Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was ist besser GoLive oder Dreamweaver...“

meccenandy

Aktives Mitglied

blackout schrieb:
was ist besser, gefängnis oder blind sein?

...beides scheiße.
frei sehen wäre dagegen schön.
deswegen benutz nen guten editor und nicht so ein gestöpsel.

noch besser ist,
wenn nen guter die Vorzüge der Programms nutzt, denn die "stöpselprogramme sind wirklich nicht schlecht. ->bis auf den Entwurfsmodus
Nur weil es schneller, einfacher und übersichtlicher ist muss es doch nicht schlecht sein.

Gruß andy
 
F

flippi

Guest

AW: Was ist besser GoLive oder Dreamweaver...

Naja, mit dem eigenen Ordner abspeichern, das hat auch seine Vorteile. Z.B. sagen wir, du machst eine seite, mit 20 seiten:

da wirds dann ziemlich unübersichtlich wenn das dann alles am desktop herumschwiert (oder halt ein anderer ordner).

Ich glaube, das es einfach am besten ist,html zu coden, da du ja viel mehr möglichkeiten hast, aber das bleibt dann immer noch dir überlassen.
 

lomion

Aktives Mitglied

AW: Was ist besser GoLive oder Dreamweaver...

ich habe einige zeit mit dreamweaver gearbeitet, aber auch mal die chance gehabt in goLive reinzuschnuppern..
erschreckend.. es erinnerte mich ganz erheblich an frontpage(sry für den vergleich)..
hmm um die vorteile von dreamweaver mal kurz zu umreißen:
- ftp-zugang
- angenehme syntaxfärbung
- codeschnipsel
- codehinweise/ergänzungen
- codeausblendungen möglich
- guter umgang mit css
- mist entwurfsansicht..^^(jedenfalls für div-container und css)


persönlich gesehen war es damals eine gewöhnung vom texteditor ohne syntaxfärbung hin zu dreamweaver... hatte sich aber gelohnt.. gerade bei komplexen quelltexten verliert man sonst sehr leicht den überblick..

mittlerweile arbeite ich aber lieber mit einer etwas teureren software: zend studio professional

gruß lomion
 
V

Versus

Guest

AW: Was ist besser GoLive oder Dreamweaver...

ich muss sagen arbeite viel mit dreamwaver und bin zufrieden
 
R

roflnub

Guest

AW: Was ist besser GoLive oder Dreamweaver...

ich bin mit dreamweaver sehr zufrieden hat alles was man braucht auch wenn das css system nicht ganz durchdacht ist
 
H

Heemlechfees

Guest

AW: Was ist besser GoLive oder Dreamweaver...

Musst du selber herausfinden, ich brauche immer den dreamweaver...!!
 

Adlerauge85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was ist besser GoLive oder Dreamweaver...

also mit dreamweaver komme ich am besten klar. aber ich finde man sollte nutzen wo man am besten mit klar kommst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben