Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was in html und was in css“

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

beschäftige mich ein wenig mit html und css, habe aber nicht ganz begriffen wann ich html tags verwende und wann ich css nehme.

Also ich mache fast alles mit css, in html nur die absätze die listen und Überschriften, aber kein Schriftgröße Schriftart fett kusiv usw

Also wie verhält es sich was macht man mit css und was mit html

gruß

elo
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Was in html und was in css

Mit HTML schreibt man einfach die Seite und mit CSS gestaltet man sie. Man kann also sagen, mit HTML wird Unterstrichen, Fettschrift, Bilder eingefügt, Überschriften erstellt...
Mit CSS gestaltet man z.B. die Überschrift1, z.B. soll sie die Farbe Orange haben und unterstrichen sein. Das gilt dann für alle h1 in dem ausgewählten Bereich.
Sonderfälle würde ich in HTML machen ;)
 

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was in html und was in css

Hallo,

ich meinte wenn ich ein Wort fett formatieren will, gibt es mehrere Möglichkeiten, einmal in HTML bold, strong oder in css mit span
was soll man mit html machen und was mit css.

Also Text schreibe ich mit html logisch, die Absätze die Überschriften die listen
usw, aber die gestaltung schriftgröße schriftfarbe schriftart usw. mache ich mit css.

Es gibt viele Möglichkeiten die man entweder mit html macht oder mit css und da wollte ich wissen welches wofür.

danke

elo63
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Was in html und was in css

meinst du so:
HTML:
<i>Hallo</i>
(i=italic)

Sowas ist eigentlich unüblich. Am einfachsten ist es die Formatierungen alle mit CSS zu machen, alles andere wird kompliziert.
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Was in html und was in css

Sowas ist eigentlich unüblich. Am einfachsten ist es die Formatierungen alle mit CSS zu machen, alles andere wird kompliziert.
Falsch! Die Suchmaschinen suchen nach bestimmten Sachen, so ist bei Google Text in einem h1 mehr 'wert' als ein Text im span. Das gleiche gilt halt auch fuer strong etc. Prinzipiell sollte man also immer auf HTML zugreifen, sofern es einen Tag dafuer gibt.. Sachen wie <h1><strong><i><u>Text</u></i></srong></h1> machen dann natuerlich wenig Sinn..
 

penguinpower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was in html und was in css

Hallo,

beschäftige mich ein wenig mit html und css, habe aber nicht ganz begriffen wann ich html tags verwende und wann ich css nehme.

Also ich mache fast alles mit css, in html nur die absätze die listen und Überschriften, aber kein Schriftgröße Schriftart fett kusiv usw

Also wie verhält es sich was macht man mit css und was mit html

gruß

elo
Wie schon gesagt kannst du HTML zum Gestalten und CSS zum formatieren nehmen, ein weiteres Argument dafür wäre, den Quellcode ein wenig schlanker zu halter :rolleyes:
 

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was in html und was in css

Hallo,

also in html keine schrift, schriftgröße, schriftart, farbe, fett, kursiv usw

diese sachen alle in css, frage nur deswegen weil dann braucht man fast kein html mehr nur für den text, überschriften, absätze, div, liste usw das ist nicht viel früher hatte man das alles mal in html gemacht ok ich finde css auch besser.

Wollte es nur mal wissen wo man es trennt

gruß

elo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben