Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was ist das für ein Bild-Look“

Da_MIK

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ein Freund hat mich auf folgende Seite aufmerksam gemacht:

http://www.stancenation.com/2013/11/03/jsutais-goes-bavarian-miros-bmw-e30/

Da er ebenfalls ein "fertig gemachtes" Auto fährt, hat er mich gebeten Bilder in diesem Stil anzufertigen. Meine Frage an euch, wie heißt dieser Look bzw. wie würdet ihr ihn herstellen? Ist das irgendein Color Lookup LUT oder eine Bildstil wie Vintage oder einfach nur die Tiefen getönt?

Wäre für input dankbar, nach Tutorials o.ä. kann ich selber suchen, müsste halt nur die Stilrichtung wissen.

Danke und Gruß,
MIK
 

Photoshop

tomrayt

CS-Junkie

Hallo MIK,

das sieht mir tatsächlich ein bisschen nach Vintage-Look aus rein von den Farben. Das Ganze mit aufgepimpten Tiefen. Im Endeffekt sollte es schon fast ausreichen das Original-Bild Vintage-mässig zu färben, dann den ganzen Spaß duplizieren und mit "ineinander koipieren", "weiches Licht" oder "hartes Licht" drüber zu legen. Die duplizierte Ebene kannst dann noch etwas mit Farbton/Sättigung entschärfen. Sollte funktionieren und ist kein großer Aufwand.
 

Andre_S

unverblümt

Ziehe einfach in der Gradationskurve den Blaukanal am oberen Anfasser (Lichter) etwas nach unten - fertig ist der Look.
Oder nutze die Teiltonung.
Oder den Fotofilter bei denen du mit in den Mischoptionen beim oberen geteiltem Slider die Tiefen etwas schützt.
Oder ne Verlaufsumsetzung im Mischmodus Farbe
Oder sel. Farbkorrektur der Lichter
Oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bildlook ist eine absichtliche Gegenströmung zum einigermaßen erfolgreichen Weißabgleich. Es wird dabei ein absichtlicher Farbstich eingebaut.
Von diversen Drittanbietern (Alien Skin, OnOne, etc.) werden dafür haufenweise Presets angeboten, die auch manuell nachbearbeitet werden können. Du kannst von den meisten Anbietern Trialversionen herunterladen und Dich damit austoben.
 

Andre_S

unverblümt

Ein Bildlook ist eine absichtliche Gegenströmung zum einigermaßen erfolgreichen Weißabgleich.
Das beschreibt den Farblook. Einen Bildlook machen noch viel weitere Faktoren aus - Kontrastierung, Deteilkontrastierung, Bildberuhigung, Schärfe, Vignette... und zu aller Anfang die Aufnahme - Blende, Beleuchtung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

"Bildlook" ist m.E. gar kein festgelegter Begriff sondern freischwebende subjektive Bildwahrnehmung. Der eine erkennt in einem Bild einen sog. "Look", der andere eben nicht.
Ich erkenne in den Fotos z.B. keinen besonders hervortretenden Look...

Entweder ein Bild ist gut oder eben nicht - aber auch das ist subjektiv :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Hallo Anja!

Leider kann ich gerade auf das Foto nicht zugreifen.

Das ist nicht wirklich verwunderlich, bei einem fast 10 Jahre alten Thread. ;)

Ist evtl. auch nicht unbedingt Dein Schwerpunkt, die Automotive-Fotografie? (Nicht, dass ich Deine grundsätzlichen Fähigkeiten und Kenntnisse in Frage stellen will, aber Deine Website mit vielen Menschen wirkt so fernab der Produktdarstellung)

Als Fotografin darfst Du Dich gerne im Forum vorstellen. Kommt vielleicht besser, als Dich als erstes einfach irgendwo in einen uralten Thread einzuklinken :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben