixelt ist. kann mir das nicht ganz erklären warum. habe das auswahl tool verwendet und einen ovalen kreis zu einer rechteckigen form dazu addiert.

    vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, freue mich über eure feedbacks.

    danke und gruss
    thomas

    http://cocorico.ch/eskimo
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    was haltet ihr von diesem webdesign?
    soll das in dem geteilten bereich ein mensch sein? sehr schwer zu erkennen und wenn es erkannt wurde siehts (sorry) bescheuert aus..

    das bild (der ausschnitt) im header wirkt nach rechts etwas abgeschnitten wegen dem schein nach außen, der auf hellem grund kaum wirkung zeigt ;)
    desweiteren würde ich die augen anders einbauen..wirkt einfach nur wirr..
     
    #2      
  3. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    was haltet ihr von diesem webdesign?
    Hey Rast!


    Den Header finde ich eigentlich nicht schlecht; der Typ darunter kommt -da muss ich T-Rex recht geben- eher schmal rüber (zu wenig kontrast, zu niedrig aufgelöst) ...

    Um das mit der Kantenglättung besser in den Griff zu bekommen, solltest Du das Layout in einem größseren Bild (einigermaßen auf die Proportionen achten; Stichwort 4:3) anfertigen & anschließend auf Browsergröße stauchen oder andernfalls in PS vor dem Erstellen einer Datei eine höhere Anzahl Bildpunkte wählen...


    Gree'tinX
     
    #3      
  4. rast

    rast Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    was haltet ihr von diesem webdesign?
    danke für dein feedback... :roll:

    das bild welches geteilt ist, sollte eigentlich einen menschen darstellen. werde aber noch mals über die bücher gehen und schauen was ich hier anstelle einfügen werde... so dass diese fläche auch farblich noch besser zum anderen abgestimmt werden kann...

    wie gesagt, bin halt noch ein anfänger!!

    gruss
    thomas
     
    #4      
  5. Nasty

    Nasty Guest

    was haltet ihr von diesem webdesign?
    @TRex2003

    Du hast dein Feedback gegeben ok! Aber sag mal kann man das nicht auch anders sagen " bescheuert " hört sich so abwertend an :? Er hat gesagt er ist Anfänger und für einen " newbie " ist die Arbeit doch mehr als gelungen würde ich jetzt mal sagen.


    #edit

    Wie man sieht nimmt es Rast gelassen, trotzdem bleib ich bei meiner Aussage!
     
    #5      
  6. rast

    rast Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    was haltet ihr von diesem webdesign?
    @MultimediArts

    werde dies gleich gleich heute abend ausprobieren... danke für den tipp


    @naSty

    danke, dass du dich für eine nettere umgangssprache einsetzst. ich wollte nicht gleich in einen hammer laufen und mich schlecht äussern gegenüber jemanden. bin ja noch neu hier :wink:

    ich akzeptiere aber die meinung von t-rex. deswegen habe ich dies auch hier ins forum eingetragen...

    greetz
    rast
     
    #6      
  7. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    was haltet ihr von diesem webdesign?
    Die Links würden besser zur Geltung kommen, wenn Sie eine einheitliche Farbe hätten.

    Versuch mal den Gaußschen Weichzeichner.
     
    #7      
  8. rast

    rast Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    was haltet ihr von diesem webdesign?
    ok, mach ich. ( ich nehme an du meinst unter dem menu filter-> weichzeichner?) oder was meinst du genau mit gausschen. hab diesen ausdruck auch schon auf dieser seite gesehen, aber ihn nicht ganz verstanden.

    ich danke euch für die bis jetzt erhaltene feedbacks, geht ganz schnell hier :D
     
    #8      
  9. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    was haltet ihr von diesem webdesign?
    hi

    den gaußschen weichzeichner findest du unter "Filter/WEichzeichnungsfilter/Gaußscher Weichzeichner"
    ich weiß nicht was für eine version von photoshop du hast, vielleicht ist er da wo anders. ich würde es allerdings so machen wie es multimediaarts gesagt hat, weil beim gaußschenweichzeichner eben es dann "unschraf wird" (weichgezeichnet) :wink:

    grüße Chris
     
    #9      
  10. iRoN

    iRoN Guest

    was haltet ihr von diesem webdesign?
    ist eigentlich gut nur der Inuitkopf stört mich auch :), setz anstelle von dem am besten etwas anderes hin, dann siehts bestimmt gleich besser aus ;).
     
    #10      
  11. Nasty

    Nasty Guest

    was haltet ihr von diesem webdesign?
    passt scho :wink:
     
    #11      
  12. ropp

    ropp Guest

    was haltet ihr von diesem webdesign?
    find die page gar nicht übel. allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die gedeckten farben zu guggenmusik passen... ist das nicht eher so ne fröhliche, laute geschichte?
    die links sollten wirklich in der gleichen farbe sein.
    was mich stört ist die outline-schrift im header. vielleicht kriegstes auch ohne die line hin.
    den verpixelten rand wirst du wohl mit dem weichzeichner nicht wegkriegen. das beste ist wohl, wie multimedia schon sagte, den rahmen in einer höheren auflösung nochmal nachbauen... (das schicksal von webdesignern ist, dass sie alles meistens dreimal machen müssen ) :wink:
     
    #12      
  13. deburu

    deburu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hamburg
    was haltet ihr von diesem webdesign?
    ich finde die page auch gut gelungen, würde aber die outlines an der schrift dranlassen, das sieht schon recht gut aus ^^

    äähm und soll der titel der page "Willkommen bei Adobe GoLive 6" heissen? im quellcode gibbet eine stelle mit
    Code (Text):
    1. <title>Willkommen bei Adobe GoLive 6</title>
    ersetze das Willkommen bei Adobe GoLive 6 mit dem passenden titel, z.B. "Cocorico Hünebärg" sieht dann ungefähr so aus
    Code (Text):
    1. <title>Cocorico Hünebärg</title>
    ansonsten gutes gelingen, is n tolles design ^^
     
    #13      
  14. SWalker

    SWalker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    176
    was haltet ihr von diesem webdesign?
    Schööön; doch...

    Hi ist ein echt schönes design doch ich frage mich,
    was diese zwei vierecke mit dem inuit da sollen und wo werden die verschiedenen Seiten dan angezeigt?

    Grüsse SWalker
     
    #14      
  15. mkay

    mkay Guest

    was haltet ihr von diesem webdesign?
    Sehr schön

    ICh find sieht super aus jetzt...
     
    #15      
  16. Sleeme

    Sleeme Guest

    was haltet ihr von diesem webdesign?
    ziemlich gut
     
    #16      
  17. Ultracisc

    Ultracisc Guest

    was haltet ihr von diesem webdesign?
    Ich steh ehrlich gesagt nicht auf Homepages die fast nur aus einem Bild und Imagemaps bestehen sorry. Anscheinend wird eher ein Designer als ein Programmierer aus dir.
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×