Anzeige

Was ist das? Schatten oder Spiegelung

Was ist das? Schatten oder Spiegelung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von oflu, 12.11.2007.

  1. oflu

    oflu Guest

    Was ist das? Schatten oder Spiegelung
    Hallo liebe Experten,

    das Spiegeln eines Bildes schaffe ich, aber wie bekomme ich diese folgenden Effekte hin. [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Was ist das? Schatten oder Spiegelung
    AW: Was ist das? Schatten oder Spiegelung

    Was meinst du jetzt genau?
    Meinst du, dass das Gerät noch auf einem Sockel steht?

    Wenn es das ist, dann möchte ich meinen, dass der Sockel bei der ""Nichtspiegelung" einfach radiert worden ist.
    Was mich aber ehrlich gesagt ein wenig stört, da es auf dem gelben Bild optisch nicht passt.
     
    #2      
  3. garugc

    garugc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Photoshop CS2
    Was ist das? Schatten oder Spiegelung
    AW: Was ist das? Schatten oder Spiegelung

    also das erste Bild ist eine echte Spiegelung. Du kriegst das nur hin, wenn Du den Gegenstand auch nochmal von unten fotografierst.. aber ob das so einfach funktioniert weiß ich nicht.
     
    #3      
  4. Support

    Support Guest

    Was ist das? Schatten oder Spiegelung
    AW: Was ist das? Schatten oder Spiegelung

    Naja du kann ja auch versuchen die Sockel selber zu basteln. Aber ich finde du solltest die Spiegelung einfach nur etwas Absetzten, das macht auch schon was her....
     
    #4      
  5. Lastivka

    Lastivka ...

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    [Ps] [Ai] [Id] [Br] [Dw] [Pr]
    Kameratyp:
    Pentax K5II
    Was ist das? Schatten oder Spiegelung
    AW: Was ist das? Schatten oder Spiegelung

    also ich mach das immer so, dass ich das Gerät von unten nochmal Fotografiere... man muss eben nur auf die Perspektive achten.
     
    #5      
  6. garugc

    garugc Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    Photoshop CS2
    Was ist das? Schatten oder Spiegelung
    AW: Was ist das? Schatten oder Spiegelung

    das meinte ich ja, nur die Perspektive hinzukriegen ist sicherlich etwas knifflig (habs selber noch nie ausprobiert)
     
    #6      
  7. MartinFuchs

    MartinFuchs Guest

    Was ist das? Schatten oder Spiegelung
    AW: Was ist das? Schatten oder Spiegelung

    Das ist eine Spiegelung! Wenndu das spiegeln schon hinter dir hast dann setz die Ebenendeckkraft herunter und probier die Füllmethoden der Ebene durch was dir besser gefällt!
     
    #7      
  8. oflu

    oflu Guest

    Was ist das? Schatten oder Spiegelung
    AW: Was ist das? Schatten oder Spiegelung

    danke zunächst für die Antworten... also eine einfache Lösung gibt es für die beiden Bilder nicht zumindest für das erste Bild...

    Das habe ich verstanden:
    1. Erstes Bild entweder ein Spiegel unter dem Gegenstand legen und dann fotografieren, danach die entsprechenden Stellen farblich bearbeiten... Oder den Gegenstand von unten fotografieren. Dabei braucht man ja nur ein Teil der Fläche

    2. Rechte-Linke Seite genau an der Kante schneiden und spiegeln.

    Danke für die Hilfe.
     
    #8      
x
×
×