Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was hat sich der Fotograf dabei gedacht?“

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was hat sich der Fotograf dabei gedacht?

oh heilige welt der digitalfotografie... bei ner 3$ cd kann man doch nicht erwarten, dass der kollege eine fachkamera mit einer 6 1/2 x 8 1/2 platte mit 3 asa hinbastelt um dann ne stunde lang zu belichten ... dann würd das bild sicher auch nicht wegkippen... wenn er n ts auf seine 5d geschraubt hätte sicher auch nicht.bei 3,2 sec belichtungszeit sind die wischer nichts ungewöhnliches. also würd ich mal stark davon ausgehen, dass da relativ wenig nachgearbeitet wurde und und einfach nur jemand durchs bild geschlichen ist.....
 

BodyCompany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was hat sich der Fotograf dabei gedacht?

Ich glaube ja,dass das nicht Absicht war.
Da hat der fotograf wohl mehrere Bilder übereinander gelegt und nicht ganz aufgepasst.
Also für mich hat das nichts mit Fotokunst zu tun...
 

mollinger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was hat sich der Fotograf dabei gedacht?

Das ist mit Sicherheit kein HDR-Foto, sondern eine stinknormale, unretuschierte Langzeitbelichtung.
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Was hat sich der Fotograf dabei gedacht?

Oje....was hier aber auch wieder für alte Kamellen
ausgegraben werden :lol:!

Ich würde vorschlagen, wir einigen uns darauf:

GEISTERBILD

Erwin vorm Lidl...knipst seine Frau, wie sie gerade von berstenden
Plastiktüten erdrückt, dass Weite sucht und just im selben
Moment der längst verstorbene Oppa von Rechts nach Links
durch die Optik latscht :D.

Arti
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Was hat sich der Fotograf dabei gedacht?

Ich würde vorschlagen, wir einigen uns darauf:

GEISTERBILD
Das ist der Geist von Elvis, der an die Plätze früherer Erfolge zurückkehrt.

Dass man den oberen Teil nicht sieht liegt daran, dass er sich nur teilmaterialiseren hat lassen, weil ihm sonst die Touris mit ihren Autogrammwünschen auf den Familienmultiplikator gehen.
 
S

scarletta

Guest

AW: Was hat sich der Fotograf dabei gedacht?

Für mich sieht das Bild so aus, als ob da Teile eines anderen reinkopiert wurden.
 
T

TheSchmauli

Guest

AW: Was hat sich der Fotograf dabei gedacht?

Einerseits kann ichs aus künstlerischer Perspektive nicht ganz verstehen, warum man sowas tun sollte. Allerdings scheinen die Füße wirklich jedes mal identisch zu sein, was also gegen einen ghosteffect spricht...
 
M

MoD

Guest

AW: Was hat sich der Fotograf dabei gedacht?

Ich Tippe auf ein Verpfuschtes HDR da die Füße immer Scharf sind sollten das 4-5Bilder in unterschiedlicher Belichtung sein die übereinander gelegt werden. Da tauchen dann solche "Geister" auf
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Was hat sich der Fotograf dabei gedacht?

Hier ist jemand durch das Bild gelaufen als gerade Belichtet wurde. Bei längerer Belichtung kann das passieren und man nennt es Geisterbilder. Kann man weg retouschieren oder als Gestaltungselement stehen lassen.
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Was hat sich der Fotograf dabei gedacht?

Ich finde das Bild schrecklich! 1. der Mülleimer mitten im Bild!!!! als Prof. Photograf würde ich den aus dem Bild weg räumen! 2. ja die Füße, da haben die wohl gepennt und ein minderwertiges Bild mir rein gepfuscht! Ich bin öfters mal da ( arbeits maessig nich am spielen ) wenn da jemand professionell Bilder macht ist da mal kurz gesperrt das da NIEMAND durchs Bild watschelt! nicht alles ist Gold was in Las Vegas ist und was du kaufen kannst! wie überall billiger Turikram!! Selbst bei mir zuhause sind sogar mal ganze Straßen gesperrt weil man mal wieder n Film dreht und das niemand durchs Bild watschelt!! schrecklich
Billig CD = Billige Bilder!! hat nix mit Kunst oder so was zu tun!
jeder weitere Gedanke zu diesem Bild ist verschwendete Zeit!

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Was hat sich der Fotograf dabei gedacht?

man kann auch erklären, wieso es zu dem kommt, dass man nur die Füsse sieht:
  • da der Oberkörper ständig in Bewegung ist sieht man ihn auf der Langzeitaufnahme nicht
  • die füsse daher, da sie während des Abrollens länger "im Bild" waren und so mit auch länger belichteten, am selben Punkt...
  • man sieht auch gut, dass es nach oben immer transparenter wird..
  • genau aus dem selben grund eben ;)
greez siousu

Genau so ist es!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben