Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was haltet ihr von meinen HDRs?“

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Was haltet ihr von meinen HDRs?

WOW sehr schöne Bilder sowas habe ich lange nicht gesehen :D

Bild 1 & 2 einfach nur TOP

darf man fragen wo die Fotos aufgenommen sind?

mach weiter so Respekt
 

Amunet83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von meinen HDRs?

Ohmann ich werd gleich noch rot *g
Mit dem Ersten Bild werd ich jetzt auch beim HDR Contest hier teilnehmen.
Klar darf man, beide Fotos wurden in Bonn aufgenommen. Da erste ist der Japanische Garten in der Rheinaue, und das zweite der DHL Posttower in Bonn.

LG
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Was haltet ihr von meinen HDRs?

Ich merke wieder mal, daß ich einfach nicht auf HDRs kann. Die Farben und Kontraste sind mir in fast allen Fällen einfach zu unnatürlich, "echte" Darstellung gefällt mir einfach besser.

Wobei ich hier einfügen möchte, daß ich die Kirche und den Käfer tatsächlich sehr interessant finde, weil die so bearbeitet sind, daß sie einen eher gemäldeartigen Eindruck machen, ein bißchen cartoonig an manchen Stellen.
 

Tohuwabohu

minimaler Elektroniker

AW: Was haltet ihr von meinen HDRs?

Ich finde die Bilder echt interessant, vor allem das mit dem Käfer. Halte die hdr Technik aber auch nur selten für sinnvoll...irgendwie fehlt der besondere Blickfang auf dem der Fokus liegen sollte, den Bildern fehlt es durch den hohen Kontrastwert fototechnisch gesehen irgendwie an Ästhetik - meiner Meinung nach!
Man weiß nicht so recht wo man zuerst hinschauen soll. Beim Käfer und dem hohen Gebäude wirkt die technik aber auch mit Kontrast-wirr-warr :D

bin gespannt auf neue Versuche von dir

Gruß
 

Girasol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von meinen HDRs?

Hallo, mir gefallen Die Bilder auch sehr gut.

Interessieren würde mich, ob man das Bild mit dem Käfer nur mit Photomatix so hinbekommt oder muß man noch andere Programme zur Bearbeitung hinzu ziehen?

Danke für Tips!
 
D

daGroove

Guest

AW: Was haltet ihr von meinen HDRs?

Sind echt super Bilder!
Ich finde den Käfer am besten.. ;)
 

reno911

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von meinen HDRs?

Echt Hammer, besonders das mit dem Käfer gefällt mir gut, weil es mal was anderes ist als immer nur Landschaft und Gebäude
 
S

shutterspeed

Guest

AW: Was haltet ihr von meinen HDRs?

Die Bilder wurden von den Meisten hier gelobt. Ich habe noch wenig Erfahrung mit HDR-Bildern, jedoch sei mir hier ein wenig Kritik gestattet. Also, das erste Bild (Japanischer Garten) sieht mir etwas sehr nachgeschärft aus. Die wahrscheinlich originale Himmelsfarbe kann man links neben dem großen Baum (im Hintergrund, hell- bis türkisblau, sowie rechts unter der grauen Wolke) erkennen. Außerdem hat der Baum eine Art Halo, obwohl die Sonne nicht von hinten scheint. Hier scheint mir, ist der Himmel nachträglich abgedunkelt worden um ihm ein dramatischeres Aussehen zu geben. So einen Halo-Effekt habe ich aber bei einem HDR-Bild sonst noch nicht gesehen...

Beim Posttower kann ich mir die Farben in den spiegelnden Fensterflächen eigentlich nicht erklären. Werden die wirklich so blau bei einer HDR-Aufnahme? Außerdem scheint es mir, als ob das Bild einen Grünstich hat (oder liegt das am upload?) Jedenfalls sind die drei Bäume auf der linken Seite vorm Tower etwas sehr grün, die Bäume links davon sind aber sehr dunkel bis schwarz; auch hat für mich der Glaszaun auf der linken Seite einen Grünstich. Ich hatte eigentlich die HDR-Fotografie so verstanden, daß sie bei kritischen Lichtverhältnissen eben durch eine Belichtungsreihe sowohl in den dunklen (unterbelichteten) als auch in den hellen (überbelichteten) Stellen im Bild trotzdem Zeichnung haben. Die ist aber nicht gegeben, weder bei den Bäumen noch bei der Dachkonstruktion rechts neben dem Tower.

Das Kirchenbild scheint mir gut gelungen. Wenn man ein wenig ins Bild zoomt sieht man, daß der vorderste linke Stuhl sowie die in die Wand eingelassene Steinplatte, der eiserne Lampenhalter sowie die Hängelampe alle auf der linken Seite einen grünlichen Rand/Schatten haben. Das tut aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch.

Der Käfer... nun, auch hier meine ich, hat das Bild einen starken Grünstich. Man muß nur mal aus dem rechten Fenster schauen. Bei einem HDR-Bild müßte hier das abgebildet sein, was man tatsächlich draußen vor dem Fenster sehen kann (entsprechende Schärfentiefe vom Bild natürlich vorrausgesetzt).

Ich sehe schon, viel Kritik (bitte nicht falsch verstehen, aber dafür ist das Forum ja eigentlich auch gedacht, oder?) an den trotz allem interessanten Fotos. Ich glaube, ich muß mich endlich auch mal an die HDR-Fotografiererei geben...
 

tommiboy2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von meinen HDRs?

Mir gefällt Bild 1 am besten. Aber ich finde, man sollte nicht aus jedem Foto eine HDR-Komposition machen.
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von meinen HDRs?

meiner meinung nach viel zu viel des guten....tut mir leid, jedoch finde ich, dass das keine HDR-Bilder sind, sondern eher schon ins gemäldeartige reingehen.....sieht schon aus wie gemalt.....also ich bin leider nicht so überzeugt:( sorry.

LG
 

KokosFlavour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von meinen HDRs?

also ich wollt mich auch mal melden, auch wenn ich keine tipps habe, mir gefällt das bild mit dem auto doch sehr gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben