Anzeige

Was ist denn hier passiert?

Was ist denn hier passiert? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ruffus2000, 07.06.2012.

  1. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    Was ist denn hier passiert?
    Ahhhhhhhhhhhhhhh ...
     
    #1      
  2. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    äääähhhhhhhh wo?
     
    #2      
  3. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    :p Der Putzteufel war da. :p

    Einbischen, verschiebe ich noch.
     
    #3      
  4. Fotojojo

    Fotojojo Guest

    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Kaum is er da, schon is er weg. :)
     
    #4      
  5. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    Was ist denn hier passiert?
    #5      
  6. fabian1493

    fabian1493 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mm
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Ich will das Ganze ja nich wirklich in Frage stellen...

    Aber für mich war es eben der reinste Schock^^


    Nach der letzten Änderung ist das ja für mich absolut unübersichtlich.
     
    #6      
  7. tt

    tt Kamera-Sklave

    12182
    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    1.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop CS3 , lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D90, D700 Objektive von 14-300mm
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Na ja die Fotografie hier im Forum scheint kurz vor der Auflösung zu sein.
    Daran ändern diese neuen verwirrenden Themenbereich auch nichts mehr.
    War in letzter Zeit schon nicht mehr viel los. Und nach dieser Ummodelei wird´s für mich noch weniger interessant hier reinzuschauen.

    LG Thomas
     
    #7      
  8. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    scheint so
     
    #8      
  9. fabian1493

    fabian1493 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mm
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Das aber wäre - finde ich zumindest - mehr als einfach nur schade.

    Mit dem Forum verbinde ich so einiges.


    Leider Gottes aber sind viele Leute, die wirklich richtig Ahnung und Leben hier reingebracht haben inaktiv, was dem Ganzen wohl eher nicht entgegen kommt.
     
    #9      
  10. tt

    tt Kamera-Sklave

    12182
    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    1.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop CS3 , lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D90, D700 Objektive von 14-300mm
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Liegt wohl auch daran, dass es hier zu wenig ehrliche Kritik gibt. Wenn ich sehe wie manche mittelmäßigen Bilder hier von einigen hochgelobt werden, ist das schon manchmal erschreckend. Wie soll sich da jemand verbessern können und dabei was lernen.
    Wenn ich als Fotograf mit etwas Erfahrung mich an Kritiken beteilige bekomme ich dann öfters antworten wie: "Das sollte so sein", "Das hab ich extra so gemacht", "Mir gefällt das so"

    Es geht mir hier auch zu oft um Bildbearbeitung oder Bildverschlimmbesserung als um das Fotografieren und Motivwahl und Bildgestaltung. Es denken halt viele das man mit Bea aus einem schlechten Bild noch ein gutes machen kann.

    Da schreib ich dann lieber nichts und begebe mich in andere Foren.

    LG Thomas
     
    #10      
  11. fabian1493

    fabian1493 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D;Sigma 18-250mm DC OS HSM;Canon 50mm 1,4 USM;Canon 100mm 2,8L IS USM,Sigma 10-20mm
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Als ich hier ankam, war trutscherle noch unterwegs, falls sie dir was sagt.

    Trutscherle hat ihre Meinung immer konstruktiv und mehr als hilfreich preisgegeben.


    PSD-Tutorials artet leider Gottes dahingehend aus, dass es mehr Hobbyfotografen als Fotografen gibt, die sich mit der Materie vollends auskennen und auch professionelle Hilfe geben können.
    Ferner ist es auch im Wandel der Zeit so gekommen, dass sich viele direkt angegriffen fühlen, wenn "Das Bild gehört in die Tonne" geschrieben wird, obwohl Bildaufbau, Belichtung, Motivwahl oder was weiß ich alles völlig falsch gewählt wurde.

    Fakt ist aber, dass es einfach nur schade ist.
     
    #11      
  12. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Weil?
    Dich 6 Themen Dich überfordern?

    - Viele User mit Showrooms, wollten das diese nicht so einfach im allgemeinen geplapper untergehen.
    - Contest sind jetzt alle in einem Ordner.
    - Bei den vielen angepinnten Sachen mußte man schon manchmal viel scrollen, um zum ersten Thema zu kommen.
    .....
    .....
    .....

    Und daran ist jetzt die neue Aufteilung schuld?

    Ich dachte mein Leben wäre kompliziert, mit 12 Stundenschichten, hier noch alles überprüfen und dann auch noch noch ein Familienleben.
    Also Deins möchte ich nicht haben.

    @tt

    Meinen Mod-Status darfst Du gerne übernehmen, mit allen Rechten und Pflichten.

    Blöd nur das diese beschissene Technik dauernd vorrand schreitet.
    Dann beschäftigen sich die Leute auch noch damit.
    Ehrlich und es gibt mehr Hobbyfotografen als Profies?
    Ist nicht möglich. Was für eine Erkenntnis.

    Und alle Vollzeitprofis sind natürlich hier verpflichtet, ihr Wissen abzugeben?
    Das können sie nun aber nicht mehr, da es jetzt 6 Themen gibt und sie damit überfordert sind?

    Hansa
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    #12      
  13. tt

    tt Kamera-Sklave

    12182
    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    1.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop CS3 , lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D90, D700 Objektive von 14-300mm
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Ich hab einfach keine Lust in 6 Themenbereichen zu suchen ob es vielleicht mal was neues gibt. Soviel ist hier gar los das diese Unterteilung nötig gewesen wäre.
    Aber gegen Kritik sind hier halt Einige resistent.
    Tschüss PSD

    LG Thomas
     
    #13      
  14. lemmi_g

    lemmi_g Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    EOS 5D
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Das mit dem Contest in einer Gruppe , finde ich ganz OK.
     
    #14      
  15. sub

    sub linepx.de

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    264
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    es gibt auch genug stille mitleser. ich bin eigentlich ganz zufrieden, alles hat seinen bereich.

    so bleiben bestimmte themen auch laenger oben, und werden oefters angesehen/beantwortet.

    gute sache! :)
     
    #15      
  16. starbacks

    starbacks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.016
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    hmmmm,

    vielleicht hatten die Betreuer die Nase genau so voll ich ich. Es waren nur noch Threads zu lesen

    "Anfänger braucht ne neue DIGI Cam" oder was ist bessere Cam?

    bei der Bildkritik spricht mir der Vorredner aus der Seele.. "wie Frau Werwolf scho gsagt hat des ghört so.. " Des isch Absicht, des muss so.. " waren nicht wirklich zielführend.

    allerdings sehe ich es so.. bei den Fotografen.. zu Anfang macht man sich einen Namen in der Szene.. wenn dann die Aufträge rocken hat man einfach die Zeit nicht mehr im Forum zu hängen oder Tutorials zu drehen.
    Wenn ich AH's Blog sehe frage ich mich ob sein Tag 72 Stunden hat und warum meiner lediglich 24 ??? Super Videos, genialer Blog.. was will man mehr??

    Hier haben wir vielleicht die Chance, daß wieder mehr technisch relevante Fragen zu Tragen kommen und nicht nur die "ich such ne Camer soll professionell sein, allerdings nicht mehr als 100€ kosten dürfen Threads"

    ich kann mich noch an einen Toppic Punkt erinnern in dem analoge Fotografie stand.. dort gings um Technik, Bildaufbau und technische relevante Fragen..

    als dieser Toppic zu Grabe getragen wurde.. wars eigentlich schon der Anfang vom ende :-D

    in diesem Sinne

    gut Licht
     
    #16      
  17. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Mach ihn doch wieder auf. :)
     
    #17      
  18. oldbobbele

    oldbobbele oldbobbele

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    567
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emmendingen bei Freiburg
    Software:
    Gimp / Irfan View
    Kameratyp:
    Pentax K 100 D / Pana Lumix DMC FZ200 Nikon Coolpix S510 / Canon A1 / Revue SC4 / Voigtländer Vito
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Sorry.... bin neu in Eurer Runde....

    ...und hab mich wirklich gefreut hier etwas zu lernen. Eure Aufteilung im Fotobereich macht es einem Neuankömmling aber wirklich nicht leicht. Ich weiß nie wo ich eigentlich was einstellen soll! Wenn ich Eure Diskussion verfolge, dann bin ich schon wieder am "Zweifeln" ob das hier meine Heimat wird. Kann das der Sinn der Forenleitung sein? Da ich selbst "Mod" in einem Forum war ist mir klar, dass man es niemals allen "Usern" in ihrem Sinne richten kann. Nehmt doch endlich mal die Anregungen an und diskutiert vernünftig mit uns.
     
    #18      
  19. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Tja, ich fürchte, die Zeiten, in denen hier mit Usern über die Gestaltung des Forums diskutiert wurde, sind nun endgültig vorbei...

    Letztendlich wird wahrscheinlich auch die Rubrik "Fragen/Fehler/Kritik/Anregungen für PSD" dem Neu-Ordnungswahn zum Opfer fallen und ganz verschwinden...

    Ich versteh's nicht. Man könnte jetzt natürlich sagen "Früher war alles besser." und in diesem Falle träfe es sogar zu.
     
    #19      
  20. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7612
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    Was ist denn hier passiert?
    AW: Was ist denn hier passiert?

    Um so größer ein Forum wird, um so schwieriger wirds nen Überblick zu behalten... daher find ich jetzt die Aufteilung in Unterbereiche garnicht so schlimm.
    Zu zwei Einteilungen möcht ich aber trotzdem was sagen:
    "Angepinnt" findsch nich gut.. dann doch besser die angepinnten Beiträge dem passenden Ordner zuordnen.
    Das Contest noch unterteilt ist find ich zu viel.. ich darf bei Canon vs. Nikon nich mitmachen finds aber nen bisken zu viel des Guten, dass es da jetzt nen eigenes Unterforum gibt. So viele Threads sinds ja nu och nich, dass sie die Übersicht der normalen Contests stören würden und umgekehrt. Persönlich stört mich der Klick mehr aber ganz schön... frag mich halt "wozu"..
    Noch nen bisken die Stellschrauben angezogen und dann wird dat... ob das nun nen Forum oder Unterbereich wieder lebendig macht sei mal dahin gestellt.. dafür sind immer die User zuständig/verantwortlich.
     
    #20      
x
×
×